Eisemann ESD mit Mittelschalldämpfer für E85/86 2.2 bis 3.0SI mit Zulassung

Tonic28

Fahrer
Registriert
1 Oktober 2021
Ort
95119 Naila
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Verkaufe hier einen gebrauchten Eisenmann ESD Edelstahl mit Mittelschalldämpfer (nur zusammen)
Hatte wohl einer meiner Vorbesitzer hier im Forum erstanden und etwas suboptimal anschweissen lassen, ansonsten guter Zustand.
Am Klang war nichts auszusetzen (mir eher zu laut wenn warm, ziemlich viel Schubblubbern)
(ist gegen andere Endelstahl-Komplettanlage getauscht worden)
Forumspreis 350 EUR, leider nur Abholung möglich.
Kann in Naila 95119 abgeholt werden.
Eisemann Papiere anbei. (Zugelassen ohne Tüv Eintragung)
...nochmals nachgesehen - ist für 2.5. 2.5Si 3.0 und 3.0Si zugelassen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 301
  • 2.jpg
    2.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 261
  • 3.jpg
    3.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 278
  • 4.jpg
    4.jpg
    419,9 KB · Aufrufe: 277
  • 5.jpg
    5.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 304
  • 6.jpg
    6.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
..nochmals nachgesehen - ist für 2.5. 2.5Si 3.0 und 3.0Si zugelassen lt. Papieren (vorhanden)
 
Schade. Leider etwas zu weit um mal eben vorbeizukommen. Du bist nicht zufällig demnächst in Hamburg unterwegs? ;)
 
Sorry, leider nicht, Hamburg ist ca. 500km weg ja, Standort liegt halt auf halber Strecke zwischen Berlin und München (an der A9)
 
Wenn ich mal in der Gegend bin und die Anlage bis dahin noch da ist, nehm ich Sie dir ab. ;D
 
Sorry für die Verwirrung, ist lt. Gutachten/Zulassung nur für die SI Modelle
Am Schild am ESD steht zwar 2,5+3 und SI, aber lt. Eisenmann ist dieser nur für SI also Facelifts 2.5Si +3.0SI
 

Anhänge

  • esdabe1.jpg
    esdabe1.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 183
da sind doch beide 2,5i-Motoren auf der Liste? oder war das nicht das Gutachten?
 
da sind doch beide 2,5i-Motoren auf der Liste? oder war das nicht das Gutachten?
Hmm stimmt ja steht ja drüber aufn Gutachten, war halt an nen coupe dran aber aufn 2.2 passt er nicht.
Bin scho völlig verwirrt.
Steht noch zum Verkauf das Reservierung nicht mit Abholung geklappt hat (600km)
 
Wie lang ist denn das zusammengeschweißte Konstrukt?
Und Folgefrage: Wäre ein Auftrennen mit der Flex sinnvoll (und dann nur den ESD verbauen) oder übersehe ich etwas und das wäre dämlich?
 
Wie lang ist denn das zusammengeschweißte Konstrukt?
Und Folgefrage: Wäre ein Auftrennen mit der Flex sinnvoll (und dann nur den ESD verbauen) oder übersehe ich etwas und das wäre dämlich?
Müsste etwas über 2m haben, ich messe heut abend nochmals genau. (passte in meinen X1 U11, Ohne Beifahrer)
Ja natürlich kann man den trennen wenn man will, würde das dann aber an einer geraden stelle machen, damit man das, wenn man es will, dort auch einfach wieder verbinden kann mit Schellen.
 
Okay, wäre es nicht schlau an der Schweißstelle von Foto 3 anzusetzen? Dann würden die Schellen genau da sein, wo Eisenmann es vorsieht?
 
Ich weis nicht wo Eisenmann die vorsieht, kann man machen, könnt aber zu kurz sein. Wie geschrieben, genau das gefiel mir nicht (Verschweißung) und darum flog er raus.
Ich stell Ihn, wenn ich mal mehr Zeit hab auch bei Ebay rein, aber wohl erst im Frühjahr.
 
So das Frühjahr naht und ich brauch Platz. Forumspreis 350, Hab ESD nun auch bei Kleinanzeigen online.
Mit ABE/Zulassung für 2.5i, 2.5 Si, 3.0i und 3.0si (E85/e86)
 
Der ESD ist nicht für den 3.0i (M54) sondern nur für die Facelift-Modelle mit dem N52: 2.5i, 2.5si, 3.0si.
 
Ist verkauft und verschickt.

Mittelteil incl. Mittalschalldämpfer wäre gegen Brotzeit noch günstig abzugeben. (kann man ja was draus bauen)
 
Zurück
Oben Unten