EISENMANN Auspuff heute gekommen

AW: EISENMANN Auspuff heute gekommen

Nein sieht nicht gut aus. Brrr.... bei dem Auspuff von MegaSound läuft es mir kalt den Rücken hinunter. Entschuldige bitte vielmals, aber diese verspielte Remus Anlage ist eine Beleidigung für das Z Heck. (und möge sie sich noch so gut anhören). An einem 2er Golf ok, aber am Z ....

Den Sound würde ich gern mal hören. Gibts keinen Soundfile oder ähnliches (Youtube) ?

Meinst Du Stüber oder Eisenmann?

Eisenmann ist hier (leider ziemlich mieserabel)

Anfangs hatte ich den Race, der war mir aber etwas too much für meinen "schicken", bin dann auf die Street und mit der zufrieden.
Endrohre sind bei mir 2x90mm, ich wollte es möglichst serienmäßig

@ BigTom
danke für die Links, auch wenn sie leider nicht ganz so hoch qualitativ sind.

Ich kenne Stüber von nem s23i (auch hier wollte der Besitzer es nicht zuuuu extrem) und der Klang war schon sehr sehr gut.
Eisenmann kann ich jetzt anhand der Videos nicht wirklich beurteilen.

Ich denke an deinen (geile Farbkombi übrigens) hätte ich mir auch einen dezenten Auspuff gebaut oder besser bauen lassen ;-)

ja den kenn ich. schon besser. ist das ein großer unterschied wenn man daneben steht als im video? wie lange hast du ihn einfahren müssen. erzähl mal. bin sehr gespannt.

Ich glaub so richtig eingefahren ist er noch immer nicht :-) Bei meinem M85 hat das auch gedauert, so richtig frei wurde der erst nach Monaten, und mehreren Runden Nordschleife :-)
Der Klang ist dezent, aber schön. Auf keinen Fall aufdringlich. Mir gefällt es.

Hab gestern meinen Zetti auch umbauen lassen auf Eisenmann. Sound ist gut aber nicht überragend und vorallem viel zu leise. Hab aber auch erst paar km runter. Wie stark verändert sich da der sound noch? Die Richtung stimmt wie gesagt aber ich höre nur wenig mehr. Ist das normal und ich muss mich gedulden mit dem einfahren?

Hab gestern meinen Zetti auch umbauen lassen auf Eisenmann. Sound ist gut aber nicht überragend und vorallem viel zu leise. Hab aber auch erst paar km runter. Wie stark verändert sich da der sound noch? Die Richtung stimmt wie gesagt aber ich höre nur wenig mehr. Ist das normal und ich muss mich gedulden mit dem einfahren?
Hallo Marko,
hast du eine komplett Anlage oder nur endtopf ?
Ich überlege auch schon einige Zeit kann mich aber nicht entscheiden würde ja gern mal probehören.
Gruß Marco

Ne habe mir extra die komplette Anlage geholt. Gestern abend zum ersten mal richtig Stoff gegeben: Da hat der Zetti aber gleich mal richtig krass gestunken, ähnlich wie Plastik oder wenn die Kupplung durchrutscht. Das war sicher der Auspuff, da muss wohl noch so einiges "einbrennen".

Der Sound ist natürlich lauter als die original Anlage, unten raus dumpfer aber leider auch eher drönend. Im Bereich 3000-5000U/min hört er sich fast wie die normale AGA an. Habe aber jetzt erst 50km runter und ich warte mal ab, da hier viele Leute geschrieben haben daß sich der Klang noch verändert. Aber mir persönlich ist er deutlich zu leise und vom Sound her auch zu wenig böse. Wollte ich nur mal loswerden für die, die eine hohe Erwartungshaltung haben wie ich (wenn man soviel Geld ausgibt!) und hoffe, daß mich der ein oder andere noch beruhigen kann daß das noch besser wird. Habe ich eine andere Erwartungshaltung gehabt wie der Rest, gibt es noch eine starke Veränderung oder ist mein Auspuss besonders leise und harmlos gegenüber anderen?

Ansonsten: Was habe ich noch für Möglichkeiten wenn sich da nicht mehr viel tut?

VG
Marko

Ich habe eine komplettanlage von bastuck drauf und ich hörte am anfang auch nicht sooo viel unterschied und er hat auch immer gestunken am anfang das ist das verbrennte zeug was raus muss :D warte mal paar hundert kilometer ab er wird stetig besser zumindest wars bei mir so.
Hab jetzt 6000 km drauf und er is richtig gut und wenn er warm ist hört man noch mehr unterschied und wenn man vom gas runter geht böllert er leicht nach :)

So nach 1200km und 3 Vollgas Autobahnfahrten hört sich der Eisenmann jetzt doch deutlich besser an. Hoffentlich geht die Entwicklung noch so weiter aber am Anfang hab ich war ich da schon etwas irritiert. Jetzt kommt er schon richtig gut, geht aber noch mehr. :D

Wie verhält sich der sein beim schalten? Und wenn der Motor und Auspuff auf Temperatur ist? Gibt es eventuell ein Video? Grüße aus München.

Wie meinst beim schalten verhalten? Vom Sound her? Daß er rotzt oder böllert? Leider garnicht... aber der inzwischen ist der Auspuff natürlich komplett durchgeblasen und hört sich schon geil an: Tiefgaragen und Tunnels kommen böse und auch so klingt er einfach super, passend zum Wagen.

Danke für die Antwort. Meinte das Sound Verhalten so ähnlich wie bei einem 35i oder is. Hat sich jetzt aber erledigt da jetzt doch ein 35is ansteht. Hier wollte ich es erstmal beim Serien Sound belassen :)

Zurück
Oben Unten