Eisenmann Bilder-Story

AW: Eisenmann Bilder-Story

WoW sith echt geil aus... da muss ich dich beineiden machste die auch das kleine M hinten drann? :-)

würde mal gerne die gesammtkosten wissen

Manche Sachen sollte irgendwie als "Wichtig" bzw. "Sticky" gesetzt werden - so wie dieser hier.
Der ist wirklich hervorragend dokumentiert und hilft sicher vielen Leuten weiter.

Ich, als neuer, hätte diesen Thread sicherlich nicht so einfach gefunden.

Nice Work

Ich frage mich ob sich der Preisunterschied über 1.000 Euro zwischen einem Bastuch 2x76 und einem 4x76 Eisenmann lohnen. Ich würde dann doch eher zum 400,-- Euro Bastuck greifen bevor ich 1.400,-- Euro für den Eisenmann bezahle. Oder gibts die irgendwo günstiger.

Mal ganz ehrlich - 1.400,-- Euro sind schon ein stolzer Preis nur für einen Endtopf mit nem Rohr dran das auf die andere Seite geht.

LG
querverkehr

edit: Trotzdem ein super Beitrag und eine super Anleitung!

Auch Danke :+. Kommt halt auch drauf an, was Du möchtest. 4, oder doch nur 2 Röhrchen ... :b. Und wenn ich mich recht erinnern kann, hat mich das Ding damals um die 1000,- gekostet ...

Du hast schon recht. 4 Rohre sind bei weitem besser als 2 Röhrchen. :d
1.000,-- klingt schon vernünfitger. Muss mich dann mal intensiv umsehen wenn ich mein Auto habe.

Ist generell kein günsties Hobby wenn man sich die Preise der Teile ansieht. :X

LG
querverkehr

also ich würd mich anschließn bei einem 4 rohr eisenmann ESD. vielleicht bekommen wir irgendwo einen guten Preis

IMG_7285.jpg

Ähhhhmm, ... die Gelegenheit nutzen und mal den Motor anmachen ? Ich glaub´ schon. Öhmm, nanu, hört sich ja kaum anders an, hmm, der Mittelschalldämpfer scheint wirklich schon gute Arbeit zu leisten (wo sind die Ersatzsoundrohre :b ? Puhh, zum Glück habe ich den SS genommen).

Ehmm, tjaaa... und ich hatte die Soundrohre drin, also keinen MSD und den Serienpott.
Sehr nett, eigentlich, aber ich wollte eben Feuer! :w

Also ab zu Stübi (www.stueber-auspuffanlagen.de) , ESD ab und mal anmachen, wie Du... nur eben OHNE MSD.

Junge, ich bin umgefallen! :o

Und ich hab den Jungs gesagt: Einfach Rohre verlängern!!
Aber eigentlich im Halb-Spaß... nur haben die es anders verstanden und tatsächlich eine ESD-Attappe gebaut... was sich dann so anhörte:

Viel (!!!) laut, ich hatte Angst, damit zu fahren. Und ich bin weder Waisenknabe, noch zimperlich, noch interessieren mich meine Nachbarn!

Nach einer Woche habe ich die "Attrappe" modifizieren lassen (in einen Absorptionsschalldämpfer), jetzt ist er etwas leiser und bassiger.

Ein neues Video dazu gibts hier:

Also, Fazit: Vor allem MSD raus und mit normalem Sport-ESD (Auch der Eisenmann "S" tuts) geht es dann schon gehörig ab!

Gruss, Ingo

Junge, ich bin umgefallen! :o
Ähmm, also warum wundert mich das nicht :w. Ist doch klar, dass wenn man ziemlich alles von der Auspuffanlage wegschraubt, nur noch Höllenlärm rauskommt. War zu Moped-Zeiten ja schon so :b.
Dein Video ist echt klasse :t, wie hast Du denn die Kamera da rangebunden ?
Und vor allem: wie hast Du den Auspuff eingetragen bekommen :w :s ...

wie hast Du denn die Kamera da rangebunden ?

Man nehme ein übrig gebliebenes Visier einer Gotcha-Maske (ersatzweise ein Helmvisier), bohre an der einen Seite ein kleines Loch hinein, befestige die Digi-Cam mit Klebeband am einen Ende (man kann ja durch das klare Visier das Display weiterhin sehen und so die Cam gut ausrichten) und das andere Ende mit dem Loch an der Nummernschild-Schraube!
(ich habe keinen so schwulen Nummernschildhalter... hat man den, muss man das Kennzeichen erst rausklicken und dann die Schraube nehmen!)
Dann noch mit 2-3 Klebebändern nach oben und unten verstreben gegen das Wackeln, gut is! Und... Action!

Und vor allem: wie hast Du den Auspuff eingetragen bekommen :w :s

Ach, weisst Du, gar kein so grosses Problem... :+

...der Auspuff hat sogar ´ne höchstrichterliche, deutsche ABE! :b

Gruss, Ingo

Zurück
Oben Unten