Eisenmann ESD an 3.0si

SexyFloJoe

macht Rennlizenz
Registriert
21 April 2009
Ort
Hamburg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Moin moin,

ENDLICH ist es vollbracht... Eisenmann hat geliefert und es wurde Mi. montiert.

Bestellung:
Habe mehrere Angebote eingeholt und habe mich dann für eines (Preis/Leistung) inkl. Montage etc. entschieden.
Es sollte die klassische 2-Rohr Optik gewahrt werden, in der Tüvigen-Variante (keine Experiemente) mit Schriftzügen u. 2x 76mm versetzt.
Nun musste ich gut 4 Wochen warten, dann kam der Anruf - er war endlich da!
Termin gemacht und ab zur Montage...

Montage:
Bei mir hat die Montage die Firma "PRO-TECH - Fahrzeugtechnik" durchgeführt.
Die Sache war dann inkl. kleiner "Korrekturen" unter 30min erledigt & ich war heiß wie nachbar's Lumpi auf den Sound - die Optik war schon mal SPITZENKLASSE.
Hmmmm, hörte sich völlig nach Serie an! -.-
Guuuuuuuut, mir wurde auch gesagt er braucht gute 1000km bis er sich ein wenig "entfaltet", schließlich werden die Eisenmann's jetzt mit ner E-Nr. = ABE geliefert u. die würden sie ja sonst nicht bekommen.

die ersten 150km Kilometer:
Bin dann direkt in so'n Outletcenter gefahren (30km) und war angenehm überrascht, man hört den UNTERSCHIED doch schon!
Als ich dann in HH angekommen bin u. mich in dem Stadtverkehr bewegen musste hat er mich überzeugt...
... tiefer kerniger Sound untenrum, obenraus schön kraftvoll u. auf der AB ist er kein Stück lauter/brummender.
Heute bin ich wieder unterwegs gewesen u. muss sagen total HAPPY.
Kerniges anfahren; beim Gas wegnehmen vor den Schaltvorgängen blubbert es sogar da schon leicht; geht man in den Schubbetrieb blubbert u. bollert es schön... hätte nicht gedacht, dass sich schon nach gut 200km soein Klangbild entwickelt.

Fazit:
Ich würde es wieder machen, jedoch ist es schon eine "Stange-Geld" die da FLÖTEN geht... xD
 
VORHER
 

Anhänge

  • DSCN1066.JPG
    DSCN1066.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 205
  • DSCN1067.JPG
    DSCN1067.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 205
  • DSCN1068.JPG
    DSCN1068.JPG
    212,2 KB · Aufrufe: 202
VORHER AUF DER BÜHNE
 

Anhänge

  • DSCN1076.JPG
    DSCN1076.JPG
    248,9 KB · Aufrufe: 192
  • DSCN1078.JPG
    DSCN1078.JPG
    244,6 KB · Aufrufe: 200
  • DSCN1081.JPG
    DSCN1081.JPG
    221,1 KB · Aufrufe: 166
  • DSCN1082.JPG
    DSCN1082.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 182
ESD
 

Anhänge

  • DSCN1072.JPG
    DSCN1072.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 187
  • DSCN1074.JPG
    DSCN1074.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 184
  • DSCN1075.JPG
    DSCN1075.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 185
NACHHER AUF DER BÜHNE
 

Anhänge

  • DSCN1091.JPG
    DSCN1091.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 227
  • DSCN1093.JPG
    DSCN1093.JPG
    222,1 KB · Aufrufe: 209
  • DSCN1094.JPG
    DSCN1094.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 210
NACHER
 

Anhänge

  • DSCN1103.JPG
    DSCN1103.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 255
  • DSCN1121.JPG
    DSCN1121.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 250
  • DSCN1129.JPG
    DSCN1129.JPG
    425,5 KB · Aufrufe: 233
was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf? hast du ne gute quelle, also wars ein schnäppchen?

sieht auf jeden fall super aus :t
 
560 EUR inkl. MONTAGE??????????
Denke mal eher NUR der Auspuff, oder? :)
Trotzdem ein guter Kurs! :D
Würde mir wenn dann nur die RACE-Variante holen, was aber je nach TÜV-Prüfer wieder ein Eiertanz bedeutet! :/
 
Siehr toll aus und Deine Ausführungen zu den ersten Km macht schon Laune auf so was... Auf der anderen Seite röhrt meiner schon mit der Serienanlage sehr anständig und da frage ich mich, ob die Eisenmann (oder welcher Topf auch immer) wirklich viel bringt.
 
Siehr toll aus und Deine Ausführungen zu den ersten Km macht schon Laune auf so was... Auf der anderen Seite röhrt meiner schon mit der Serienanlage sehr anständig und da frage ich mich, ob die Eisenmann (oder welcher Topf auch immer) wirklich viel bringt.
Ja viel lauter als die serienanlage wird der EisenMann wohl auch nicht werden, aber der klang ist deutlich besser und das nlubbern wird noch ne ecke mehr. also ich wurde jederzeit wieder einen Eisenmann kaufen. ist auch schon mein dritter :-)
 
Jetzt nochmal zum Verständnis..... da ich mir auch einen Eisenmann zulegen möchte und unsicher bin. Wie muss ich mir denn den Sound vorstellen? Ok... die meisten meinten lauter als Serie ist er nicht (muß er auch nicht) aber blubert er wenigstens mehr bzw ist "kerniger". Blubbern tut der Serientopf ja kaum. Hab ein Eisenmann Angebot als duplex für 1100 euro und bin die ganze Zeit am überlegen. Hab auch bei RJS angerufen ... die stellen jedoch momentan keine Auspuffanlagen mehr her wegen stress mit dem Tüv :no: und Stüber ist mir echt zu weit weg.

Gibts vielleicht jemanden in Berlin bei dem ich mir mal einen Eisenmann am 3.0 si anhören könnte?

Gruß Stefan
 
Kannst gerne nach braunschweig kommen :)
Also was das Blubbern angeht kann ich dich beruhigen, er hört garned mehr auf zu blubbern^^
Frag mal bei AKL-carstyling nach nem preis für die duplexanlage
 
Also ich hab auch eins seid 3 jahren und bin sehr zufrieden. nach 30.000 km bekommt es seine volle lautstärke! Trotzdem würd ich mir das nächste mal die RACE version holen.

lg

moon
 
Ich kann nur die Bastuck Anlage ab Kat empfehlen! Ist im Preis unschlagbar und der Sound ist richtig gut!!
 
Würde mir wenn dann nur die RACE-Variante holen, was aber je nach TÜV-Prüfer wieder ein Eiertanz bedeutet! :/
Ich hab die "RACE (SS) -Variante" (2x 76mm) drunter und hatte vor 3 Wochen meinen HU/AU-Termin beim TÜV:
Auf Nachfrage des Prüfers nur kurz die "ABE" vorgelegt :3deal2z: und schon wars erldigt! :rolleyes:
Der Sound der RACE-Version ist echt der Hammer -> Sehr "bestimmend" aber nicht übertrieben :D
 
ja aber denke gibt keine ABE für das Teil. Race würde ich auch nehmen, aber nur wenn man den ESD auch 100% eingetragen bekommt.
 
ja aber denke gibt keine ABE für das Teil. Race würde ich auch nehmen, aber nur wenn man den ESD auch 100% eingetragen bekommt.
Natürlich gibt es keine ABE dafür - zumindest offiziell nicht ;)
Ich habe beim Kauf (von Privat hier aus dem Forum) jedenfalls eine "Bescheinigung/ Gutachten" (wie auch immer man das nennen will.....) bekommen und damit ist eine Eintragung überflüssig! Der Prüfer beim TÜV wollte nur dieses "Gutachten" dazu sehen....mehr nicht, dann war die Sache erledigt :D
Uns wenn die Rennleitung mich mal anhält, zeige ich das ebenfalls vor.
 
Jo, nur wenn der Tüv Prüfer nach der eb nummer auf dem esd sucht wird er.mit der Zeit ne. grauen Bart bekommen.
Auf meinem RACE-ESD ist natürlich ne EB-Nummer drauf...zufällig auch die Gleiche wie auf dem "Gutachten" :p :P
Aber danach hat er gar nicht geguckt, so begeistert war er von meinem schönen ZZZZ :rolleyes:
War übrigens beim TÜV in BS ;)
 
Zurück
Oben Unten