Eisenmann Medium am 3.0 Coupe.Und Jetzt??

Piet

Fahrer
Hallo Leute,

ich habe an meinem 3.0 Coupe einen Eisenmann mit der
Soundstufe Medium. Der Sound ist für meinen Geschmack
nicht grade das, was ich mir für einen Sportwagen vor-
stelle.

Habt Ihr eine Idee, wie ich einen vollen Sound bekomme der nicht so blechernd ist.

Gruß von Piet aus Hamburg

>Kat und MSD raus...

... womit dann neben der ABE auch die Motorleistung flöten geht.

Hi Piet,

also ich hab am 3.0´er Coupé auch den Eisenmann Medium drauf, allerdings über Reuter-Motorsport gekauft. Ich bin bin dem Teil
seit dem ersten Kilometer voll zufrieden. Der Sound ist in unteren Drehzahlen tief und brummig, obenrum kernig...blechern ist bei mir nix ...Es gibt aber mehrere, die ähnliche Erfahrungen wie du gemacht haben. Guck mal im Forum nach, da gibt´s viele Infos´über dieses Thema !

Patrick

leistung geht flöten...indem weniger abgasdruck vorhanden ist? ... wieso haben rennwagen keine kats und msd´s? ... nehmen die vielleicht leistung weg? :p

einfach so rumfahren, spass haben und wenn tüv ansteht mal kurz wechseln...is ja ne kurze sache...

Hallo,

Ich habe mir den Eisenmann unterbauen lassen,

ohne in an einem 3.0er einmal zur Probe zu hören.

Bei allen weiteren Soundveränderungen würde ich mich

auf so ein Wagnis nicht noch einmal einlassen.

Ich glaube ich muß einmal zu einem "großen" Treffen

fahren, um eine Soundprobe zu bekommen.

Gruß aus Hamburg von Piet

Wenn Du einfach Teile der Auspuffanlage wegläßt, bzw. durch leere Rohre ersetzt, änderst Du das Schwingungsverhalten des Abgaßstroms, was insbesondere bei hohen Drehzahlen den Wirkungsgrad des Motors beeinflußt - je besser die ursprüngliche Anlage optimiert war, um so negativer macht sich daß bemerkbar.

Damit man was von dem geringeren Abgasdruck hat, müßte man die Anlage von vorneherein entsprechend auslegen.

Gruß
z3tti

=#ff0000
HU-Z3007-E.gif

[br]** Mehr zu meinem Zetti auf www.oliswelt.de **[br]

Hier supersound 2 rohr an 3.0 :-)

Bei den Vergleichen sollte man halt beachten das Außen stehen und vorbeifahren was ganz anderes ist als selbst drinnen sitzen. (!)

Ich meine wer hat sein eigenes auto auch schonmal mit schmackes an sich vorbeifahren hören... ;-)

Wenn ich es von außen höre denke ich immer nur 'herrlich' genau so solls sein. :)

Wenn ich innen sitze, hmm so ein quentchen vieleicht noch, bin aber auch so sehr zufrieden. Wäre es ein roadster und kein coupe wärs innen vieleicht schon zu laut. Kannst ja mal die Dämmung aus der Heckklappe etc. rausmachen dann kommt mehr vom Auspuff rüber (selber mal getestet als ich das Ventil für den Scheibenwischer austauschte und kurz gefahrne bin wegen Dichtetest bevor ich es wieder zusammenbaute).

Letzlich ist es aber wichtig wie es sich von Innen anhört, es sei denn man hat ein größeres Geltungsbedürfnis...:w

Zurück
Oben Unten