Eisenmann montieren lassen

Black Mamba

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi,

wo würdet ihr ein Sportendschalldämpfer montieren lassen, wenn man selber keine Hebebühne hat? Der Endtopf muss ja abgeflext werden.

- BMW
- ATU
- ...

Super wäre es natürlich wenn gleich der TÜV mitgemacht wird :M

AW: Eisenmann montieren lassen

hello,

zu BMW würd ich garnicht gehen - hoher Preis, auch nicht bessere Qualität und können in der Regel nur Standardsachen (natürlich gibts Ausnahmen)

ATU hat einen meißt einen Festpreis - das ist ganz praktisch ... wenn´s mal wieder länger dauert *smile* ... aber wenn man den falschen Mechaniker erwischt ... mmh.

Ich geh in meiner Ortschaft zu meinem Exnachbarn, der ist BMW-Meister und hat jetzt seine eigene freie Werkstatt ... da hab ich das beste Gefühl -- zumal ich mich auch net auskenne. Ist allerdings in Penzberg.

Grüße
Martl

Ich habe meinen beim Reifen Lorenz einbauen lassen - das Ergebnis habe ich schon in meinem Problemthread beschrieben, das Klappern ist schon wieder da. :a
Ging aber schnell und war recht günstig.
Kann sein, dass mein Problem ein Einzelfall ist...

ATU habe ich vorher auch angefragt, da wurde mir gesagt dass sie keine mitgebrachten Teile einbauen!!

Grüße,
Christian

Bei uns in der Stadt kannst du Hebebühnen mieten, für Hobbybastler ;) .

Vielleicht ist das eine Alternative für dich. Sowas gibt es doch in München bestimmt auch?!

Ich kenn einen BMW-Schrauber, der offiziell Gebrauchte BMWs rep. (Werkstatt) - auch meinen :t Also der Schrauber meines Vertrauens. Kann Dir gerne den Kontakt geben. Montags ist bei ihm immer der TÜV ;)

bmw nimmt dafür 50€ und machts auch vernünftig! jedenfalls unser freundlicher. (Kohl)

War jetzt selber beim Basteln in eine Selbstschrauberwerkstatt (Nähe Motorstrasse). Hat ja super geklappt :t und hat nur 12€ gekostet.

Leider hat mir der DEKRA die Eisenmann nicht eingetragen, da er zu laut ist :# Und ich habe ja nur Stufe Sound!!!

Was jetzt?

Hier noch das Bild der Plakette:

eisenmann.jpg

Leider hat mir der DEKRA die Eisenmann nicht eingetragen, da er zu laut ist Und ich habe ja nur Stufe Sound!!!

HM ..warum eingetragen .... nix ABE
Sogar meine Krawalltüten ..Stufe Sound sind mit ABE .. und die kennst du ja :d

• Like
Reaktionen: Mel

Harry3005 schrieb:
HM ..warum eingetragen .... nix ABE
Sogar meine Krawalltüten ..Stufe Sound sind mit ABE .. und die kennst du ja :d

Nein, nur Teilegutachten... Der DEKRA-Prüfer hat 98 dB gemessen, allerdings recht nah an ein Gebäude dran b:

Ja, ja, deine kenn ich. Ich muss allerdings gestehen, daß meine etwas lauter ist als gedacht %:

@Harry3005
Eisenmann gibt es nicht mit einer ABE - die haben immer "nur" ein TÜV-Gutachten und deswegen muß es halt eingetragen werden.

@Black Mamba

Auf dem Schild kann man leider nicht erkennen, welche Soundstufe du hast, normalerweise steht dort ein S für Sound oder SS für Supersound - siehe Bild - so sieht meine Plakette aus (ist mit einem Spiegel aufgenommen)

Wie wurde eigentlich die DB-Messung vorgenommen?

Anhänge

• Eisenmann Plakette.jpg
    Eisenmann Plakette.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 8

Harry hat auf seinem ///M doch auch einen Eisenmann Sound drauf, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der eine ABE hat, kenne von allen Tunern nur Teilegutachten!

Dass da "zufällig" ein Schweißpunkt draufgekommen ist habe ich bei anderen auch schon gesehen, bei meinem SAT ist das SS auch lesbar.

Es wundert mich dass der DEKRA Prüfer überaupt die Lautstärke gecheckt hat...
Gehört normal nicht zum Standardprogramm bei der Eintragung!

Grüße,
Christian

Wie gesagt, auch SAT hat nur ein Teilegutachten und keine ABE meines Wissens nach... &:

Wenn ich das so lese:

Bekomme morgen oder am Freitag meinen Bastuck montiert - muss ich da was eintragen lassen? Der Typ bei Reifen-Wagner in Nürnberg erzählte was von EG-Betriebserlaubnis...

Silverghost schrieb:
Wenn ich das so lese:

Bekomme morgen oder am Freitag meinen Bastuck montiert - muss ich da was eintragen lassen? Der Typ bei Reifen-Wagner in Nürnberg erzählte was von EG-Betriebserlaubnis...

Hallo,

nein, du brauchst die Bastuckanlage nicht eintragen lassen, da EG-Erlaubnis, obwohl ich meine Bastuck eintragen ließ, war zwar nicht nötig, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das eintragene Sachen bei der Rennleitung besser ankommen.

Viel Spaß mit deiner Bastuckanlage, du wirst 100%ig zufrieden sein :t .

Morgen Michael!

Bastuck hat ABE, also keine Eintragung notwendig! :t

Viel Spaß damit und Grüße an alle heute abend! :)

Grüße,
Christian

EDIT: Th25j war schneller! ;)

ToplezZz schrieb:
Wie gesagt, auch SAT hat nur ein Teilegutachten und keine ABE meines Wissens nach... &:

Stimmt, auch SAT hat "nur" eine Teilegutachten und muß eingetragen werden. Eine ABE für Eisenmann haben die noch nie gehabt.

ToplezZz schrieb:
Morgen Michael!

Bastuck hat ABE, also keine Eintragung notwendig! :t

Viel Spaß damit und Grüße an alle heute abend! :)

Grüße,
Christian

EDIT: Th25j war schneller! ;)

Tag auch!

Werde die Grüße übermitteln - Bastuck kam jetzt schneller als gedacht, am Sonntag hat sich mein Endtopf superschnell (innerhalb von 2 km) verabschiedet. Wurde am montag bei ATU nochmals notdürftig geschweist, morgen 16.30h habe ich dann den Termin!! (Gerade vereinbart).
Bin mla gespannt...

Black Mamba schrieb:
War jetzt selber beim Basteln in eine Selbstschrauberwerkstatt (Nähe Motorstrasse). Hat ja super geklappt :t und hat nur 12€ gekostet.

Leider hat mir der DEKRA die Eisenmann nicht eingetragen, da er zu laut ist :# Und ich habe ja nur Stufe Sound!!!

Was jetzt?

Hier noch das Bild der Plakette:

eisenmann.jpg

HABE ANGST!!!!

Muss mein EISENMANN SOUND auch noch montieren und eintragen!!!

Was machen die JUNGS mit SUPER SOUND????:j

Ich habe einen FREUND der KFZ Meister ist und eine WERKSTATT hat! Das ist SUPER!! Selber machen, fachmännische HILFE (wenn ich Sie braucheB; ) und alle Werkzeuge da!!

Gruß

C.

Circoloco schrieb:
Was machen die JUNGS mit SUPER SOUND????:j

C.

Hallo,

ganz einfach, die fahren zum TÜV und lassen sich den eintragen und fertig.
War alles kein Problem.

Ja, bei mir auch!
Und der TÜV-Prüfer hat fast mehr Umstand wegen der geringen Spurverbreiterung gemacht als wegen dem ESD!
Er hat alle Schrauben nochmal rausmachen lassen um die Windungsanzahl selber zu zählen, obwohl der Mechaniker ihm schon versichert hat dass es passt.
Beim Auspuff hat er nur einmal von unten geschaut ob er richtig montiert ist, fertig.

Grüße,
Christian

Mit die freundliche Unterstützung von Sport-Wheels habe ich jetzt die Papiere (GTÜ). Werde am Montagmorgen mal gleich zur Zulassungsstelle flitzen :M

Zurück
Oben Unten