Eisenmann MSD für Z3 2.8

Christian_zzz

Testfahrer
Hallo,
habe seit längeren einen Eisenmann ESD für meinen Z3 2.8i BJ 1998. Nun hat der Tüv bemängelt das zwischen KAT und MSD wohl eine Bruchstelle ist.
Eigentlich die Gelegenheit den Eisenmann MSD zu verbauen, jedoch gibts den im Internet nirgends mehr.

Jemand eine Idee?

Hat hier vll auch jemand erst einen ESD und dann einen MSD nachgerüsstet? Ist da nochmals ein großer Unterschied (Klang, Lautstärke) ?

bye
Chris

AW: Eisenmann MSD für Z3 2.8

Hmm also ich wüsste nicht das es von Eisenmann überhaupt nen MSD gibt... als ich jetzt bei meinem Tuner hier um die Ecke war um ne "brülltüte" zu bestellen stand die Wahl zwischen Bastuck komplett und Eisenmann ESD von nem MSD von Eisenmann hat er mir zumindest nix erzählt und ich hab hier auch noch nichts entsprechendes gelesen...

Es gab mal einen, aber die MSD werden nicht mehr produziert und wurden bis vor ca. 1 Jahr zu 150,-€ das Stück verschleudert beim Abverkauf...

ich ärgere mich auch zu Tode...:g:g

ich will auch so einen weil mein MSD rappelt wie sau vor meinen Reuter ESD ;x

vorallem muss es doch mal jemanden geben , der beim 2,8er und nen eisenmännlein oder auch reuter , das Bastuck VSD-Ersatz Rohr montiert hat B;

hab erstmal mit dem ESD angefangen und dachte ma testen wies is.. und ja der sound is natürlich ma geil. aba durch den ersatz-msd müsste er ja eig noch besser werden. naja aber leider produziert eisenmann die dinger ja nicht mehr.. was nen scheiß. würde man ein ersatzrohr nehmen, würde dies erheblich auffallen?

Man will die Rennleitung ja nicht provizieren :)

ich will nur wissen ob es in verbindung mit dem reuter/eisenmann passt , mehr nicht ;-)

ich will nur wissen ob es in verbindung mit dem reuter/eisenmann passt , mehr nicht ;-)

wie der name schon sagt, is ein ersatzrohr nur ein stück rohr. du kannst dir auch ein stück wasserleitungsrohr ausm baumarkt einsetzen - das wäre das gleiche. innendurchmesser muss halt passen.......

also ich weiss, das reuter = eisenmann ist.. .. mir ist scho klar das rohr ein rohr is.. meine frage bezog sich auf die lautstärke / klang. was oder wie groß ist der unterschied zwischen Eisenmann MSD oder Ersatzrohr.

dazu müsste sich mal einer trauen das ding zu verbauen und einen Erfahrungsbericht zu schreiben :t gibt mit Sicherheit 5-6Themen schon hierzu nur keiner hat sich bisher getraut das ding zu verbauen.
Hätte im moment zeit und ne Hebebühne dann würde ich es machen :d

Ich meine ja ob der Innendurchmesser der selbe ist :-p

die frage beantwortet sich eigentlich von selbst, wenn man bisschen mitdenkt.....

klanglich ists natürlich ne steigerung, deswegen ist mein ersatzrohr wieder nem "minidämpfer" gewichen....

die frage beantwortet sich eigentlich von selbst, wenn man bisschen mitdenkt.....

klanglich ists natürlich ne steigerung, deswegen ist mein ersatzrohr wieder nem "minidämpfer" gewichen....

hattest du nen S oder nen SS drunter?
Hast du dir das VSD-Rohr selbst gebogen oder eins von Bastuck genommen?

Mit ein bißchen Geschick passt das Bastuk Ersatzrohr an den Eisenmann obwohl es zweierlei Durchmesser sind ........

Könnte aber auch mit einer VSD Attrappe in Edelstahl aushelfen .
Näheres hierzu nur via PN ...

Bevor wieder irgendwelche Sprüche kommen bezüglich Geheimniskrämerei .......Ihr müsst ja nicht drauf eingehen .

Mal ne blöde Frage:
Könnte man dann auch den Bastuck VSD (nicht das Ersatzrohr) in Zusammenhang mit einem Eisenmann ESD verwenden?

Beides hat ja unabhängig voneinander Tüv, aber auch in der Kombination?

Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen und hat vll Erfahrungswerte?

Also die genauen Maße kenn ich nicht aber vielleicht helfen euch diese Bilder die ich vor ein paar Jahren gemacht habe als ich die beiden Eisenmann Teile bestellt und montiert habe.

Das Bild mit der Bezeichnung ist vom MSD!

Anhänge

• DVC00013.JPG
    DVC00013.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 23
  • DVC00016.JPG
    DVC00016.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 21
  • DVC00018.JPG
    DVC00018.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten