Eisenmann oder Schmidt ESD???

Piercer

Fahrer
Registriert
19 April 2004
Da ich mein Wagen im Winter umbauen möchte, würd ich von denen wissen, welcher zu empfehlen ist!!!
Nachteile
Vorteile
MfG
Bevorzuge 4-Rohr Variante!!
 
AW: Eisenmann oder Schmidt ESD???

Die 4-Rohr-Variante neigt zum Verziehen durch große Hitze (5 mm), es ist extrem aufwändig, den exakt auszurichten.

Gruß, Jokin
 
AW: Eisenmann oder Schmidt ESD???

Jokin schrieb:
Die 4-Rohr-Variante neigt zum Verziehen durch große Hitze (5 mm), es ist extrem aufwändig, den exakt auszurichten.

Gruß, Jokin
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dass kann dir bei einer zwei-rohr anlage genau so passieren (hab`ich
am Z4 auch schon gesehen).

aber ein verziehen von 5mm halte ich von der optik her noch für
tolerabel, solange sie sich nur nach links/rechts und nicht nach
oben/unten versetzt.

ich bin mit meiner 4-rohr-anlage von schmidt-tech jedenfalls absolut
top zufrieden. keine hitzeentwicklung am blech, das von jokin
beschriebene (minimale) verziehen hat sich bei mir nach zwei bis
drei monaten übrigens gelegt. das teil würde ich jederzeit wieder
ordern.

@ piercer: wenn du natürlich absolute perfektion und darüber hinaus
noch einen besseren klang wünschst, dann kommt man an der 4-rohr-
anlage von hamann-motorsport nicht vorbei. am besten gleich mit
dem diffusor bestellen :9 - allerdings musst du dann etwas tiefer
in die tasche greifen als bei schmidt-tech :g
 
AW: Eisenmann oder Schmidt ESD???

Mit Diffusor kommst du nicht unter 3000€ weg.

Ich würde übrigens den Eisenmann nehmen. Die 4 Rohr Anlage sieht wirklich geil aus aber richtig brutal klingt die auch nicht.

Und wenn Eisenmann dann ohne MSD.
 
AW: Eisenmann oder Schmidt ESD???

Piercer schrieb:
Hi, und wie teuer denn??
Fand auf deren HP keine Preise!!
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alles zusammen ca. 3.500 € + einbaukosten bei BMW :#
die hamann 4-rohr anlage ohne diffusor -wenn ich mich recht erinnere-
2.000 € ohne MwSt :g

da ich bereits ein vermögen für die felgen ausgegeben hatte, war
ich natürlich sehr erfreut über die preiswerte alternative bei schmidt-tech
 
AW: Eisenmann oder Schmidt ESD???

Rolf schrieb:
----------------------------------------

alles zusammen ca. 3.500 € + einbaukosten bei BMW :#
die hamann 4-rohr anlage ohne diffusor -wenn ich mich recht erinnere-
2.000 € ohne MwSt :g

da ich bereits ein vermögen für die felgen ausgegeben hatte, war
ich natürlich sehr erfreut über die preiswerte alternative bei schmidt-tech


NEEE, Du das gebe ich sicherlich auch net aus!!!!!!
Eisenmann ohne MSD und mit Soundrohr?????
 
AW: Eisenmann oder Schmidt ESD???

Hm....zu Teuer q: q: q:

Es soll doch Autos geben die haben so was serienmäßig :s :X :X
 
AW: Eisenmann oder Schmidt ESD???

Schmidt-Tech würde ich eigentlich auch empfehlen, aber irgendwie finde ich es doof, wenn's so viele haben - also tu's nicht - viel zu teuer *g* ... außerdem haste dann den alten Endtopf zu Hause liegen.

Wenn's dir aber nix ausmacht, einen Endtopf zu hause rumliegen zu haben, kannste meinen alten haben und hast somit noch viel Geld gespart *g*

Gruß, Jokin
 
AW: Eisenmann oder Schmidt ESD???

GGGGGGGRRRRRRRRRRRRR
damit kann ich auch nichts anfangen, und was die anderen haben ist mir auch wurscht :-)
Und am Bodensee hat ehe keiner einen Z4....
was solls!!!
Grins
 
AW: Eisenmann oder Schmidt ESD???

moin jungs,

noch hab ich meinen z4 nicht, aber nachm auspuff schon erkundigt.ich habe noch einen e36, mit g-power schalldämpfer. der sound ist der oberhammer. leider stellt g-power die medium anlagen nicht mehr her. für den z4 gibs wahlweise zwei oder vierrohranlagen, und komplettanlage. nur schalldämpfer ca 870€, komplettanlage kanpp 1200€ die genauen preise hab ich im büro. tel. mit g-power ergab, das die anlage dumpfer ist nur mit schalldämpfer, komplettanlage soll auch 12ps bringen.

reuter motorsport hat glaube ich auch schalldämpfer und komplettanlagen im programm, sound nach wunsch. ich meine für unter 1000€.

www.g-power.de
www.reuter-motorsport.de

von reuter hatte nen kollege unter einem e34 535i, ich fand den soud zu kreischig und hochfrequent. keine ahnung wies unterm z4 klingt.

denke beide sind auf jedenfall nen gedanken wert.

have fun hoffe ich konnte helfen
 
AW: Eisenmann oder Schmidt ESD???

hey piercer, es gibt noch ne menge mehr, nur wer weiß wie die klingen, bei ebay wird immer wieder ne anlage versteugert....ich hätt auch gern ne andere anlage, aber nachdem ich nun den z4 erst seit freitag letzter woche fahre, und den sound sehr gut finde.....bin ich am kämpfen...ich hätts schon gern lauter, aber diesen klang zu "zerstören" würd ich mich ärgern...

remus, bastuck, sebering usw. die machen alle anlagen....aber wie klingen die? ist ja nich wie felgen...angucken und kaufen....hören wollen wir...nur wie??

ach, und von den peinlichen endrohren mit diesen dicken wandstärken noch mal ganz zu schweigen...ich finde es geht nur edelstahl dünnwandig...aber das ja geschmacksache;)

sach mal bescheid wenn du dich entschieden hast

gruß ich
 
AW: Eisenmann oder Schmidt ESD???

hallo
also ich kann nur bastuck jeden ans herz legen der geilen sound mag
habe sie auf einem 323 ti compact gefahren und kann nur sagen super sound!
meine mutter hat eine bastuck anlage unter ihrem m3 cabrio und wie immer super sound daher giebt es für mich keine alternative für meinen z4
grüsse sven
wenn jemand interesse hat pn an mich kann bastuck günstig besorgen
grüsse sven
 
AW: Eisenmann oder Schmidt ESD???

Die Anlage bei eBay ist die Schmidt-Tech-Anlage, die nur unter einem Namen nochmal vertrieben wird - merkwürdig, ich weiß ...

Gruß, Jokin
 
AW: Eisenmann oder Schmidt ESD???

Hi, werd mich wohl für Bastuck entscheiden, denke ich.
Der ist wohl am lautesten!! :-)
Von der Optik finde ich den ovalen von Eisenmann am schönsten!!!
 
AW: Eisenmann oder Schmidt ESD???

Piercer schrieb:
Hi, werd mich wohl für Bastuck entscheiden, denke ich.
Der ist wohl am lautesten!! :-)
Von der Optik finde ich den ovalen von Eisenmann am schönsten!!!

Ob das Laute nicht bei Autobahnfahrten auf den Zwirn geht? ... wenn der Schmidt-Tech-Auspuff riiiichtig heiß ist (2 Stunden zügige Autofahrt), dann geht der mir ja auch schon auf den Puffer. Aber eben nur zwischen 1500 und 2200 Umdrehungen, danach wird er wieder schööön ruhig, man kann die Lautstärke wunderbar mit dem Gasfuß regeln.

Gruß, Jokin
 
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