Eisenmann + Schmiedmann Fächer&Kats = defenitiv zu laut

aikon6101

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo,

heute wurde meine Schmiedmann Auspuff Anlage verbaut.

Ohne Worte :oops:

Achja die Eisenmann ist Stufe N

2 Meter um das Auto vibriert der Boden beim Standgas! Wenn ich Gänge durchschalte knallt es der Maßen hinten raus das man taub wird...:(

Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem wie ich die Kiste wieder leiser kriegen :(

Es war gestern abend schon gut Dunkel und ich hatte nur ne Handycam dabei. Werde die Tage nochmal ein Video machen mit ner anständigen Cam.
Also der ESD hat TÜV...der Fächer und die Kats nicht. Wenn man die richtigen Prüfer kennt und die AU besteht bekommt man das eingetragen. Ich kenne aufjedenfall ein paar Autos. Im Video kommt es nicht wirklich rüber wie laut die Anlage ist. So werde ich sie nicht lassen können :(

Ich weiss nicht ob man es sieht aber beim 2ten mal musste ich echt einen Schritt zurückgehen weil da hinten so ne ,,Druckwelle" rauskam...dabei stand ich gute 5m weg

einfach nur sehr geil :D
bitte so lassen und ein paar geile videos drehen ;)
Hat es eigentlich bei dir leistungsvorteile?

Auf dem Video schwer zu sagen ... Mein MQP ist auch sehr "laut" ... Hatte auch mal ein Video gemacht und da hatte die ganze Tiefgarage gebebt ... Auf dem Video is es eher ein Micky Mouse quicken :O

Der Klang auf dem Video ist sehr heiser und gut ... Des wird schon passen :D

Ich denke schon aber das wird sich dann bald zeigen. Es werden die nächsten Wochen noch Schrick Nockenwellen und dann das Kennfeld nochmals neu eingestellt. Dann gehts nochmal auf die Rolle bei Wetterauer

Ich würde erstmal versuchen das so eingetragen zu bekommen. Und wenn es dann auf Dauer doch zu laut ist kannst Du immer noch anfangen zu reduzieren. Aber einige (ich ganz besonders :rolleyes: ) währen vielleicht für eine Schein/Brief-Kopie mit der eingetragenen Anlage dankbar - macht das Leben ja viel leichter wenn man das selber so einbauen und eintragen lassen möchte.

Aber ansonsten find ich es absolut klasse. Ist aber halt wirklich die Frage wie Altagstauglich das ist - und das kann man nur drinne sitzend beim Fahren beurteilen.

Altagstauglich ist das defenitiv nicht...das ist im Innenraum viel zu laut auch deswegen weil mein QP komplett leer ist. Ich werde versuchen gleich nochmal ein Video zumachen vielleicht auch vom Innenraum.

also ganz ehrlich, mir gehen solche Krawallkisten im Zivilleben auf den Sack, ich würde applaudieren wenn die aus dem Verkehr gezogen würden.
Das gilt nicht nur für Autos, sondern auch für die entsprechenden 2-Räder die dafür sorgen das der Ruf ruiniert und entsprechen vielbefahrene Strecken
mit Verboten belegt werden...

also ganz ehrlich, mir gehen solche Krawallkisten im Zivilleben auf den Sack, ich würde applaudieren wenn die aus dem Verkehr gezogen würden.
Das gilt nicht nur für Autos, sondern auch für die entsprechenden 2-Räder die dafür sorgen das der Ruf ruiniert und entsprechen vielbefahrene Strecken
mit Verboten belegt werden...

Okay, das ist nun absolut OT finde ich.

Dann müssen wir auch den aktuellen Porsche 911 GT RS eindampfen mit 102dB oder den aktuellen Lamborghini Avantador mit fast 110dB - Schallmessung bei Vorbeifahrt. Wo wollen wir den Strich ziehen? Ich denke es gibt eine allgemeingültige Maßgabe - und das ist der TÜV bzw. das Kraftfahrtbundesamt. Hat es deren Stempel soll es für mich in Ordnung sein.

Und ich denke nicht das 2-Radstrecken mit verboten belegt werden wegen "zu laut" - sondern eher wegen "meist zu schnell" - und da bin ich dann wieder voll dabei.

Ich bin auf weitere Videos+Sound gespannt!
Vielleicht auch mal was,wo an der Kamera vorbeifährst mit Beschleunigung? :rolleyes2

hört sich gut an. wenn es so laut ist das es dir selber bei der fahrt aufn sack geht musst du was ändern. wenn ich mein auto mehr fahren würde dann würde ich auch bei mir was dran machen. meine eisenmänner sind mit der zeit auch sehr laut geworden. allerdings musst du bedenken das es für andere die draußen stehen bei der fahrt noch lauter ist als im stand oder bei dir im auto bei der fahrt. ka, vll man die topfe auf machen und gucken was da noch drin ist.

Ich versuche gleich noch Videos zumachen...bin noch auf der Arbeit und fahre gleich noch in die Werkstatt.

Ich finds genial!
Klingt nach Rennsemmel :D
Aber ist geschmacksache... Wenn du ne Eintragung bekommst, würd ichs so lassen :)

...weil da hinten so ne ,,Druckwelle" rauskam...dabei stand ich gute 5m weg

Kannst dir so deine Haare fönen *hehe*

ich habs dir gestern schon gesagt das ich es klasse finde. Nimmst halt immer ein Paar ohropax zur Rennstrecke mit *hehe*

fazit: so lassen, da weiss wenigstens jeder das da etwas gscheites daherkommt;-)

Klingt doch gut :t

Meiner ist dank Stüber und MSD Modi ähnlich !
Glücklicherweise hat sich der Sound innen nicht so dramatisch lauter entwickelt.
Das könnte beim Z3 Coupe bauartbedingt schon übel sein....
Wenn dann noch die Dämmung fehlt...
Aber wenns nur für den Track sein soll - Go for it !!

Wo willst du zum Prüfer fahren ?!
Gern per Pn

Zurück
Oben Unten