Eisenmann schon bald erhältlich

DaCHRlS

Fahrer
Hallo Gemeinde,

ich habe neue Infos rein bekommen, die sicher einige unter euch freuen werden. Eisenmann hat seinen e89 Prototypen bereits auf der Straße. Es wird derzeit damit gerechnet, dass die 10.000 Prototypenkilometer zum Ende August absolviert sind, so dass das inoffizielle Erscheinungsdatum für "Race" und "Sport" auf diesen Termin gesetzt wurde.

Hier ein paar Bilder. Die Auspuffanlage ist wirklich mal wieder hochwertig und gelungen wie ich finde:

e89z403.jpg

e89z402.jpg

e89z401.jpg

e89z4101r.jpg

e89z4102.jpg

Sieht das nur so aus, oder sind die Reifen wirklich schon fast blank? Der Testfahrer meint es mit dem Testen scheinbar ernst... :b

Mir gefällt die Optik echt gut, ich glaube da werde ich wohl bei einer Eisenmann Race zuschlagen müssen. :t

AW: Eisenmann schon bald erhältlich

Hmmm ... interessant das es Leute gibt die immer was zu kacken haben :X b:

Mir ist die Info neu und hier im Forum steht sie auch nicht...aber ist oki, dann lassen wir uns jetzt alle gegenseitig dumm sterben...ich bin hier raus, das wird mir langsam echt zu blöd... :g

Hey! Hier bleiben, ich danke dir für die Info vielmals. Einem hast du schon weiter geholfen!
Sieht super aus, müsste man nurnoch mal hören...*gekauft* :w

Ich meine auch, dass das hier schon mal angesprochen wurde, aber das spielt doch keine Rolle!
DIES ist jetzt hier der "offizielle" Eisenmann-Fred und als interessierter Laie hätte ich da direkt mal ne Frage:
Machen die (noch) mehr Krach, als die Serienanlage im Sportmodus?

Hmmm ... interessant, dass es Leute gibt, die immer was zu kacken haben :X b:
So, jetzt hab ich was gekackt (wie du es nennst).

Ist dir noch nie passiert, dass du glaubst, du bist der erste und alle anderen sagen: "Ach, das hat ja schon sooooooooooooo einen langen Bart"? :wm

Machen die (noch) mehr Krach, als die Serienanlage im Sportmodus?
Ich denke schon, aber frag mal BigTom. Er hat meines Wissens vor, sich einen Eisenmann einbauen zu lassen.

Auf den Bildern ist das aber eine Anlage für die schwächeren Modelle sDrive23i und sDrive30i (gut zu erkennen an den fehlenden Wärmeschutzschilden).

Gruß
npng

Mir ist natürlich klar, dass nahezu alles in der Welt eine Frage des Geschmacks ist, und ich möchte auch Niemandem den Spaß verderben... :)

... allerdings finde ich den Sound der Serien-E89 schon sehr sehr gut. :t Möchte man ein derart elegantes Auto wirklich noch lauter machen?

Und stehen dem E89 wirklich vier Endrohre? :s

Geschmacksfragen über Geschmacksfragen... :w

Sorry, Chris, das war nur mein unbedeutender Senf. ;)

Grüße
Jan

Hey Chris,
die ist echt fett die Anlage!!!:t
Will ich auch sofort haben.
Weisst Du wo Eisenmann seinen Sitz hat und wo der olle Prototyp rumfährt???
Wann soll das Teil verfügbar sein???
Würde die natürlich gerne vorher mal hören. Sonst muss ich warten bis Du Deine drunter hast.:)
Wie sieht es mit der Heckstoßstange aus???
Wird die komplett neu gemacht, ausgeschnitten, oder bleibt die so wie sie ist???
Gruß,
Andre

Mir ist natürlich klar, dass nahezu alles in der Welt eine Frage des Geschmacks ist, und ich möchte auch Niemandem den Spaß verderben... :)

... allerdings finde ich den Sound der Serien-E89 schon sehr sehr gut. :t Möchte man ein derart elegantes Auto wirklich noch lauter machen?

Finde ihn vom Sound optimal

Und stehen dem E89 wirklich vier Endrohre? :s
Wenn ich es so sehe, fehlt dazu ein zarter Flügel für den Abtrieb am Heck

Geschmacksfragen über Geschmacksfragen... :w

Sorry, Chris, das war nur mein unbedeutender Senf. ;)

Grüße
Jan
Mir würden auch 2 Dummyrohre reichen, dann würde der Sound sich nicht ändern.

Hier kannst Du Dir einen Händler suchen:
http://www.eisenmann-sportauspuff.ov3.de/

Ich bin aber auch eher skeptisch. Der Eleganz des E89 ist es für meinen Geschmack sicher nicht zuträglich und wenn er nach mehr Power aussehen soll, dann müßte er die m.E. auch haben.
Also erst zum Chiptuning und dann zum Eisenmann...

Aber eine Hörprobe würde ich trotzdem gerne mal machen.
Also Andre, laß es schnell krachen, dann können wir am 24. gleich mal nen Soundcheck machen. :t

"Mir würden auch 2 Dummyrohre reichen, dann würde der Sound sich nicht ändern. "

Würd zum Dummy-Sportwagen passen.:)

Wo wir beim Thema sind, mein Havaianer geht am 24.08 für 2 Wochen zu Eisenmann.

Noch kann ich wählen welches Design die Endrohre bekommen sollen..

Eigentlich wollte ich eine sehr seriennahe Optik zwecks Rückrüstung bei Verkauf.
Die 4x76 oder 83 sehen aber auch schön aus.
Des weiteren sollen die Rohre beim s35 auch abgeschrägt verfügbar sein. (das oben genannte Fahrzeug ist es s23i)

Der Entwickler bei Eisenmann hat gesagt das sie auch Rohre haben die dem Serien s35i fast identisch sind, nur einen Ticken dicker vom Durchmesser.
Was meint Ihr?

Bilder und Souncheck (von der TÜV Version) kann ich verm mitte September liefern (wenn das von Eisenmann her i.O. geht)

Greetz
Tom

"Mir würden auch 2 Dummyrohre reichen, dann würde der Sound sich nicht ändern. "

Würd zum Dummy-Sportwagen passen.:)

Richtig, wer weniger als 600 PS hat, sollte sich nicht im Ton vergreifen:X

So, jetzt werde ich mal eine rote Bohnenpfanne zum Essen vorbereiten. Dann stimmt wenigstens der Ton heute im Bett...

Richtig, wer weniger als 600 PS hat, sollte sich nicht im Ton vergreifen:X

Also ich komme immerhin auf 592 - aber leider verteilen die sich auf 2 Autos :wm

@ Tom: Ich würde so seriennah wie möglich bleiben, aber wenn es die Variante "nen Tacken dicker" gibt, könnte das ganz schick aussehen. Passen die dann auch in die originalen Ausschnitte (wg. Rückrüsten)?

4 Endrohre sehen oft absolut peinlich und prollig aus und sollten wenn, dann den echten Supersportwagen vorbehalten sein.
AUDI hat das ja mit dem TTS auf die Spitze getrieben - 4 Endrohre an einem 2 Liter 4 Zylinder :j
Andererseits haben die edlen Aston Martins auch nur 2 Endrohre.

Ich werde meinen 35i in seiner natürlichen Schönheit belassen. :)

Hey Urlauber,
wo willst Du denn am 24.hin???
Ich dachte immer wir fahren am 23.8.!!!???&::d
Wir müssen uns dann nochmal kurzschliessen wegen der Route.
Gruß,
Andre

Hier kannst Du Dir einen Händler suchen:
http://www.eisenmann-sportauspuff.ov3.de/

Ich bin aber auch eher skeptisch. Der Eleganz des E89 ist es für meinen Geschmack sicher nicht zuträglich und wenn er nach mehr Power aussehen soll, dann müßte er die m.E. auch haben.
Also erst zum Chiptuning und dann zum Eisenmann...

Aber eine Hörprobe würde ich trotzdem gerne mal machen.
Also Andre, laß es schnell krachen, dann können wir am 24. gleich mal nen Soundcheck machen. :t

Jetzt werden die E89 doch hoffentlich nicht so verbastelt wie die E85 ;)

Wäre ja oberpeinlich, bei dem perfekten Auto :)

Zwei, drei (??) oder sechs (???) Endrohre sind ja vllt. noch nachvollziehbar... aber vier Endrohre an einem Sechszylinder sind doch schon technisch vollkommen albern, anders übrigens als an einem Vierzylinder.

So ein Blender-Ding mit vier Rohren kommt mir jedenfalls nicht an den Wagen.

Sieht nicht schön aus.... Steht dem Z4 nicht.

Meiner Meinung nach ist die Serienoptik am Heck hinsichtlich Auspuffanlage speziell beim 35i perfekt gelöst. Dezent elegant und der Leistung unter der Motorhaube entsprechend.

Auch der Sound ist von BMW beim Z4 89 sehr gelungen komponiert worden.

Ich sehe eigentlich keinen Grund, Änderungen an der Auspuffanlage vorzunehmen.

Natürlich ist erlaubt, was gefällt – trotzdem tut es mir Weh wenn ich eine derart verunstaltete Heckpartie sehe.

Schade dass die Verbastelung des optischen Augenschmauss und akkustischen Ohrenschmauss BMW Z4 E 89 schon so früh beginnt. Über den schwierigeren Wiederverkauf will ich jetzt gar nicht diskutieren.

...

Schade dass die Verbastelung des optischen Augenschmauss und akkustischen Ohrenschmauss BMW Z4 E 89 schon so früh beginnt....

:t

Das ist so ziemlich das Gleiche, was ich beim Anblick dieses Threads auch dachte. :w

Beim E85 dauerte es eine ganze Weile, bis erste Ansätze zum "Prolltuning" aufkamen. Mittlerweile ist der Wagen in der Anschaffung natürlich so preiswert, dass er nicht mehr sicher vor solchen Spezialisetn ist. :#

Umso mehr überrascht es, dass so früh am E89 gebastelt wird - nicht zuletzt, weil er doch eigentlich den Massengeschmack deutlich besser trifft, als seinerzeit der E85.

Kaum zu glauben, dass es schon E89-Fahrer gibt, die sich mit kurzen Federn die Radhäuser und/oder Reifen angefräst haben. :O

Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. :w Mein Appell: Verpasst dem E89 ordentliche Felgen, ein gutes Fahrwerk und wenn's denn sein muss noch eine Leistungssteigerung. Aber lasst ihn - wenigstens optisch - im Übrigen so schön, wie er ab Werk ist. :)

Auch wenn es mich nicht das Geringste angeht... ;)

Grüße
Jan

witziger weise findet dieser disput bei jedem automodell statt.... im übrigen, gibt es unter gebrauchtwagenkäufern auch jene, die speziell nach solchen extras schauen :w, wie auch nach einem gescheitem fahrwerk..... mit verbastelt hat das noch lange nichts zu tun!

gruß

Zurück
Oben Unten