Eisenmann, Spurverbreiterung, usw...

zettie454

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Also zuerst muss ich mich für meinen damaliges Thema "Warum schraubt ihr immer soviel" entschuldigen!
Durch längeres Studium in diesem Forum, ansehen mancher Bilder von euren Autos,kann ich euch echt gut verstehen. War halt damals neu.

Was ich aber noch immer nicht will, sind irgendwelche unsinnigen Gimmicks wie Flügeltüren, LED-Leuchten in den Türen oder sonst wo, etc....

Für mich muss der Z4 immer noch Z4 bleiben, das heisst im Original erhalten bleiben, ich will ihn nicht zerrupfen.

Habe mir vor ca. 2 Monaten einen Z4M-Roadster zugelegt. Bin total begeistert von der Kiste.
Jetzt, nach ca. 1000km, habe ich festgestellt, dass er mir bisschen zu leise ist. Denn ein M sollte doch schon etwas mehr auffallen. Er klingt innen lauter als er draussen in Wirklichkeit ist.
War Gestern bei einem guten Bekannten von mir, der auch in meinem Ort die Eisenmann-Vertretung hat. Bin am überlegen mir deren Endschalldämpfer zu bestellen. Er hat mir auch einen echt guten Preis gemacht.
Leider hatte er nur ein Z4MQP mit dem Enschalldämpfer der keine Tüv-Zulassung hat als Vorführobjekt.
Der war mir definitiv zu laut, vorallem für ein Cabrio. Ausserdem mache ich
oft Roadster-Touren, und ich hasse es selbst wenn ich 2 Stunden so einer Trommel hinterherfahren muss.

Kann mir einer sagen wie sich die "normale" Eisenmann Anlage anhört.

Dazu hätte ich noch gerne eine Spurverbreiterung für meinen Emmy!
Dabei möchte ich aber die original 18" Felgen behalten und das Fahrwerk auch. (Nicht wegen der Kosten, sondern eher weil mir die Felgen gefallen)
Sieht das dann doof aus?

Über konstruktive Kritik wäre ich euch sehr dankbar!

Netten Gruß an alle Zettie-Fahrer, Andy

AW: Eisenmann, Spurverbreiterung, usw...

[...]
Dabei möchte ich aber die original 18" Felgen behalten und das Fahrwerk auch. (Nicht wegen der Kosten, sondern eher weil mir die Felgen gefallen)
Sieht das dann doof aus?

Eine Spurverbreiterung an Deinem Standardfahrwerk sieht gut aus. Vielleicht gibts ja für den Z4 M auch eine H&R Lösung, die eintragungsfrei ist.

... also bzgl. Auspuffanlage würde ich mich an Deiner Stelle auch einmal bei Stüber schlau machen, da kann man zumindest den Sound auch selbst bestimmen...
Gibt im Forum genügend passende Beispiele teilweise auch mit Soundcheck!

Also zuerst muss ich mich für meinen damaliges Thema "Warum schraubt ihr immer soviel" entschuldigen!
Durch längeres Studium in diesem Forum, ansehen mancher Bilder von euren Autos,kann ich euch echt gut verstehen. War halt damals neu.

Was ich aber noch immer nicht will, sind irgendwelche unsinnigen Gimmicks wie Flügeltüren, LED-Leuchten in den Türen oder sonst wo, etc....

Für mich muss der Z4 immer noch Z4 bleiben, das heisst im Original erhalten bleiben, ich will ihn nicht zerrupfen.

Habe mir vor ca. 2 Monaten einen Z4M-Roadster zugelegt. Bin total begeistert von der Kiste.
Jetzt, nach ca. 1000km, habe ich festgestellt, dass er mir bisschen zu leise ist. Denn ein M sollte doch schon etwas mehr auffallen. Er klingt innen lauter als er draussen in Wirklichkeit ist.
War Gestern bei einem guten Bekannten von mir, der auch in meinem Ort die Eisenmann-Vertretung hat. Bin am überlegen mir deren Endschalldämpfer zu bestellen. Er hat mir auch einen echt guten Preis gemacht.
Leider hatte er nur ein Z4MQP mit dem Enschalldämpfer der keine Tüv-Zulassung hat als Vorführobjekt.
Der war mir definitiv zu laut, vorallem für ein Cabrio. Ausserdem mache ich
oft Roadster-Touren, und ich hasse es selbst wenn ich 2 Stunden so einer Trommel hinterherfahren muss.

Kann mir einer sagen wie sich die "normale" Eisenmann Anlage anhört.

Sieht das dann doof aus?

Erst mal danke für die Antworten.

Das mit Stüber hatte ich mir auch schon überlegt.
Allerdings ist er halt überhaupt nicht in meiner Gegend.

Hatte mal einen Tipp von einem Z1-Club Kollegen bekommen.
Und zwar die Firma GTG http://www.germantuning.de/component/option,com_frontpage/Itemid,1

Die wären nicht so weit weg von mir. Hat einer von euch schon Erfahrung mit dieser Firma?

Vielen dank für eure Antworten.

HerZlichen Gruß

Zurück
Oben Unten