Eisenmann SS Eintragung??????

AW: Eisenmann SS Eintragung??????

Hast du eine Plakette auf deinem ESD?
Wenn ja steht da ne Nummer Beispiel EB 5207 oder EB 5206... für diese EB Nummer gibt es auch ein passendes Gutachten, das kann dir ein Meister beim TüV aus dem Netz suchen und damit eintragen.

Hast du keine Plakette drauf, bekommst du den ESD auch nicht eingetragen!
Frag dann mal bei Eisenmann nach ob die dir eine passende Plakette zuschicken können die du dann nachträglich anschweißt.

gruß Leo

Dann siehts schlecht aus...

Die TüV Leute brauchen immer ne Nummer die auf der Plakette aufgestanzt ist.
Anders gehts auch mit einer Einzelabnahme, aber bei der Lautstärke siehts schlecht aus. Kannst es aber mal versuchen.

Ma sehn vieleicht meldet sich ja noch ein Forumsmitglied, der das schonmal gemacht hat und kann dir weiterhelfen.

Soviel aber von mir schonmal :).

gruß Leo

also ganz aktuell zu heute abend,... mein zettie mit ss wurde heute auf der leopold von der polizei huckepack genommen... hatte im schein nur "eisenmann esd" eingetragen.

@bmwleo: denkst du das eisenmann mir ne plakette zu schickt, die ich statt ss draufschweißen kann, mit der ich den esd wieder drunterhängen kann? eisenmann ist ja schon eingetragen, bräuchte also ne "n" oder "s" plakette.

übrigens hing der der ss schon seit 1998 unter dem wagen, nie hat einer gemeckert...

also ganz aktuell zu heute abend,... mein zettie mit ss wurde heute auf der leopold von der polizei huckepack genommen... hatte im schein nur "eisenmann esd" eingetragen.

@bmwleo: denkst du das eisenmann mir ne plakette zu schickt, die ich statt ss draufschweißen kann, mit der ich den esd wieder drunterhängen kann? eisenmann ist ja schon eingetragen, bräuchte also ne "n" oder "s" plakette.

übrigens hing der der ss schon seit 1998 unter dem wagen, nie hat einer gemeckert...

Also ich glaube nicht, dass Eisenmann irgendwelche Plaketten einfach so rausgeben wird, aber versuchen kann mans und mal nachfragen.

Problem bleibt aber, auch wenn du den Auspuff eingetragen hast in den Papieren und die Polizei hält dich an und meint dein Auspuff ist zu laut, können die dir Probleme machen. Bringt also nicht viel wenn die selben Polizisten dich noch einmal anhalten.

Sag was haben die denn gesagt? Nicht verkehrstauglich weil zu laut oder weil Auspuff nicht eingetragen?

Wenn du unbedingt den Eisenmann eingetragen haben willst und Eisenmann gibt dir keine Plakette raus, dann würde ich vorschlagen :b selber ne Nummer einstanzen!
pic02620.jpg

Das hier ist meiner mit der Nummer EB5206...

gruß

Also ich glaube nicht, dass Eisenmann irgendwelche Plaketten einfach so rausgeben wird, aber versuchen kann mans und mal nachfragen.

Problem bleibt aber, auch wenn du den Auspuff eingetragen hast in den Papieren und die Polizei hält dich an und meint dein Auspuff ist zu laut, können die dir Probleme machen. Bringt also nicht viel wenn die selben Polizisten dich noch einmal anhalten.

Sag was haben die denn gesagt? Nicht verkehrstauglich weil zu laut oder weil Auspuff nicht eingetragen?

Wenn du unbedingt den Eisenmann eingetragen haben willst und Eisenmann gibt dir keine Plakette raus, dann würde ich vorschlagen :b selber ne Nummer einstanzen!
pic02620.jpg

Das hier ist meiner mit der Nummer EB5206...

gruß

ich habe doch schon nen eisenmann eietragen, der polizist hat aber drunter geschaut und meinte, da steht ss drauf, der ist nicht eingetragen,... hätte s draufgestanden wäre er immer noch zu laut, richtig, aber nen peelmessgerät hatten sie nicht dabei! ohne nen anhaltspunkt hätten sie mir den wagen (denke ich) nicht wegnehmen können. aufgrund des ss ist ja nun die betriebserlaubnis erloschen... fu**

ein rotz, jeder gallardo oder gt3 ist lauter und das ding ist seit 10 jahren unter dem auto, ohne das einer gemeckert hat....

hier meine plakette:
DSC09414.jpg

dann machen sie ne db messung und du bekommst zusätzlich noch ein verfahren wegen urkundenfälschung - da wärst nicht der erste.

bis jetzt hattest halt immer glück, aber er gibt nunmal auch polizisten, die ahnung von der materie haben und denen ist egal was eingetragen ist - die kennen die gesetze, wissen was erlaubt ist und bei zuwiderhandlung greifen sie halt durch - das ergebnis kennst jetzt ja.

ein rotz, jeder gallardo oder gt3 ist lauter und das ding ist seit 10 jahren unter dem auto, ohne das einer gemeckert hat....

tja da sind die db werte in den papieren aber schon von werk aus anders - wie gesagt, bis jetzt hattest eben glück und du wusstest doch selbst, dass deine eintragung nix wert ist.......

dann machen sie ne db messung und du bekommst zusätzlich noch ein verfahren wegen urkundenfälschung - da wärst nicht der erste.

bis jetzt hattest halt immer glück, aber er gibt nunmal auch polizisten, die ahnung von der materie haben und denen ist egal was eingetragen ist - die kennen die gesetze, wissen was erlaubt ist und bei zuwiderhandlung greifen sie halt durch - das ergebnis kennst jetzt ja.

ja ja, stimmt schon, hast recht, ist mir eigentlich auch zu heikel mit plakete tauschen,.. der ss kommt so wie er ist halt irgendwann im frühjahr wieder drunter und dann muß ich halt nen bisschen aufpassen wenn ich mal wieder durch die stadt eier, das ich so fahre das er nicht brüllt,... fahre ja eh eigentlich nicht in der stadt rum, ist nen reines spaßauto für mich... naja, mal sehen wie teuer es wird...

der ss kommt so wie er ist halt irgendwann im frühjahr wieder drunter und dann muß ich halt nen bisschen aufpassen wenn ich mal wieder durch die stadt eier, das ich so fahre das er nicht brüllt,..

du weisst schon, dass dein auto jetzt auf der abschussliste steht und das erste was kontrolliert wird, dein auspuff ist? solche sachen sprechen sich bei der rennleitung ganz schnell rum und so bekommt man ganz schnell sehr viel mehr aufmerksamkeit.

ich würds ehrlichgesagt nicht drauf anlegen, weil das kann am ende sehr teuer werden.

am ende musst natürlich selbst wissen was du tust........

tja da sind die db werte in den papieren aber schon von werk aus anders - wie gesagt, bis jetzt hattest eben glück und du wusstest doch selbst, dass deine eintragung nix wert ist.......

natürlich wußte ich es,.. aber gemacht hab ich mir nichts draus,... es ist schon richtig, das die werte bei nem gt3 ab werk anders sind, aber recht einleuchtend ist das nicht, das man keine obergrenze an db hat, an die sich alle autos richten müssen, bzw das da mit unterschiedlichem maß gemessen wird, ich meine wo liegt der grund darin, das ein auto nur 5db über seinem eingetragenem wert liegen darf? wenn es lärmschutz ist, dann dürfte eben auch kein gt3 oder gallardo über XXdb liegen... denn ob nen z3 oder nen gallardo mit 100 db durch münchen fährt, die lärmbelästigung bleibt dich gleiche, naja die lärmbelästigung vom gallardo sieht schicker aus, das war es aber auch. unsicherer wird nen auto durch lautstärke auch nicht wirklich.

naja, egal, ich bin ja selber schuld,... mal sehen, wie lange es beim nächsten mal dauert, bis sie mich anhalten.

du weisst schon, dass dein auto jetzt auf der abschussliste steht und das erste was kontrolliert wird, dein auspuff ist? solche sachen sprechen sich bei der rennleitung ganz schnell rum und so bekommt man ganz schnell sehr viel mehr aufmerksamkeit.

ich würds ehrlichgesagt nicht drauf anlegen, weil das kann am ende sehr teuer werden.

am ende musst natürlich selbst wissen was du tust........

stimmt, kenne ich von meinem e30, da mein wagen aber nur höchstselten die garage verlässt und er noch auch wst läuft und ich eh noch nen neues münchener kennzeichen brauche, werde ich dieses risiko nochmal eingehen... oder es kommt ne stüber drunter...

Zurück
Oben Unten