Eisenmann SS - super zufrieden!!!

GollyGo

Fahrer
ich bin nun auch stolzer besitzer der SS version! war am donnerstag bei LS cardesign und die haben echt super arbeit gemacht!!!

http://www.ls-cardesign.de/html/news.php

hab' dort auch das thema angesprochen, datt jemand aus unserem forum absolut nicht zufrieden ist mit seinem sound!
problem ist wohl, das die anlagen alle "per hand" hergestellt werden und es somit auf jeden fall unterschiede bzgl der lautstärke gibt - halt wegen der lagendicke der "wolle" blabla ...

naja, war natürlich nach dieser diskussion sehr gespannt, ob ich einen lauten erwischt habe ... und gott sei dank, dem war auch so! :b
auch der meister meinte gleich, datt meine kiste auf jeden fall jetzt schon sehr laut sei!
da impi die gleiche anlange unter seinem zetti hat, hatte ich somit auch einen schönen vergleich und ich glaube er muss zu seiner schade gestehn, datt meiner wirklich jetzt schon so laut ist wie seiner nach ca 2000 km :w bin gespannt, wie sich der kleine noch entwickelt :O

was ich auch sehr genial finde, dass meiner (2,5 l) mehr nachblubbert wenn ich vom gas gehe, als der 3 l - liegt das an den unterschiedlichen motoren, oder was kann das sein?!

ich kann diese anlange wirklich nur jedem empfehlen, auch wenn es schon eine gute stange an kohle ist! :t

ps: habe jetzt noch 2 chromblende - wie neu - anzubieten - siehe auch unter "biete"! :M

AW: Eisenmann SS - super zufrieden!!!

ja ich würde auch erstmal shauen wie sich das entwickelt den nun kannst nicht wirklich eine gutes resultat zu lautstärke geben wenns total frisch ist

das die aber auf ihrer homepage bilder von deinem zzzz mit nr schild haben ist ....naja....

kurze frage:

du bist von bremen nach köln gefahren?

wieviel hast du mit anlage,einbau,tüv und co bezahlt?

Chris7 schrieb:
ja ich würde auch erstmal shauen wie sich das entwickelt den nun kannst nicht wirklich eine gutes resultat zu lautstärke geben wenns total frisch ist

wieso denn das nicht?! ich kann doch jetzt schon sagen, dass meiner jetzt schon sehr laut ist?! dann wird der wohl nach 2000 km noch etwas brummiger sein ... also genau so, wie ich es haben wollte! :t

ich habe den auspuff über die sammelbestellung noch bekommen! durfte auch locker 2 monate warten. musst du selber mal anrufen und nachfragen, was die momentan dafür haben wollen!

Hallo,

habe auch den Auspuff von Eisenmann drunter und ist schon recht laut, aber gut, nur das Brummen bei niedrigen Umdrehungen ist etwas nervig.
Bin auch von ROW nach Köln gefahren, die Firma ist nicht zu empfehlen, näheres schriebe ich aber erst wenn ich endlich meine Unterlagen kpl. habe.
Gruß

hallo,

ich bin ja mal sehr gespannt, was bei dir vorgefallen ist?! bis jetzt habe ich noch nichts schlechtes über ls gehört. also ich erwarte einen ausführlichen bericht :w

sharnac schrieb:
Hallo,

habe auch den Auspuff von Eisenmann drunter und ist schon recht laut, aber gut, nur das Brummen bei niedrigen Umdrehungen ist etwas nervig.
Bin auch von ROW nach Köln gefahren, die Firma ist nicht zu empfehlen, näheres schriebe ich aber erst wenn ich endlich meine Unterlagen kpl. habe.
Gruß

ja das würde ich auch gern wissen!

kannst ja ne pn schreiben!

So, da waren die Unterlagen tatsächlich endlich da.

Also ich habe mich damals auch über das Forum schlau gemacht, welcher Auspuff, welche Marke und wer macht den Umbau zu guten Preisen (komme aus der Nähe von Bremen).
Heraus kam die Firma LS Cardesign, angerufen und nach dem dritten oder vierten Versuch jemanden erreicht und einen guten Preis bei netter Unterhaltung erhalten.
Also Bestellung abgeschickt und Anzahlung getan, zugeasgt wurde eine Lieferzeit von ca 21-25 Arbeitstagen, na ja aber man hält durch.
Brav habe ich die 19 AT abgewartet und wollte man hören wie der Stand der Bestellung ist,....tagelang nur Freizeichen, aber kein Lebenszeichen der Firma, also Fax geschickt, Email geschickt und fleißig weiterprobiert.
Dann ein Beitrag im Forum die Firma zieht um, puh es gibt sie also noch und tatsächlich am 02.05 war jemand zu erreichen, der Auspuff sie da und man wartet noch auf die Tieferlegungsfedern von H&R, wir können aber einen Termin für den 09.05.06 (Dienstag) vereinbaren.:)
Dann schau ich per Zufall am Freitag in mein Mailkasten, sieh da eine Email von LS vom Dienstag (VOR MEINEM ANRUF) leider ist der Auspuff noch nicht da man könne mir aber einen verbindlichen Termin für Ende Juni zusichern (???). Also Samstag, Montag wieder Telefonterror und am tatsächlich noch jemanden erreicht um 16.00 Uhr, er könne aber dazu nichts sagen und würde zurückrufen. Als sich bis 19.00 Uhr nichts getan hatte habe ich meinen Urlaub storniert. Um 21.oo Uhr dann noch ein Anruf, der Auspuff sei da aber die Federn nicht, kommen aber bis Donnerstag, also neuen Termin. Man lernt ja schließlich dazu, also noch mal am Mittwoch abend angerufen und siehe da, "nein die Federn sind wieder zurück zum Hersteller.:(
Neuer Termin 18.06 (Donnerstag), am Diensatg vorher wieder der Kontrollanruf und da bin ich doch wieder auf einen Anfängefehler reingefallen, um 08.30 habe ich jemanden erreicht, der mir sagte er könne nichts dazu sagen, ich sollte es bitte ab 10.00 Uhr wieder probieren- keine Chance es geht keiner ran. Am Mittwoch dann, hatte ich Ihn: "also die Federn sind bestellt kommen bis morgen früh 09.00 Uhr per UPS" (nur so nebenbei ich sollte auch um 09.00 Uhr da sein, damit ich alles inkl. TÜV bis 15.00/16.00 Uhr wieder lsofahren kann Richtung Heimat). Natürlcih habe ich freundlich gefragt, dass ich die Lieferschwierigkeiten für den Auspuff irgendwie nachvollziehen könnte, aber nicht für die Federn und ich ungern den weg fahren würde- Antwort:nein die Federn sind da....
Also auf nach Köln, super schlechtes Wetter (ein Omen?) Stau (so viele Anzeichen) und ich war um 09.30 nach 3,45 h in Köln (zurück in 2,5, aber dazu später). Aber meine Federn nicht, "die kommen noch der ups Mann ist unterwegs wir sind um spätestens 16.00 Uhr fertig wollen Sie hier warten oder in die Innenstadt fahren?"- ich fahr lieber.
Gegen 15.30 war ich zurück (ja ich habe zwischendurch angerufen und nach den Federn gefragt- sie waren da), aber mein Auto zerlegt noch auf der Bühne, das wäre nicht so schlimm gewesen hätte denn jemand dran gearbeitet. H. Schweda (Chef) saß am Tresen und bediente einen Kunden nach dem Anderen, dummerweise ist er auch der Hauptschrauber- oder besser der Einzige. (Randnotiz:seit Mittag war es trocken und warm und ich zu dick angezogen, was der Stimmung sicherlich nicht zuträglich war) "Ein Kollege sei krank geworden, deshalb müßte er bedienen", -"aber mein Auto?!" Ich mußte ihn förmlich Schritt für Schritt in die Werkstatt drängen. "Und TÜV?"- Das schaffen wir heute nicht mehr, aber das kann ich nachreichen, ich kenne ihn gut."
Um 20.45 war er mit dem ersten Versuch fertig- neh Auspuff noch schief, so gegen 21.20 Uhr dann fertig, ok es sah gut aus...das beruhigte ein wenig. Dann die Bezahlung, ich hatte klar mit Karte gerechnet, er nur mit bar, ein Kartengerät geibt es nicht. Auch das konnten wir klären, in dem ich gleich am nächsten Tag überweisen wollte/sollte- was ich auch tat.
Die TÜV Unterlagen aber leißen auf sich warten- erst eine Woche, dann zwei eben bis gestern (4 Wochen), wieder etlichen Telefonaten und man habe es angeblich schon zweimal geschickt erst per Nachnahme, dann wieder nicht, dann wußte man nicht was man überhaupt verbaut hatte (?) und siehe da als es mir reichte und ich mit meinem Anwalt drohte hatte ich die Unterlagen innerhalb von 1,5 Tagen- Schade.
Das Resumee, für mich nur eine Werksattt zukünftig, die in meiner Nähe ist, es zählt nicht nur der Preis, trottz allem ist der Chef ein Netter, aber der Auspuff auch schon wieder schief- aber dafür finde ich jetzt jemanden hier.
:+
gruß
Sven

Hey!

Also den Eindruck kann ich etwas nachvollziehen. Sie sind glaub ich teilweise etwas überfordert mit dem ganzen administrativen und den ganzen Aufgaben.
Aber die Arbeit ist im Endeffekt gut und sie hängen sich auch rein das alles zu schaffen finde ich, sieht man ja auch daran, daß ihr bis 9 uhr abends da gearbeitet habt...

Nils

hey,

nachvollziehbar ist dein ärger auf jeden fall ... will mich allerdings auch impi anschließen, denn ich habe auch schon um 23h da angerufen und die waren auch zu dieser späten stunde noch absolut freundlich und zuvorkommend.
sogar an feiertagen werden emails beantwortet! :t

Sharnac: Ich habe gestern gleiche Konfiguration wie Du geordert. H&R Federn und nen 4 Rohr Einsenman Pott. Grund für die neuen Federn bei mir das mir mein M Fahrwerk zu hart ist da ich jeden Tag 60 Km über ne scheiß Autobahn zur Arbeit muss und jede Bodenwelle voll ins Kreuz haut. Mir wurde von ls-Cardesign gesagt das würde mich den H&R Federn wesentlich besser und der Wagen käme zudem noch tiefer. Kannst du das mit dem nbesseren Fahrkomfort bestätigen mit den H&R Federn?
Danke für die Info.

Hallo die H&R sind um einiges tiefer(45mm vorne hinten)und vorallem härter als das M Fahrwerk.Wenn dann würde ich Eibach nehmen die sind nicht so hart und ca 30mm tiefer

gruß ACID

Sharnac: Ich habe gestern gleiche Konfiguration wie Du geordert. H&R Federn und nen 4 Rohr Einsenman Pott. Grund für die neuen Federn bei mir das mir mein M Fahrwerk zu hart ist da ich jeden Tag 60 Km über ne scheiß Autobahn zur Arbeit muss und jede Bodenwelle voll ins Kreuz haut. Mir wurde von ls-Cardesign gesagt das würde mich den H&R Federn wesentlich besser und der Wagen käme zudem noch tiefer. Kannst du das mit dem nbesseren Fahrkomfort bestätigen mit den H&R Federn?
Danke für die Info.

Eigentlich logisch das wenn ein AUto tiefergelegt wird, natürlich auch der Komfort etwas leidet! Da H&R Federn so das Tiefste an Tieferlegung ist (außer Gewinde:s ), leidet der Komfort natürlich auch ziemlich :s ! Ich fahre selbst auch H&R und es ist einiges härter als das bescheidene M Fahrwerk.... ! Hab mich auch gewundert, aber ist ist schon ziemlich hart mit H&R!!!! Naja Spaßauto! Würde dir auch die Eibachs empfehlen!

Es sind ja ein paar Z3-auf-Z4-Wechsler unter uns.

Wie sieht ihr das, beim Z3 hatte ja schon eine Mehrheit hier eine Eisenmann-Anlage, so wie ich auch. Auch aus gutem Grund! :t

Jetzt gibt es für den Z4 ja auch eine Anlage ab Kat von Bastuck, die ebenfalls einige hier montiert haben. Hat jemand den Wechsel von Eisenmann zu Bastuck vollzogen und kann mal ein Statement zu dem Sound am Z4 abgeben?

Bei meiner 4-Rohr-Eisenmann fehlte mir immer der letzte Kick - d.h. im nachhinein hätte ich trotz Supersound lieber 2 Endrohre genommen, es verteilte sich am 3.0 zu sehr auf die 4 Röhrchen. ;)

Ciao Oli :+

Zurück
Oben Unten