Eisenmann SS

z3boy

Fahrer
also habe gestern mein auspuff drangemacht bekommen von der firma ls cardesign und ich war noch so enttäuscht von einem auspuff(auto) wie jetzt

AW: Eisenmann SS

z3boy schrieb:
also habe gestern mein auspuff drangemacht bekommen von der firma ls cardesign und ich war noch so enttäuscht von einem auspuff(auto) wie jetzt
ich verstehe den satz nicht ganz &:

der z4 ist echt das leiseste auto mit einem teuren auspuff das ich kenne

...also mein eisenmann auspuff(auto) ist mir laut genug. :M

Was hattest Du denn erwartet? Ein ESD erreicht unmittelbar nach der Montage nie die echte Lautstärke. Fahr das Ding mal 1000km oder 2000km und beurteile den Klang dann noch einmal...

also tut mir leid man sollte einen auspuff auch über 3000 Umdrehungen hören und nicht nur im stand oder im ersten gang.wenn ich da an die anlagen vom 350z denke.....

kann ich verstehen, will aber nicht jedem Element der Rennleitung mein Auto und mein hässliches Führerscheinfoto zeigen nur weil ich ein Mitteilungsbedürfnis verspüre.

Irgendwann ist mal Schluss mit dem Beschallen der Öffentlichkeit, sitzen ja in keiner Prollkarre sondern in einem Auto der Marke mit Prollbehaftung :d

Das DSP ist ja auch noch mit an Bord, kommt zumindes billiger wenn die Rennleitung mal wieder eine Einnahmequelle sehen will.

Und schließlich sitzen wir ja auch im schöneren Z....

Vielleicht bist du ja schon schwerhörig und es kommt dir deshalb alles so leise vor??? :b

Habe die 4 Rohr Auspuffanlage von Eisenmann dran (LS Cardesign).
Kann nur sagen es dauert ca. 3000 km. Dann wird der Auspuff wesent-
lich lauter und brummiger.

Gruß Bernd

Hallo,

werd mich erstmal kurz vorstellen. Ich komme aus Neumarkt unb bin seit gut 3 Monaten stolzer Besitzer eines Z4 3.0. Bisher habe ich knapp 10T Km ohne nennenswerte Probleme hinter mich gebracht. Nun reizt es mich doch wieder bisschen was am Auto zu verändern. Als erstes wird da der Auspuff dran glauben müssen.

Habe jetzt mitbekommen, dass hier vermehrt die Eisenmann Anlagen verbaut werden. Nun zu meiner Frage. Was würdet ihr eher verbauen, eine Bastuck Komplettanlage ab Kat oder nur einen Eisenmann ESD in der SS Version?
Die 4-Rohr Anlage würde es bei mir nicht werden, sie sieht zwar optisch sehr gut aus, aber die Lösung mit dem Verbindungsrohr für die rechte Seite gefällt mir nicht so.

Wären die beiden Anlagen vom Klang her vergleichbar?

Habe bei meinem vorherigen Auto (Opel Vectra GTS 2.2 DTi) eine 4-Rohr Komplettanlage von Bastuck drunter geschraubt und war damit eigentlich recht zufrieden (naja, die Passgenauigkeit war etwas gewöhnungsbedürftig, haben fast 5 Std gebraucht bis das Ding richtig drunter saß :g )

Werd dann mal gespannt auf eure Antworten warten.

Ciao

@ speedy: wenn Dir München nicht zu weit entfernt ist, dann kannst Du Dir meine Bastuck-Anlage jederzeit gerne anhören. Ich bin vom Sound her wirklich begeistert, insbesondere bei niedrigen Drehzahlen klingt er enorm satt und brummelt fröhlich vor sich hin (kommt fast an V8-Blubbern ran). Bei höheren Drehzahlen klingt er nicht so spannend, ist aber völlig ok für meinen Geschmack.

Gruß
M

Also ich hab die Bastuck ab Kat, bin aber ehrlich gesagt nicht so super begeistert;x könnte ruhig etwas lauter sein, aber der Eisenmann soll angeblich auch nicht lauter sein..... Bin schon am überlegen ob die Wolle raus kommt :# &: :w :veryangry

hi maximilian,

hast du die bastuck mit VSD (TÜV) oder mit ersatzrohr (ohne TÜV)???

will mir auch die bastuck für meinen zzzz kaufen - weiß nur noch nicht, ob ichs wage mir die kombi mit erstzrohr zu bestellen ...&:

würd mir deine anlage mal gerne anhören!?

gruß
steffen

ducbiker schrieb:
hi maximilian,

hast du die bastuck mit VSD (TÜV) oder mit ersatzrohr (ohne TÜV)???

will mir auch die bastuck für meinen zzzz kaufen - weiß nur noch nicht, ob ichs wage mir die kombi mit erstzrohr zu bestellen ...&:

würd mir deine anlage mal gerne anhören!?

gruß
steffen

Hi,

ich hab auch schon gehört, dass durch das Ersatzrohr Leistungsverluste auftreten können. Bin mit dem VSD voll zufrieden. Alles was mehr ist, ist einfach nur laut.

Gruß Ralf

Hallo habe jetzt seit zwei Wochen einen Eisenmann 4-Rohr Auspuff drunter, Soundstufe normal mit TÜV halt....
Sieht optisch toll aus auch mit dem Rohr nach rechts, aber der Sound ist schon laut genug, vor allem das Dröhnen wenn man niedrigtourig fährt ist nervig.

Zurück
Oben Unten