Eisenmann überarbeiten bzw. Ersatzrohr

Zetti4Tom

Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problemchen.

Lt. Auskunft meines "Umbauers" habe ich die nicht offizielle Version des Eisenmännchens drunter (2,5 si). Mir ist der aber irgendwie zu leise.

Durch eine Zeitschrift erfuhr ich von der Möglichkeit der Endtopfüberarbeitung durch die Fa. Mariani. Hat meiner Meinung nach zwei Nachteile:

1. sehr teuer (lt. Telefon ca. 650.-- Euro)
2. nicht mehr rückrüstbar

Jetzt meine Frage:

- Gibt es für den Zetti eine Art Ersatz- bzw. Attrappe. Letzteres wäre mir lieber, wg. den freundlichen Leuten (Polizei und TÜV)?
- Wo bekomme ich solche "Rohre" her ???
- Hat der zetti eigentlich einen VSD und einen MSD ???
- Hat jemand so einen "Umbau" schon mal vorgenommen ???
- Was für Möglichkeiten gibt es sonst noch (sollten aber rückrüstbar sein) ???

Bitte nicht falsch verstehen, ich will keinen Rennwagen-Sound, man(n) bzw. frau sollte aber schon hören, dass sich unter der geilsten Motorhaube der Welt 6 Zylinder befinden.

Schon jetzt tausend Dank für die rege Diskussion und Beteiligung.

MfG

Zetti4Tom

AW: Eisenmann überarbeiten bzw. Ersatzrohr

Hallo!

Der VSD (ein ZZZZ hat VSD, Mini-MSD und ESD) gilt allgemein als Soundkiller!
Es gibt von Eisenmann Ersatzrohre für den VSD (ohne TÜV), man kann aber auch den Serien-VSD mit einem Plasmabrenner durchgängig machen (lassen).

Ohne VSD-Modifikationen / Ersatz wird Du aber kein Sound-Erlebnis haben!

Sollest Du tatsächlich den Eisenmann Race drunter haben, wird es ohne VSD sehr schön kräftig klingen... aber auch der normale TÜV-Eisenmann gewinnt enorm ohne den VSD.

Im Übrigen geben sich die meisten "Kontrolleure" absolut zufrieden mit einem zugelassenen ESD und gucken nicht nach VSD oder fehlenden VSD...

Gruss, Ingo

AW: Eisenmann überarbeiten bzw. Ersatzrohr

Aus früheren Erfahrungen kann ich Dir dazu nur sagen, dass durchaus die Möglickeit besteht an eine Ordnugshüter zu geraten der Dir das Ding (wegen zu laut) stilllegt.

Schönen Gruß

Zurück
Oben Unten