Eisenmann

Alf123

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin Leute,

kann jemand eine ESD von Eisenmann für den zetti gebrauchen? Ich bekomme jetzt eine komplette und den alten ESD würde ich dann gerne verkaufen.

Endrohr 2x76mm einseitig.

Wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden.

Hi Alf
Passt der auch auf den e85?
Und in welchem plz-Gebiet bist du denn? Würde ihn gerne mal hören .

Moin seebalou

Komme aus Jenfeld. Also 22043. Mit Hörprobe wird schwierig, weil er bereits bei meinem Tuner des Vertrauens steht und an ihm schon gearbeitet wird. Kann dir also nicht genau sagen, ob der überhaupt noch dran ist. Wenn du die original Heckschürze hast, dann passt der an deinen dran.

Hallo Alf
Wäre in dem Fall eh etwas weit weg.
Was soll er eigentlich kosten ?
Und hat so was eigentlich ABE oder nur Gutachten?
Grüße ganz aus dem Süden

Hätte gern auch mal die Info ob's ne ABE gibt und was das kostet. Gern auch bei welchem Tuner der steht, komme aus HH - da könnte ich ja kurz bei deinem Tuner vorbei und der baut den gleich an.
Kannst Du noch was zu deinem Empfinden des Sounds sagen? Bringt der was? :D

Hey Alf,
schließ mich seebalou mal. Hast du nen Schrieb über die E-Nummer zur Hand wenn es die Sport-Variante ist? Bin auf der Suche nach dem Dokument, hab zwar die E-Nummernplakete unten drunter, will aber sicher sein das wenn die Rennleitung mich rauszieht alles i.o. ist...

@Appokalyps

Der Sound ist eigentlich Geschmackssache. Wenn du auf nen echt dumpfen aber nicht übermäßig brüllend Sound stehst solltest du das Teil echt ins Auge fassen. Falls du magst lad ich dir ein Sound-File hoch. Ok spiegelt zwar nicht die Realität ganz wieder aber für nen ersten Schuss sollte es reichen...

@Appokalyps

Der Sound ist eigentlich Geschmackssache. Wenn du auf nen echt dumpfen aber nicht übermäßig brüllend Sound stehst solltest du das Teil echt ins Auge fassen. Falls du magst lad ich dir ein Sound-File hoch. Ok spiegelt zwar nicht die Realität ganz wieder aber für nen ersten Schuss sollte es reichen...

An dem Sound-file bin ich interessiert.

Gruß Fatih

Hey, ja gib mir ein, zwei Tage Zeit. Bin morgen unterwegs und muss mal schauen wann ich das Sound-File aufgenommen bekomme.

Knallt/bollert er auch mehr? Eisenmann würde mich auch reizen, hab aber bisschen Angst, dass das dann zu extrem wird, weil bei mir der VSD eh schon draußen ist, und dass ich dann ständig Probleme mit der Exekutive bekomme.

Also ich könnte mir vorstellen das es mit leer geräumten VSD etwas too much ist. Hab ne Fahrt von 150km über die Bahn hinter mir und bin eingentlich recht chillig hinterher ausgestiegen. Wie gesagt, das ist ein Thema wo jeder seinen eigenen Vorstellungen zu hat...

soundtechnisch habe ich (meine eigene Meinung), dafür dass wirklich nur ein ESD verbaut wurde, noch nichts besseres gehört. Würde ihn auch eigentlich nicht verkaufen aber muss jetzt leider in den sauren Apfel beißen, weil ich eine komplett Anlage haben möchte. Diese gibt es nur leider nicht von Eisenmann.

Eisenmann bietet leider nur den ESD an, diesen dann auch alternativ ohne TÜV (Race-Version); Komplettanlagen gibts dafür dann u.a. von Bastuck - auch bei denen mit und ohne TÜV (abhängig vom VSD).

Ok, Sound-Video vom ESD ist gemacht. Die Qualität ist leider etwas Medium. Denke mal wenn der Motor bzw. die Abgasanlage etwas Temperatur hat hört's wesentlich besser an. Werd die Tage mal schauen ich noch ein besseres hin bekommen kann...

Ist zwar verlockend, aber ich stelle das Thema erstmal nach hinten. Das Fahrwerk hat zur Zeit Prio. Und Urlaub, daher ist dann das Geld alle :D
Viel Erfolg beim Verkauf, wenn den ESD keiner will, leg ihn mir für 2016 zurück ;)

Zurück
Oben Unten