El. Verdeck funzt nicht !

Helmut_Williams

Testfahrer
Liebes Forum,

bisher war ich ja kein sehr eifriges Forumsmitglied - das hatte allerdings einen guten Grund:

Mein Zetti lief die ersten 20.000km unter meinem Hintern absolut problemlos :t :t :t - bis gestern ....

Das elektrische Verdeck ließ sich nicht mehr öffnen.

Also im Kofferraum links die Abdeckung weg und das Hebelchen nach links gedreht, dann Verdeck händisch geöffnet. Hebel wieder zugedreht und siehe da - Verdeck schließen funzt wieder. Aber öffnen dann wieder nicht.

Ich hab schon in der Suche den Fred aus 2005 gefunden und ausgedruckt und werde anhand dieser Anleitung jetzt mal durchmessen.

Meine Fragen dazu:

Kann es sein, dass der Stand der Hydraulikflüssigkeit in dem Behälter zu gering ist und der Öffnen-Mechanismus deswegen nicht geht?

Bei geschlossener Haube ist der Flüssigkeitsstand ca. 3mm unter der Kreismarkierung - dann gehts nicht. Nach dem händischen Öffnen steigt der Stand bis an den oberen Rand des Kreises - dann gehts wieder?

Was für eine Art von Flüssigkeit ist da eigentlich drinnen ? So was wie im Lenk-Servo?

Kann man diese Flüssigkeit selber nachfüllen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

AW: El. Verdeck funzt nicht !

also bei mir war ein "mirkoschalter" kaputt! manchmal gings manchmal nicht!
vielleicht ist es ja bei dir auch so??

mfg
cc

soweit ich mich erinnen kann..wurde die komplette hydraulikpumpe bei mir getauscht...

wollte an einer ampel das dach oeffnen und links standen die gruen/weissen helfer...weil mir das dach halboffen stehengeblieben ist...und die ampel gruen wurde...

kein spass... :-(

Problem gefunden und behoben !!!

Das Kabel vom Verdeckschalter war durchgescheuert - auf Höhe der linken Hardtopverriegelung, ca. 10cm vor dem Stecker.

Kabel geflickt - und jetzt funzt es wieder !!!
:t :t :t

sicher die guenstigste variante...! glueck gehabt ;-)) :t

Zurück
Oben Unten