Elastizität SLK230 vs. Z3 2.8

rob27

Fahrer
Hallo Leute,

ich hatte heute mit einem meiner Kollegen eine, "meiner ist länger" ;) Diskussion. Wir haben festgestellt, dass sein SLK 230K (BJ.97) die gleiche Leistung und das gleiche Drehmoment hat wie mein Z3 2.8TÜ. Ich bin seine Beule mal gefahren, und naja, is halt n' Benz, iregendwie :T . Lenkt ungefähr dorthin wo man hin möchte (Kugelumlauf macht's möglich :X ), hat ein schwammiges Fahrwerk wie ein Großer, Hausfrauen-Lenkmoment (Rückmeldung =0) und ein "Winterklappdach". Und nicht zu vergessen, das vierylinder "Triebwerk". Ich bin beeindruckt, wie sich zwei Fahrzeuge, gleicher Bauart (Roadster, Heckantrieb) so unterschiedlich fahren lassen. Wenn ich überlege &: , ist das auch gut so :M .
Was ich eingentlich Fragen wollte, mein Kollege ist sich zu 100% sicher, dass er mir im Bezug auf die Elastizität (4G. 80 -120km/h) mal ganz locker die Rücklichter zeigt (dank Lader). Leider habe ich im Netz keine Werte vom SLK gefunden. Kennt vielleicht einer von euch eine Seite, die mir weiterhelfen kann?

Gruß aus Muc, Rob

AW: Elastizität SLK230 vs. Z3 2.8

Hi Rob...
hoffe mal ich kann dir hiermit helfen... kann Dir auch gerne den ganzen Bericht zukommen lassen.
Gruß

Jürgen

Anhänge

• SLK.jpg
    SLK.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 122

Hy !

leider konnte ich auch noch keine 80-120 Daten (beim Test von Jürgen ist nur 5.Gang drin) finden ;(

aber hier gibts sonst ziehmlich viele Daten zu finden falls du mal wieder was suchst:

http://www.einszweidrei.de

http://www.track-challenge.com

... ich such mal weiter...

ps: aber keine Angst, der wird dich bei dem Vergleich nicht "abziehen" ;)

also im 5. Gang ist der Unterschied schonmal recht deutlich...

Z3 2.8 R: 8,7 Sek
SLK 230K: 10,7 Sek

:s

allerdings dürfte der 5. Gang vom Zetti auch einiges kürzer Übersetzt sein als der vom Benz ;)

Hi Rob,

auf die schnelle hab ich nur was vom facelift 230K mit 6gang gefunden.
80-120km/h in 10,1s. wird wohl auch der 6.Gang gewesen sein &:

Kannst ja mal noch hier gucken

http://mbslk.de

Gruss Frank

Danke euch :t ,
werde mal die Hinterachsübersetzung vernachlässigen und pauschal behaupten das meiner länger ist :M :M :M

rob27 schrieb:
Danke euch :t ,
werde mal die Hinterachsübersetzung vernachlässigen und pauschal behaupten das meiner länger ist :M :M :M

:d :d :d
lang hin oder her...
ER hat das perfektere Auto (aber wer will das schon) für die, die sich noch ein wenig älter fühlen möchten und deswegen nen benz fahren :P
DU hast das sportlichere, frischere Auto :9 das mehr spass bringt :7

Also, ne "Beule" hat mich/meinen 2,8er auch noch nie geschafft. Deshalb - jepp, Deiner ist länger :t :b

Die ist auf jeden Fall länger!

Dein Kollege hat da leichte Realitätsverluste..Mit dieser "Beule" packt der Dich nie!

rob27 schrieb:
Hallo Leute,

ich hatte heute mit einem meiner Kollegen eine, "meiner ist länger" ;) Diskussion. Wir haben festgestellt, dass sein SLK 230K (BJ.97) die gleiche Leistung und das gleiche Drehmoment hat wie mein Z3 2.8TÜ. Ich bin seine Beule mal gefahren, und naja, is halt n' Benz, iregendwie :T . Lenkt ungefähr dorthin wo man hin möchte (Kugelumlauf macht's möglich :X ), hat ein schwammiges Fahrwerk wie ein Großer, Hausfrauen-Lenkmoment (Rückmeldung =0) und ein "Winterklappdach". Und nicht zu vergessen, das vierylinder "Triebwerk". Ich bin beeindruckt, wie sich zwei Fahrzeuge, gleicher Bauart (Roadster, Heckantrieb) so unterschiedlich fahren lassen. Wenn ich überlege &: , ist das auch gut so :M .

[size=-9]Bevor mich jetzt die militante SKL Anhängerschaft wieder auf den Scheiterhaufen zerrt, mich vierteilt und anschließend standrechtich erschießt: Für's Protokoll: Der SKL ist um Welten besser verarbeitet und - wenn ihr's unbedingt hören möchtet - nach AutoBild Kriterien auch das bessere "Gesamtpaket"....und jetzt zum Thema:[/size]

[size=+1]
Sehr schön beschrieben, besonders bei Fahrwerk und Lenkung stimme ich voll zu! Ist so richtig zum :ulrich:
[/size]

@NixNuz: Jepp! Mein reden!! Angsthabichjetztsoschauend

Zurück
Oben Unten