rob27
Fahrer
Hallo Leute,
ich hatte heute mit einem meiner Kollegen eine, "meiner ist länger"
Diskussion. Wir haben festgestellt, dass sein SLK 230K (BJ.97) die gleiche Leistung und das gleiche Drehmoment hat wie mein Z3 2.8TÜ. Ich bin seine Beule mal gefahren, und naja, is halt n' Benz, iregendwie
. Lenkt ungefähr dorthin wo man hin möchte (Kugelumlauf macht's möglich
), hat ein schwammiges Fahrwerk wie ein Großer, Hausfrauen-Lenkmoment (Rückmeldung =0) und ein "Winterklappdach". Und nicht zu vergessen, das vierylinder "Triebwerk". Ich bin beeindruckt, wie sich zwei Fahrzeuge, gleicher Bauart (Roadster, Heckantrieb) so unterschiedlich fahren lassen. Wenn ich überlege
, ist das auch gut so
.
Was ich eingentlich Fragen wollte, mein Kollege ist sich zu 100% sicher, dass er mir im Bezug auf die Elastizität (4G. 80 -120km/h) mal ganz locker die Rücklichter zeigt (dank Lader). Leider habe ich im Netz keine Werte vom SLK gefunden. Kennt vielleicht einer von euch eine Seite, die mir weiterhelfen kann?
Gruß aus Muc, Rob
ich hatte heute mit einem meiner Kollegen eine, "meiner ist länger"
Diskussion. Wir haben festgestellt, dass sein SLK 230K (BJ.97) die gleiche Leistung und das gleiche Drehmoment hat wie mein Z3 2.8TÜ. Ich bin seine Beule mal gefahren, und naja, is halt n' Benz, iregendwie
. Lenkt ungefähr dorthin wo man hin möchte (Kugelumlauf macht's möglich
), hat ein schwammiges Fahrwerk wie ein Großer, Hausfrauen-Lenkmoment (Rückmeldung =0) und ein "Winterklappdach". Und nicht zu vergessen, das vierylinder "Triebwerk". Ich bin beeindruckt, wie sich zwei Fahrzeuge, gleicher Bauart (Roadster, Heckantrieb) so unterschiedlich fahren lassen. Wenn ich überlege
, ist das auch gut so
.Was ich eingentlich Fragen wollte, mein Kollege ist sich zu 100% sicher, dass er mir im Bezug auf die Elastizität (4G. 80 -120km/h) mal ganz locker die Rücklichter zeigt (dank Lader). Leider habe ich im Netz keine Werte vom SLK gefunden. Kennt vielleicht einer von euch eine Seite, die mir weiterhelfen kann?
Gruß aus Muc, Rob
das mehr spass bringt