Elbfähre Wischhafen - Glückstadt

Harlo

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Wir planen einen Kurzurlaub entlang der Elbe (zwischen Hamburg und der Nordsee)

Kann mir jemand aus Erfahrung mitteilen, ob die Elbfähre zwischen Wischhafen und Glückstadt
auch problemlos von tiefer gelegten Fahrzeugen mit Frontspoilerschwert genutzt werden kann.

Ich würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank.

Hi Andi,

wir sind zwar schon ein paar Mal gefahren, aber nie mit dem Z4 🤔. Deswegen bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich habe nichts gravierendes in Erinnerung 🙄.

Vielleicht können Dir @42w203 oder @Hobie_Z hier noch weiterhelfen 😇

P.S. das ist mir in Erinnerung geblieben 😂

IMG_1396.jpeg

Danke Thorsten und Grüße an euch Beide.:) :-)

Vielleicht kommt hier noch jemand, der Erfahrungen teilen kann.
Ansonsten muss ich die südliche Seite der Elbe bevorzugen, vorher dachte ich an die Nördliche.
Kann ja dann auch gegebenenfalls von der Seite Wischhafen selbst schauen und entscheiden.

Bleib ruhig südlich der Elbe. Im "Alten Land" ist gerade Blütezeit, die Obstplantagen sehen traumhaft aus!!! Ich war gerade letzten Sonntag dort. In Jork und Buxtehude um genau zu sein, bei göttlichem Wetter!. Auch das "Kehdinger Land" weiter Richtung Stade ist toll. Hier empfehlenswert: Krautsand (schöner Sandstrand direkt an der Elbe. Toll zum "große-Pötte-gucken". Wenn man weiter an der Elbe lang fährt, kommt auch schon bald Cuxhaven. Also: für einen Kurztrip braucht man die nördliche Elbseite nicht unbedingt :-) Viel Spass!!!

Vielen lieben Dank für euren hilfreichen Input.:t

@Bruce W. Das hört sich sehr gut an, dann wird die südliche Seite das Ziel und
wenn es uns doch noch juckt, dann haben jetzt auch die Bilder vom "Ösi" geholfen.:D

Zurück
Oben Unten