wensi1974
macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
mein Zetti führt ab und zu ein Eigenleben: er wackelt mit den Ohren
Die beiden Außenspiegel fahren (nicht synchon) hoch und runter, besser gesagt klappen sie ein und aus.
Wenn der eine oben ist, ist der andere unten. außerdem lässt sich die Spiegelanklappfunktion von innen nicht mehr ansteuern.
(generell seit ca. 1 Jahr keine Ansteuerung mehr von innen möglich, nur doch das Spiegelglasverstellen geht)
bis jetzt helfe ich mir, in dem ich die Spiegel manuell herunter klappe, wenn die Spiegel oben sind.
oft ist es so, dass wenn ich aus dem Büro komme, er die Spiegel oben hat (obwohl ich das nicht hochgestellt habe).
Wenn er in der Sonne parkt ist das häufiger zu beobachten--->Wärmeeinfluss
kennt jemand das Phänomen?
Wie kann ich den Spiegel am besten "lahm" legen, d.h. die Anklapp-Funktion totlegen?
- dass noch die Heizung und elektrische Spiegelverstellung geht
- dass nichts mehr geht (im Sommer OK, meine
und ich haben gleiche Einstellungen), vermutlich ne Sicherung raus nehmen.
Gruß Wensi
mein Zetti führt ab und zu ein Eigenleben: er wackelt mit den Ohren

Die beiden Außenspiegel fahren (nicht synchon) hoch und runter, besser gesagt klappen sie ein und aus.
Wenn der eine oben ist, ist der andere unten. außerdem lässt sich die Spiegelanklappfunktion von innen nicht mehr ansteuern.
(generell seit ca. 1 Jahr keine Ansteuerung mehr von innen möglich, nur doch das Spiegelglasverstellen geht)
bis jetzt helfe ich mir, in dem ich die Spiegel manuell herunter klappe, wenn die Spiegel oben sind.
oft ist es so, dass wenn ich aus dem Büro komme, er die Spiegel oben hat (obwohl ich das nicht hochgestellt habe).
Wenn er in der Sonne parkt ist das häufiger zu beobachten--->Wärmeeinfluss
kennt jemand das Phänomen?
Wie kann ich den Spiegel am besten "lahm" legen, d.h. die Anklapp-Funktion totlegen?
- dass noch die Heizung und elektrische Spiegelverstellung geht
- dass nichts mehr geht (im Sommer OK, meine
und ich haben gleiche Einstellungen), vermutlich ne Sicherung raus nehmen.Gruß Wensi