Elektrik Probleme- Klima, Heizung, Zigarettenanzünder

MEPH

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
So, nun muss ich leider ein eigenes Thema starten. "Kurze Frage" reicht in meinem Fall nicht mehr.

Mein Z4 Coupé macht folgende Probleme:
- Klima lässt sich nicht einschalten
Heute wurde Klimagas nachgefüllt. Es wurde fast die gesamte notwendige Füllmenge abgesaugt. Alle Systemtest positiv was Dichtigkeit und Co betrifft.

- Gebläse lässt sich nicht regeln, auf höchster Stufe kommt nur ein leichter Hauch aus den Lüftungsschlitzen

- Temperatur lässt sich nicht regeln?
Hier bin ich mir nicht 100%ig sicher weil es draußen warm ist, aber es kommt mir schon sehr warm vor was rauskommt auch wenn ich auf ganz kalt drehe.

- Zigarettenanzünder geht nicht.
- Wagen zieht irgendwo Strom.
Wenn er 5 Tage steht startet er gerade noch so- Batterie ist brandneu.

Sitzheizung geht und auch alle anderen Lampen des Heizungsbedienteils leuchten (bis auf Klima eben).
Ich denke dass irgendwo ein Problem in der Mittelkonsole liegt, kann doch kein Zufall sein.
Hatte jemand das Problem schon mal?
Wie würdet ihr mir empfehlen weiter vorzugehen?
Werde jetzt mal alle Sicherungen checken und bei BMW Fehlerspeicher auslesen lassen. Normales OBD wird hier kaum weiterhelfen.
Nächster freier Termin aber erst am 7.6

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Besten Dank und LG aus Wien, M.

Das ist auch mein Gedanke. Geht die Heckscheibenheizung? Die geht beim Transportmodus auch nicht.

Danke fuer diesen großartigen Tipp. Das waere schön wenn es nur das waere.
Starthilfe hat er im Herbst mal bekommen. Über den Winter hang er stets am C-Tek.
Heckscheibenheizung werde ich gleich testen.

LG, M.

Heckscheibenheizung geht auch nicht- am Mittwoch bin ich beim Freundlichen.
Besten Dank für die super kompetente Hilfe. Ich wage fast zu behaupten, dass diese Ursache nicht mal jede BMW Werkstätte auf Anhieb kennt.

LG, M.

ICH DARF MICH AN DIESER STELLE NOCHMALS HERZLICHST BEI NETWORX UND GERONIMO BEDANKEN!!! :kniefall

Mein Z4 Coupe hat wieder alle Komforteinrichtungen und das für 20€ Trinkgeld. Darüber hinaus habe ich mir gleich den PIN für Bluetooth auslesen lassen.
Ich möchte gar nicht wissen was eine Werkstatt angestellt hätte, die noch nie vom Transportmodus gehört hat... :13wallz:

Vielen Dank und LG, ein echt tolles Forum!:weg_mb

Zurück
Oben Unten