Elektrische Fensterheber nachrüsten :(

hypnotic2k5

Fahrer
Ich bin leider einer der wenigen stolzen Besitzer eines Z3 ohne elektrischen Fensterheber. Weiß einer wie ich das am Besten nachrüsten kann? Passen die vom E36 auch? Oder kann mir einer was aus dem Zubehör empfehlen? Bei BMW wird das warsch. ein Vermögen kosten oder?^^ wollte so max. 150€ ausgeben...

AW: Elektrische Fensterheber nachrüsten :(

Kurbeln is doch geil ^^ dazu nen kassettenradio und alles läuft ;p

Hey, keine Witze über Kassettenradios!! Aber immerhin heben und senken sich meine Fenster elektrisch...
;-)

Ja lustige Kommentare hab aber gehofft man kann mir weiterhelfen.
Ne nicht böse gemeint hehe :)
Aber weiß denn keiner was ???

Gehen wir doch mal systematisch ran.
Du brauchst das Material: Also die Knöpfchen in der Konsole, die Servos in den Türen sowie eine Verbindung dazwischen. Alleine das Material kann da schon etwas teurer werden. Zumindest die Servos könnte man noch gut über Resteverwerter bekommen. Ab und zu ist hier auch jemand, der seinen Z ausschlachtet.
Bei der Konsole wirds eventuell schwerer; Keine Ahnung ob Du schon irgendwelche Aussparungen für die Knöpfe hast. Falls ja wirds einfach, falls nein, kannst Du Dir erst noch ne Mittelkonsole besorgen und zwar in der richtigen Farbe.
Bei dem Kabel zwischen Knopf und Servo wirds am schwierigsten. Hast Du mal nachgesehen (oder vielleicht weis es jemand hier), ob so ein Anschluss bereits vorgesehen ist? Falls ja Glück gehabt. Falls nein viel Spaß }(

Ich wills nicht ausschließen, dass es mit 150€ klappt. Dann aber nur mit Glück und Resteverwertung.

Viele Grüße
-Dirk

Also die Aussparungen in der Mittelkonsole sind da. Das Verlegen der Leitungen und einbauen der Servos wäre auch kein Problem, da ich einen ehemaligen BMW-Meister gut kenne. Aus dem Zubehör hab ich welche gefunden, angeblich gute Qualität aber hab keine Lust dass mir nach paar tkm die Fenster runterfallen xD.
Kann mir vllt jemand sagen ob die vom e36(evtl. compact) passen?

Ich hätte noch einen Fensterhebermotor und die gesamte Verkabelung für die Fahrerseite im Keller liegen. Bei Interesse einfach per PN melden.

Zurück
Oben Unten