elektrische Sitze Nachrüsten

zz-z4ever-zz

Fahrer
Hallo,
hatte Probleme mit meinem Zetti, nach langem hin und her hat mir mein :) einen anderen Angeboten. Ausstattung ist soweit identisch, bis auf die elektrischen Sitze.... Meiner hat sie und der neue nicht.
Kann mir jemand sagen, ob man die Sitze nachrüsten kann, d.h. von meinem in den anderen umschrauben kann?
Eine Antwortist wirklich wichtig für meine Entscheidung und auch recht dringend....
schon mal vorab vielen dank!!

AW: elektrische Sitze Nachrüsten

Hey, der Thread kommt mir gelegen... Ich habe genau das umgekehrte Problem: Ich habe elektrische Sitze und hätte gerne die normalen drin... Kann man die problemlos umbauen? Es nervt einfach tierisch ne halbe Minute warten zu müssen, bis die Rückenlehne nach vorne gefahren ist, um hinter der Sitzen etwas zu verstauen...

@Slasher...

So ähnlich sehe das auch... Von allen Gimmicks, die mein Z4 besitzt, sind die elektrischen Sitze die, auf die ich am ehesten verzichten könnte.

Wenn man allerdings häufig den Fahrer tauscht, mag die Memory-Funktion gar nicht schlecht sein.

Holger

Dann tauscht doch einfach die Autos... erspart euch das ein und ausbauen,da Ihr ja alle 3.0 habt...:X :d :d :t

@Slasher+Z28
Aber nicht vergessen, dass die manuellen Sitze im Gegensatz zu den elektrischen keine Sitzflächenneigungsverstellung haben.

Die Elektrik wäre mir einigermaßen egal, aber die zusätzliche Verstellmöglichkeit hätte ich ganze gerne drin.

@zz-z4ever-zz
Weiß nicht, ob der notwendige Kabelstrang vorhanden ist. Das einfachste in solchen Fällen ist eigentlich, einfach mal beim Händler anrufen.

Gruß,
Thorsten

Ja, nur er wusste es leider auch nicht so genau...
könnte man den Kabelstrang einfach nachrüsten?
Mir geht es dabei auch hauptsächlich um die Neigungsverstellung.

Hast Du dich schon mal erkundigt, was die Sitze kosten ?
Ich glaube, dann hast Du die Antwort, warum das noch niemand gemacht hat.

Die Antwort Deines Händlers ist übrigens reine Faulheit. Es sollte wirklich kein Problem für den sein, dass in Erfahrung zu bringen.

Gruß,
Thorsten

Slasher schrieb:
... um hinter den Sitzen etwas zu verstauen...
&: . Hab´ mich auch schon oft gefragt, wozu da Kleiderhaken dran sind ... Da passt doch rein GARNIX mehr dahinter &: ...

Wenn man für die neuen Sitze dann einen neuen Kabelstrang benötigt, unterstützt der dann auch die TFT Monitore in den Kopfstützen?

Happy Sunday

Der Stefan

Woher weisst du denn, welches Programm diejenigen mögen die hinter dir fahren ???

also grundsätlich ist es möglich die el. sitze nachzurüsten. ich hab mich mal erkundigt als ich mir m-sitze kaufen wollte. hab es dann aber doch gelassen.
ich glaub das angebot das ich damals bekommen hatte lag bei ca 800teuronen

Also langsam weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter..... jeder sagt was anderes:
Standard Kabelbaum vs. individuell
möglich vs. unmöglich
etc....
kann man nicht anhand ner nummer oder ausstattungsdetails bestimmen ob es funktionieren würde oder nicht?
Hiiiiiiillllffffffeeeeeeeeeeee

Zurück
Oben Unten