Elektrische Sitze vs. Sitze mit manueller Verstellung

bei meinem E91 kippt auch der ganze mechanische Sitz, wenn ich die Sitzneigung verstelle...

dann ich mal...
-elektrische Sitze-
-Roadster
-Sitze so weit hinten und so tief wie möglich. Die Lehne wurde dazu etwas angestellt. Die Lehne stößt im Bereich des Gelenks schon fast an die Rückwand. Ein mechanischer Sitz könnte im Roadster also auch nicht weiter nach hinten gestellt werden
-Abstand so gemessen, wie bei @andifossi
IMG_8550.JPG

-Beinauflage ganz ausgefahren: Abstand ca. 73,5cm
IMG_8551.JPG

-kleinste Sitzhöhe: ca. 20,5cm (Holzlatte nicht ganz waagerecht)
IMG_8552.JPG

-Beinauflage ganz eingefahren: Abstand ca. 78,5cm, also ca. 5cm Verstellbereich
IMG_8553.JPG

-kleinste Sitzhöhe: ca. 20cm
IMG_8548.JPG

-zur Info: Die größte Sitzhöhe, wenn die Sitzfläche vorne und hinten maximal nach oben gestellt wurde, ergibt im Bereich der eingefahrenen Beinauflage ca. 27,5cm.
Der Sitz fährt dabei aber deutlich nach vorne
IMG_8549.JPG

Und jetzt das gleiche bei mechanischen Sitzen bitte... 👍
Freiwillige vor!

Evtl. morgen,da wollt ich bei meinem BMW-Händler vorbei,mal die Einstellhöhe der Scheinwerfer kontrollieren lassen.
Wenn ichs ned vergess,werd ich mir das mal vornehmen.

Ja, bin sicher, der 2,5er hatte manuelle und da ließ sich die Sitzfläche sich nicht alleine verstellen. Gesamten Sitz neigen und Sitzlehne wieder nach vorne stellen. Bei den Elektrischen lässt sich die Sitzfläche seperat einstellen!

Ich weiß ja ned,welche Funktion dir das vorgemacht hat,aber das kleine Hebelchen,das man bei Seriensitzen nachrüsten kannn und bei Sportsitzen Serie ist,umdie vordere Höhe der Sitzfläche einzustellen verstellt tatsächlich NUR die Sitzfkäche vorn und NIX anderes.

Sitzfläche vorn ganz unten:

20191018_161936a.jpg

Sitzfläche vorn ganz oben:

20191018_161951a.jpg

Wie se sehen,sehen se ned viel.
Die Perspektive ist nicht 100% identisch,aber anhand der Position Hebelei unten zu Schwellerbereich sieht man ganz gut,das sich der Sitz ansich keinen Millimeter ,die Sitzfläche vorn sich jedoch nach oben bewegt hat.

Evtl. meinst du die Höhenverstellung,denn hier sinkt der Sitz hinten stärker ein als vorne,wäre die einzige Verstellmöglichkeit,die mir diesbezüglich einfallen würde.Die Neigungsverstellung der Sitzfläche isses jedenfalls ned.

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten