Elektrische Sitzverstellung defekt

groovydeluxe

Testfahrer
Hallo zusammen,
Bin gerade von einem Italien Trip wiedergekommen (u.a. Mille Miglia) und musste genervt feststellen, dass mein Fahrersitz sich nicht mehr verstellen lässt. Bei genauerer Betrachtung blockiert etwas in der Schiene vorne links in Fahrtrichtung. Dann der Schock. eine Art Kabel oder besser Zug ist abgerissen worden, dieser scheint für den Transport des Sitzes verantwortlich zu sein. Er ist an der Seite der Schiene noch fest aber an der Sitzseite aus der Verankerung gerissen. Hatte den Zetti einmal von einem Hotelpagen umparken lassen müssen;x, kann mir nur vorstellen das er da irgendwie versucht hat den Sitz zu verstellen, da ich ihn immer maximal hinten habe...

Nun meine Frage, kann man das selber hinbekommen, bzw. wie heißt der Zug (schwarzummanteltes Kunststoff)? Bin für jeden Hinweis dankbar,
Hannes
Ach ja , ich habe die Standardsitze vom 1.9er Bj 05/98

AW: Elektrische Sitzverstellung defekt

Über die Suche nach "Wackelsitz" bekommst du eine sehr gute Aus- und Einbauanleitung für den Sitz. Bin mir fast sicher, dass du damit auch bei dem von dir beschriebenen Teil vorbeikommst. Zudem kannst du dann gleich die Gummiteile bzgl. des Wackelns tauschen.

Gruß aus Muc

Über die Suche nach "Wackelsitz" bekommst du eine sehr gute Aus- und Einbauanleitung für den Sitz. Bin mir fast sicher, dass du damit auch bei dem von dir beschriebenen Teil vorbeikommst. Zudem kannst du dann gleich die Gummiteile bzgl. des Wackelns tauschen.

Gruß aus Muc

Hi Rob27,
danke für die Info, habe die Anleitung gelesen, kann aber den Sitz nicht wie verlangt ganz nach vorne fahren um den Sitz auszubauen. Bei mir ist höchstwahrscheinlich "nur" die Welle raus, habe versucht síe wieder reinzubringen, sie ist aber zu lang. Die Befestigung an der Schiene ist genietet, gibts da irgeneinen Trick die Welle wieder in die Führung zu bekommen?

Zurück
Oben Unten