Elektrisches Dach geht nach der Winterpause nicht mehr auf HILFE

z4freund

Fahrer
Hallo habe gestern meinen Z4 rausholen wollen. Tja da ging erst mal gar nix :-)
Also Batterie laden und heute bin ich damit zur Arbeit gefahren.
Wollte heute Abend das Elektrische Dach öffnen :-(
Fehlanzeige. Schliessmechanismus öffnete sich Dach ging aber nicht auf ?
Kann das daran liegen, dass die Batterie total leer war ?

Suche Hilfe. Danke an alle.

AW: Elektrisches Dach geht nach der Winterpause nicht mehr auf HILFE

Mit etwas "Glück" hats auch deine Hydro-Pumpe erwischt. Benutz mal die Suche, da wirst du bestimmt fündig.

Ist "normal" nach dem Winter ( langer geschlossener Zeitraum des Daches ) musst ein bisschen mit der Hand nachdrücken. Nachdem du das Dach 3-4mal komplett geöffnet und geschlossen hast, dürfte alles wieder gut sein

• Like
Reaktionen: CPS

Das Gleiche ist mir vor 1-1/2 Wochen auch passiert. Entriegelt und danach nix mehr. Und bei mir ist/war die Batterie nicht leer. Auch mit der Hand nachdrücken war Fehlanzeige. Diagnose BMW: Hydraulikpumpe kaputt :# Siehe auch den anderen Thread von letzter Woche.

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php/83882-Juhuu-das-Verdeck-bewegt-sich-nicht-mehr..

Muss bei dir aber nicht so schlimm sein. Aber besser du fährst zum :)

Alles ganz normal. Einfach den Knopf gedrückt halten und mit der Hand das Dach leicht anheben. Habe ich jedesmal nach der Winterpause machen müssen! Gruß, Bernd

Alternativ auch immer mal die Verriegelung im Kofferaum überprüfen :D

Mein erster Doppelpost :)

Hallo Kollegen,

hatte heute das Selbe Erlebniss. Super Sonnenschein. Erste Verdeckbetätigung nach dem Winter. Klammern machen auf aber dann...........nichts. Das Übliche überprüft. Sicherungen, Verdeckkasten nichts. Mehrmals probiert nichts. Nach Hause gefahren. Internet an. In diesen Beitrag geschaut. Mmmmmmmh Hydropumpe defekt. Teuer! Wollte schon in der Werkstatt anrufen und Termin machen. Dann Tip mit Handbetätigung gelesen. Also nochmal in die Garage. 5 mal auf mit der Hand richtig kräftig gedrückt. 5 mal zu wieder mit der Hand. Nichts!!! Beim 6ten Mal auf wieder gedrückt und plötzlich kam das bekannte Surren und das Verdeck gin wieder von alleine auf. Habe dann 3 mal auf und zu und es klappt. Nochmal vielen Dank für den heissen Tip (Handbetätigung). Hat sicherlich viel Geld gespart, denn bei BMW München hätten die nicht lange experementiert, sondern gleich die Haydropumpe gewechselt. Also nochmal vielen Dank und die besten Grüße aus München von

Manfred

Alles ganz normal. Einfach den Knopf gedrückt halten und mit der Hand das Dach leicht anheben. Habe ich jedesmal nach der Winterpause machen müssen! Gruß, Bernd

Ihr solltet halt AUCH an einem schönen Wintertag mal offen fahren :X :d :t.

Dann funzt es auch beim E85 mit EZ 2004 problemlos :b.

Aber ein Hydraulikpumpenschaden wäre schon SEHR ärgerlich :a.

Vielleicht auch mal die Notentriegelung ziehen und mit der Hand öffnen und schließen. Danach hats sich be mir wieder zurückgemeldet.
Cheers
Fabster

Zurück
Oben Unten