Elektrisches Verdeck kaputt !? Sicherung? Wie kann man das überprüfen?

A

A.Kordis

Guest
Vor ein paar Wochen ging mein elektrisches Verdeck nicht mehr. Also hab ich das Bedienungshandbuch gelesen, und da stand drin, dass man im Kofferraum eine Art Schraube nach links bzw. rechts drehen muss, so dass man es manuell bedienen kann.

Jetzt wollte ich schauen an was der Defekt liegt. Vorne im Sicherungskasten ist die Sicherung für das Verdeck in Ordnung. Habe gesehen, dass es hinten am Motor für das elektrische Verdeck auch noch zwei kleine Sicherungskasten gibt. Sind die auch für das elektrische Verdeck?

In welche Richtung muss ich die "Schraube" drehen, so dass ich es wieder automatisch bedienen kann?

AW: Elektrisches Verdeck kaputt !? Sicherung? Wie kann man das überprüfen?

Hi,

oft ist ein kleiner Schalter (Kostet 5 Euro) oben links direkt am Verdeck defekt. Der Schalter ist dafür da das der e-Motor erst dann läuft wenn man das Verdeckt beim öffnen kurz anhebt. Schau mal beim anheben nach. den kleinen Schalter sieht man gut. Einfach austauschen ...

Habe mal wegen dem Schalter gesucht aber nichts gefunden. Hast mir da zufällig ein Bild oder sowas in der Art? Hab nur so eine kleine Feder gefunden.

Danke!

Hallo Kordis,

die kleine Feder, die Du gefunden hast ist der Hebel des eigentlichen Schalters. Wenn Du von innen gegen das Gestänge schaust, siehst Du ein 'Kunststoffkästchen' von ca. 2 x 4 cm Länge, welches von zwei Torx-Schrauben am Gestänge gehalten wird. Darunter befindet sich der eigentliche Schalter.

JEDOCH: Bei mir war nicht der Schalter defekt, sondern die Zuleitung hatte einen Kabelbruch (sehr tückisch - mal geht's , mal geht's nicht....)

Viel Erfolg

Es grüßt
Till

Zurück
Oben Unten