elektrisches Verdeck mit dem Schlüssel öffnen

elcativo

Testfahrer
Registriert
8 April 2011
Kann ich meinen Schlüssel so programmieren das ich damit das Dach aufmachen kann während ich zum Auto gehe ?

Danke
 
AW: elektrisches Verdeck mit dem Schlüssel öffnen

Brauchst du nicht. Wenn du die Öffnen-Taste am Schlüssel lange genug drückst, sollte es gehen.

Dabei besteht nur die Gefahr, dass die Funkverbindung mal kurz abreißt, dann bleibt das Verdeck stehen, und die rote Lampe in der Anzeige blinkt. (Mit dem Knopf im Wagen geht es dann aber weiter)
Abhilfe darüf ist ein Zusatzmodul, dann musst du nur einmal drauf drücken.

MfG Gerhard
 
AW: elektrisches Verdeck mit dem Schlüssel öffnen

Brauchst du nicht. Wenn du die Öffnen-Taste am Schlüssel lange genug drückst, sollte es gehen.

Dabei besteht nur die Gefahr, dass die Funkverbindung mal kurz abreißt, dann bleibt das Verdeck stehen, und die rote Lampe in der Anzeige blinkt. (Mit dem Knopf im Wagen geht es dann aber weiter)
Abhilfe darüf ist ein Zusatzmodul, dann musst du nur einmal drauf drücken.


MfG Gerhard

Habe heute das Modul eingebaut, funktioniert perfekt auch bis Tempo 40km/h:t
 
AW: elektrisches Verdeck mit dem Schlüssel öffnen

ui wo gibts das modul und was kostet es? gerhard bei langem drücken gehen nur die fenster runter :-(
 
AW: elektrisches Verdeck mit dem Schlüssel öffnen

bei langem drücken gehen nur die fenster runter :-(

Hmm, komisch.
Bist du der Erstbesitzer, oder kann es sein, dass der Vorbesitzer was gebastelt hat?
Kann aber auch sein, dass es Zusatzausstattung war, das kann ich jetzt nicht sicher sagen.

MfG Gerhard
 
AW: elektrisches Verdeck mit dem Schlüssel öffnen

Wie geil habs grade ausprobiert. Das geht tatsächlich :-).
ui wo gibts das modul und was kostet es? gerhard bei langem drücken gehen nur die fenster runter
Hatte ich auch einmal jetzt beim probieren. War wohl Dieses Problem:
Dabei besteht nur die Gefahr, dass die Funkverbindung mal kurz abreißt, dann bleibt das Verdeck stehen, und die rote Lampe in der Anzeige blinkt.
Hab den Schlüssel mal zum Laden auf die Zahnbürstenldestation gelegt. Vielleicht hilfts ja.
Von den Zusatzmodulen hört an immer wieder mal, dass sie am Auto auch Fehlfunktionen hervorrufen können, wie z.B. dass die Fennster nicht mehr runter gehen. In irgend einem anderen Thread hab ich gelesen, dass einem sogar das Steuergerät deswegen verreckt ist. Daher eher mit Vorsicht zu genießen...
 
AW: elektrisches Verdeck mit dem Schlüssel öffnen

könnt ihr das Verdeck mit dem Schlüssel wieder schliessen ohne den Schlüssel ins Fahrertürschloss zu stecken?
 
AW: elektrisches Verdeck mit dem Schlüssel öffnen

ich bin der zweite :-) ist ein leasingrückläufer und wurde von nem etwas "älteren" semester gefahrenq: weiß nicht ob da rumgefummelt wurde
 
AW: elektrisches Verdeck mit dem Schlüssel öffnen

muss entsprechend codiert sein - meiner ist Produktionsdatum 2003 und kann es.. aber erst seit der Codierung;)
 
AW: elektrisches Verdeck mit dem Schlüssel öffnen

meiner ist genau 4.2004 und kann es nicht! Wie funktioniert das mit der codierung?bzw. hätte er dieVorraussetzung und es fehltnur software oder fehlt da ne art Stg.
Grüße Tatjana
 
AW: elektrisches Verdeck mit dem Schlüssel öffnen

Brauchst du nicht. Wenn du die Öffnen-Taste am Schlüssel lange genug drückst, sollte es gehen.

Dabei besteht nur die Gefahr, dass die Funkverbindung mal kurz abreißt, dann bleibt das Verdeck stehen, und die rote Lampe in der Anzeige blinkt. (Mit dem Knopf im Wagen geht es dann aber weiter)

MfG Gerhard

Wenn man kurz auf die Schließen-Taste drückt, und anschließend wieder die Öffnen-Tast länger betätigt, öffnet sich das Dach auch weiterhin nur mit dem Schlüssel.

Gruß,
Jochen
 
Zurück
Oben Unten