Elektrisches Verdeck schließen

Harry3005

macht Rennlizenz
Hallo Z4 Fahrer

Habe gerade einen wunderschönen Z4 übers Wochenende zum Probe fahren. :t
Warum geht das Verdeck per Fernbedienung (Schlüssel) zum öffnen, aber die Funktion schließen geht nur über das Türschloss??

AW: Elektrisches Verdeck schließen

Bauzeitabhängigkeit:

Meiner (Q3/2003) öffnet und schließt nicht per FB.
Andere öffnen, können aber - angeblich wegen Einklemmschutz - nicht schließen.

--> keine Ahnung, frag' BMW ;)

Berichte lieber mal über Deine "Eindrücke". :M

Grüßle
Chris

Zett4 schrieb:
Sorry, meiner geht auf und zu über die Funkfernbedienung. :+

Sehr interessant, dan hast Du entweder ein externes Modul eingebot oder sonstige technische Tricks Deinerseites angewendet. Ab Werk geht das nicht!!

Solte das nicht stimmen, erklär es mir bitte!

Danke Georg

Hallo !
Ab einem gewissen Baujahr (ich glaube so ca. Okt. 2004) funktioniert das Öffnen des Verdeckes auch mit Fernbedienung (auf der Taste draufbleiben und hoffen, dass die Funkverbindung nicht abbricht).
Verdeck über die Fernbedienung zu schliessen geht definitiv nie, da gibt es auch kein Update von BMW.
Einzige Möglichkeit ist der Einbau eines Moduls von z.B. www.reinhold-engineering.de oder http://www.mega-modules.de, dann klappt´s auch mit der Fernbedienung :M .

Ab einem gewissen Baujahr (ich glaube so ca. Okt. 2004) funktioniert das Öffnen des Verdeckes auch mit Fernbedienung (auf der Taste draufbleiben und hoffen, dass die Funkverbindung nicht abbricht).

Hm .. den ich jetzt fahre ist EZ. 20.09.2005 :b :b Brandneu :t :t
War gerade noch mal unten .. der weigert sich &: &:

Geht das Öffnen nun, oder geht es nicht ?

Öffnen geht per. Fernbedienung .. siehe erster Beitrag.
Aber nix mehr schließen ... nur mit Schlüssel im Schloss &:

Letztes Wochenende haben wir einen 911 (997) zum Testen gehabt. :t :t Da kann man ohne weiters das Verdeck mit der Fernbedienung öffnen und schließen :t

Zett4 schrieb:
Sorry, meiner geht auf und zu über die Funkfernbedienung. :+
@Fips: hast Du eigentlich das von RE, oder das von MM ? Das von RE hat seinen eigenen Willen, mal werden die Fenster beim Verdeckschliessen auch mitgeschlossen, und mal bleiben sie offen :j .

422i schrieb:
Hallo !
Ist es mit einem Softwareupdate beim :) getan, oder muss da noch irgendwas verbaut werden, wenn ich die Verdeck-öffnen Funktion via FB nachgerüstet haben will?

DrPepper schrieb:
Ist es mit einem Softwareupdate beim :) getan, oder muss da noch irgendwas verbaut werden, wenn ich die Verdeck-öffnen Funktion via FB nachgerüstet haben will?
Sorry, weiss ich leider nicht. Ich vermute jedoch, dass es mit einem Software-Update nicht getan ist.

Der Fred hier hat mich inspiriert, an meinem Signaturbildchen ein wenig rumzubasteln :b ...

Hallo

ich habe das Modul von www.reinhold-engineering.de verbaut, da es am Anfang nicht funktionierte (entweder die Karre zu alt oder wegen SMG) war Herr Reinhold bei mir (eine Strecke 400km) und hat die Daten ausgelesen dann Programm geändert auf den Chip geschrieben und siehe es funkt. Nach seinen aussagen wird er alle Module so Programmieren dann gibt es weder mit Bj. noch mit SMG Problehme.

Hi.

Kann es sein das die Module keine ABE haben, oder irre ich mich da?
Ich habe mehrfach versucht, die Firma Mega-Modules telefonisch zu
erreichen, leider vergeblich. Gibts die noch?

Zett4 schrieb:
Das von MM und es funktioniert einwandfrei. :+

Muss man zum schließen des Verdecks den taster am Schlüssel gedrückt halten? Werden evtl. geöffnete Fenster mit geschlossen? Ich stell mir das so vor: Aussteigen, ZV-Knopf betätigen (wegen mir auch 3x antippen oder so), Auto macht sich dicht. Das gleiche Spielchen beim Öffnen.

Vielen Dank und Gruß, Hans

S3Raser schrieb:
Muss man zum schließen des Verdecks den taster am Schlüssel gedrückt halten? Werden evtl. geöffnete Fenster mit geschlossen? Ich stell mir das so vor: Aussteigen, ZV-Knopf betätigen (wegen mir auch 3x antippen oder so), Auto macht sich dicht. Das gleiche Spielchen beim Öffnen.

Vielen Dank und Gruß, Hans

Hallo

ja genauso geht es, 3X Tippen Fenster schließen auf falls sie unten waren beim öffnen gehen die Fenster allerdings auch wieder, also die gleiche Funktion wie die normale Öffnungstaste, kann aber durch erneutes drücken unterbrochen werden.
ABE gibt es dafür nicht, wozu auch.

PioZZZ schrieb:
Hi.

Kann es sein das die Module keine ABE haben, oder irre ich mich da?
Ich habe mehrfach versucht, die Firma Mega-Modules telefonisch zu
erreichen, leider vergeblich. Gibts die noch?
Hallo.

meine Frage ist zwar OT, aber vl weiß ja trotzdem jemand was dazu.

Hab mir bei Mega-Modules auch ein Zusatzmodul im Online-Shop geordert.
Die autom. Auftragsbestätigung kam dann auch prompt per Mail, jedoch ohne Angabe der Bankverbindung (was bei einer Vorkasse, ja doch ganz sinnvoll wäre).

Hab mittlerweile 2-mal gemailt und 3-mal angerufen, jedoch alles ohne Erfolg.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist das eine Garagenfirma, die nur hin und wieder erreichbar ist?

Zurück
Oben Unten