Elektrisches Verdeck Z4

roland3er

Fahrer
Hallo, habe meinen Z3 verkauft und einen Z4 in Montegoblau bestellt, der Nov./Dez geliefert wird. Im Prospekt wird erwähnt, daß das el. Verdeck auch per Fernbedienung geschaltet werden kann. Bisher war es doch so, daß das Verdeck nur über das Schloß von außen geschlossen werden konnte, oder? Kann es sein, daß dies eine Änderung bei den Facelift-Modellen ist?
Übrigens, hat schon jemand den Z4 in Montegoblau gesehen?
Gruß

AW: Elektrisches Verdeck Z4

Du kannst es per FB öffnen, das ist aber nicht zu empfehlen, denn sobald der Funkkontakt auch nur kurz unterbrochen ist, bleibt das Verdeck stehen und kann nicht mehr per Schlüssel bewegt werden.
Wirkt dann eher peinlich.

Stimmt, das ist wirklich peinlich. Wie weit ist denn der Aktionsradius?

Der hat eigentlich schon ein paar Meter - aber bei 10 Versuchen das Verdeck per Fernbedienung zu öffnen sind 5 zwischendrin abgebrochen - auch wenn ich direkt davor stand - daher wartet das entsprechende Modul schon auf seinen Einbau ;-)

Serienmäßig hat sich nämlich auch beim FL nix daran geändert, dass man das Verdeck nicht per Funk schließen kann.

Torsten

.. ich hab es zwischenzeitlich ganz gut im Griff:

Möglichst kurz vor dem Fahrzeug (4 meter vieleicht) erst drücken, dann kommt man syncron zum Wegklappen des Verdecks an.

100% ig klappt es aber auch nicht immer. Aber so schlimm ist es auch nicht find ich.

Schöne Grüße
Christian

Ich hab einen in Montegoblau. Ist ein sehr schönes, kräftiges blau, welches auch einen guten Kontrast zum schwarzen Verdeck hat. Das blau ist relativ dunkel, geht aber zum Glück nicht ins violette. Habe die Farbe damals auch ohne vorher zu sehen bestellt - und mir gefällts.

Also bei meinem Neuen habe ich ungefähr eine Fehlerrate beim Öffnen von 10%. man bekommt Übung zum richtigen Verhalten zum Öffnen per FB. Wenn allerdings Handys oder blueberrys dazwischenfunken hilft auch diese Routine nichts mehr. b:

Das Blau ist wunderschön. :t :t :t :t Ich hatte es beim Vorführer. die Farbpalette kommt an das Original nicht annähernd ran!
Und man kann sich nur drüber freuen, das immer mehr Leute sich dem Schwarzen Einheitsbrei entziehen :b

Fips schrieb:
Beim Zusatz-Modul kann dies nicht passieren. Startet der Öffnungs/Schliess Vorgang, dann läuft es durch bis zum Ende.:+

Hallo Fips,

welches Modul von welchem Hersteller verwendest Du ?
War der Einbau recht aufwendig ?
Mit welchen Kosten muß man denn rechnen ?

Bei den nachträglich eingebauten Modulen kann man ja meines Wissens nicht
nur automatisch öffnen, sondern auch per FB schließen, oder ??

Sorry, daß ich Dich mit so vielen Fragen löchere, aber ich bin stark am
überlegen, solch ein Modul gleich vom Start weg in meinen bestellten Z4
vom BMW-Händler einbauen zu lassen...

Du kannst es per FB öffnen, das ist aber nicht zu empfehlen, denn sobald der Funkkontakt auch nur kurz unterbrochen ist, bleibt das Verdeck stehen und kann nicht mehr per Schlüssel bewegt werden.
Wirkt dann eher peinlich.
Ist peinlich, wenn's nicht gleich klappt - die Aussage stimmt aber nicht! Auch wenn der Funkkontakt abbricht, kann man bei halb geöffnetem Verdeck einfach das Auto zuschließen, und wieder von neuem mit dem Öffnen-Knopf versuchen!

Also ich habe die beiden Module von www.cabrio-module.de bestellt - die gibts bei eBay oder wenn man bei ihm nachfragt macht er auch so nen besseren Preis.

Das Modul um die Verdecktasten nur noch kurz drücken zu müssen war ruck zuck eingebaut und funktioniert astrein - das Fernbedienungsmodul liegt noch hier auf dem Tisch - dazu muss etwas mehr gemacht werden aber sieht auch nicht sonderlich kompliziert aus. Damit kannst du das Verdeck dann per Fernbedienung Öffnen und Schließen indem du 3x auf die jeweilige Taste drückst.

Torsten

Ich habe gerade den Prospekt vom Z4 vorliegen. Danach ist die vollautomatische Verdeckbetätigung beim Z4 3.0 serienmäßig. Weiß jemand zufällig, ob man das auch abbestellen kann?

Ciao, Radial32

Zurück
Oben Unten