Elektronik? brauche Hilfe

Steni

Fahrer
Hallo zusammen,

habe mal wieder;) ein größeres Problem mit meinem Z4.

Also ich fahr zum :) wegen Lambdasonde defekt (war so ziemlich mein letzter thread). Als ich den Wagen abgeholt habe leuchtet nach ca 500 Meter fahrt wieder die Lampe aufb:. Also schnell umgedreht und ab zum :). Fehlerspeicher sagt Motorsteuergerät im Eimer. Ca 3 Tage später durfte ich mein Babay wieder abholen und der Werstattleiter meinte er ist extra 40km gefahren und alles is einwandfrei. Das Auto stand bis ich es abgeholt habe einige Stunden. Naja auf jeden fall ich starte das Auto fahr 5 Meter und siehe da: Lampe leuchtetb:. Jetzt steht das Auto schon über eine Woche beim :). Hat jemand sowas schonmal gehabt?

Danke schonmal:)

AW: Elektronik? brauche Hilfe

Hat jemand sowas schonmal gehabt?
neee...zum Glück noch nicht. *aufholzklopf*
Wenn das Steuergerät gewechselt wurde, scheint es jedenfalls nichts gebracht zu haben....;x (schade ums Steuergerät)
Denke mal, dass hier im Nebel gestochert wird. Alles schön der Reihe nach auswechseln...hoffe, du musst das nicht alles bezahlen.
Vielleicht hat wirklich jemand einen Tipp...

Lief dein Zetti unruhig, als die Lampe aufgeleuchtet hat?
Gruß Wensi

danke schonmal für die antwort:)
nein zum glück noch garantie

getauscht wurde schon Steuergerät für 1100€
Lambdasonde für 300€

Was mir aufgefallen ist: Als ich das Auto wieder abgestellt und verschlossen habe leuchtete die Instrumententafel ne ganze zeit weiter obwohl das Licht aus war. Klima, Radio und die anderen Sachen komischerweise leuchteten nicht. Ob das was damit zu tun hat keine Ahnung

achja sry, ob was unrund läuft kann ich nicht sagen beim ersten mal nicht und bei zweiten mal bin ich 5 Meter gefahren also da konnte ich nix feststellen

hab gerade mit der BMW Werkstatt telefoniert. Darf weiterhin einen 1er kostenlos fahren, aber sie finden den Fehler einfach nicht:(

Bei mir war's ähnlich und schlussendlich war der Kat im Eimer. Ist zwar sehr selten kommt aber hin und wieder vor.

Bestimmt werden sie wohl als nächsten Schritt zwangsläufig einen komplett neuen Kabelbaum verlegen

du hast Recht!!!

Morgen wird er eingebaut. Sie wissen zwar nur dass die Elektronik eine Macke hat aber sie hoffen mal das es am Kabelbaum liegt;)

So Kabelbaum wurde getauscht. Fehler besteht weiterhin:(

hmmm Danke für den Hinweis... wird wohl das Nächste sein was getauscht wird nachdem erfolglos Lambdasonde, Motorsteuergerät und Motorkabelbaum getauscht wurde:#

Sie es mal so... Wenn weiter alles schön getauscht wird, ist der ZZZZ danach runderneuert und Du wirst noch laaaange daran haben ;)

Sie es mal so... Wenn weiter alles schön getauscht wird, ist der ZZZZ danach runderneuert und Du wirst noch laaaange daran haben ;)

die selbe Meinung hab ich auch:). Aber jetzt sind es dann bald 2 Wochen wo er in der Werkstatt steht:(. Übers Wochenende und die erste Woche hatte ich nen 1er als Leihwagen bekommen und danach nen Mini den ich jetzt allerdings abgeben musste und so steh ich jetzt ohne Auto da, hmm gibt es da ne Chance auf Kulanz einen Leihwagen zu bekommen?

Eigentlich sollte man denken "ja". Aber das steht nun mal nirgends geschrieben und hier ist man schon auf die Freundlichkeit des Händlers angewiesen, ob er Dir was zur Verfügung stellt oder nicht... Ich würd glaub ich drauf bestehen. Freundlich aber bestimmt, da Du ja nix für kannst, dass die Werkstatt es nicht fertig bringt den Fehler in angemessener Zeit zu finden.

gibt es da ne Chance auf Kulanz einen Leihwagen zu bekommen?

glaube ich nicht, da du (anders als bei Bahn und Flugzeug) keine Mobiltät gekauft hast, sondern den Wagen (ähnlich wie bei Handy, Waschmaschine und Laptop)....

Aber ist doch schon erschreckend, welche Kosten da entstehen....man, man...das zahlen dann am Ende wieder wir alle mit hohen Stundensätzen (irgendwie oder irgendwer muss das ja zahlen)
Da lobe ich mir doch unsere alte Familienkutsche NSU RO80, keine Elektronik, kein Steuergerät, alles mechanisch.....nicht mal Kolben%:

Gruß Wensi

also so wie es aussieht ist die 2. Lambdasonde im Eimer und produziert die Fehlerb:. Morgen soll er fertig werden:7

keine Ahnung aber nicht billig denk ich mal, zum Glück hab ich noch Garantie;)

keine Ahnung aber nicht billig denk ich mal, zum Glück hab ich noch Garantie;)

Ich hatte einmal iregndwo gelesen , dass laut der EU -rechte, wenn ein Neuwagen innerhalb 1 jahres nach dem kauf immer probleme hat
MUSS es durch ein neues ersetzt werden.

echt? meiner ist aber Gebraucht:(
Bei einem Neuwagen kann man ja Wandeln lassen

getauscht wurde schon:
  • Steuergerät
  • Lambdasonde
  • Kabelbaum
  • zweite Lambdasonde

Tja, wozu eine Ausbildung machen, wenn's auch ohne geht! :#

Wie findet ein BMW Mitarbeiter den undichten Reifen?

Er tauscht alle vier Räder mehrfach im Uhrzeigersinn und schaut ob der Fehler mitwandert. :d

soo hab ihn gerade abgeholt:)
scheint wohl die zweite Lambdasonde gewesen zu sein

Zurück
Oben Unten