Hi,
ich hab grad folgende Phänomene an meinem Coupé:
1.) Dienstag: Auto hat sich nicht per Fernbedienung öffnen lassen; Tür also mechanisch geöffnet; keinerlei Lampen bei Drehen des Zündschlüssels; nach kurze Wartezeit hat das Auto relativ normal gestartet.
2.) Mittwoch: keine Probleme
3.) Donnerstag: bei strömendem """" 2 Strecken gefahren. Auf Strecke 1 hat der Regensensor nicht reagiert (je nur 1x gewischt bei Aktivieren, dann keine Reaktion mehr); auf Strecke 2 hat der Wischer bei Position "Regensensor" dauergewischt, unabhängig von der Position des kleinen Rädchens)
4.) Freitag: Motor hat mäßig gut gestartet; auf der Fahrt hat die Klimaautomatik komplett gesponnen - dauerhaft heiße Luft oben aus dem Armaturenbrett raus auf die Scheibe gepustet; keine Möglichkeit, kalte Luft einzustellen; Lüftungsstärke ließ sich manuell einstellen, Lüftungsstromverteilung ließ sich nicht einstellen
Über ein Voltmeter im Zigarettenanzünder kann ich 12.4 V bei Zündung an sehen und 14.4 V, wenn der Motor läuft. Die 12.4 V scheinen ja am unteren Ende für die Lebensdauer der Batterie zu liegen, was natürlich auch am schwerfälligen Motorstart leicht zu erkennen ist. Aber kann die schwache Batterie auch die ganzen Elektronikprobleme mit Regensensor und Klimaautomatik hervorrufen? Kann es sein, dass das Auto in den Transportmodus gegangen ist (wobei ich noch nirgends lesen konnte, dass das Auto dann nur noch heiße Luft auf die Windschutzscheibe pusten würde)?
ich hab grad folgende Phänomene an meinem Coupé:
1.) Dienstag: Auto hat sich nicht per Fernbedienung öffnen lassen; Tür also mechanisch geöffnet; keinerlei Lampen bei Drehen des Zündschlüssels; nach kurze Wartezeit hat das Auto relativ normal gestartet.
2.) Mittwoch: keine Probleme
3.) Donnerstag: bei strömendem """" 2 Strecken gefahren. Auf Strecke 1 hat der Regensensor nicht reagiert (je nur 1x gewischt bei Aktivieren, dann keine Reaktion mehr); auf Strecke 2 hat der Wischer bei Position "Regensensor" dauergewischt, unabhängig von der Position des kleinen Rädchens)
4.) Freitag: Motor hat mäßig gut gestartet; auf der Fahrt hat die Klimaautomatik komplett gesponnen - dauerhaft heiße Luft oben aus dem Armaturenbrett raus auf die Scheibe gepustet; keine Möglichkeit, kalte Luft einzustellen; Lüftungsstärke ließ sich manuell einstellen, Lüftungsstromverteilung ließ sich nicht einstellen
Über ein Voltmeter im Zigarettenanzünder kann ich 12.4 V bei Zündung an sehen und 14.4 V, wenn der Motor läuft. Die 12.4 V scheinen ja am unteren Ende für die Lebensdauer der Batterie zu liegen, was natürlich auch am schwerfälligen Motorstart leicht zu erkennen ist. Aber kann die schwache Batterie auch die ganzen Elektronikprobleme mit Regensensor und Klimaautomatik hervorrufen? Kann es sein, dass das Auto in den Transportmodus gegangen ist (wobei ich noch nirgends lesen konnte, dass das Auto dann nur noch heiße Luft auf die Windschutzscheibe pusten würde)?