Elektronik fällt aus

Ich lerne mit jedem Problem dazu. Das Konditionieren hat nichts gebracht. Die ersten 5min der Fahrt war alles normal, dann wieder das gleiche Schauspiel. Airbagleuchte an, Tacho abgedunkelt, Blinker geräuschlos, Kofferraum von innen nicht mehr zu öffnen, ...

Was mich stutzig macht: Außerhalb der Instrumentenkombination scheint alles zu funktionieren... (ok außer der Kofferraumentriegelung)

Wie prüfe ich den Generator? Gibt es weitere Fehlerquellen oder kaufe ich auf Verdacht eine Batterie?

Also ich mache es so : Motor anlassen und mit dem Multimeter direkt an den Batteriepolen die Spannung messen. Diese soll im Idealfall ca 14,4V anzeigen. Ist dies der Fall --> Generator OK. Hast du deutlich weniger z.B. unter 13V, lässt das auf einen Defekt schließen.

Also ich mache es so : Motor anlassen und mit dem Multimeter direkt an den Batteriepolen die Spannung messen. Diese soll im Idealfall ca 14,4V anzeigen. Ist dies der Fall --> Generator OK. Hast du deutlich weniger z.B. unter 13V, lässt das auf einen Defekt schließen.

Werde ich testen, danke.

Zurück
Oben Unten