Elektronik-Probleme wegen Feuchtigkeit - kein Hochwasser, aber trotzdem fies. Was tun ?

Moin. Die Pins fürs Steuergerät konnte ich schon organisieren. Montag werden diese wohl eingelötet. Dann noch den Stecker neu crimben… hoffentlich funzt das stg. noch…
 
Nabend , bin leider noch nicht weiter . Warte noch auf die steckerpins und das der Pin am Steuergerät gelötet wird.
was mich noch interessiert:
Ich hab vom Kollegen einen weißen Carly Adapter bekommen. Dieser lässt aber keinen Zugriff auf irgendein ein Steuergerät zu, bzw. wird der 3. Schritt nicht ausgeführt. Kann das damit zusammenhängen, das ich das Airbag Steuergerät abgeklemmt habe?
Als es noch eingebaut war , mit dem korrodierten Stecker , war es genauso… vielleicht weiß da jemand etwas zu??
 
Update:
Hab das Steuergerät heute wieder eingebaut , nachdem mir jemand den abgebrochenen Pin neu eingelötet hat. Jetzt funktioniert wieder alles, nur die airbaglampe ist noch aktiv… vielleicht liegt dieser Matte im Beifahrersitz . Müsste der Carly diesen Fehler anzeigen?
Ich hatte nochmal den weißen Carly vom Kollegen angeschlossen , da war nur ein Fehler in der motorsteuerung hinterlegt.
kann da jemand weiterhelfen?
 
Müsste der Carly diesen Fehler anzeigen?
Ich hatte nochmal den weißen Carly vom Kollegen angeschlossen , da war nur ein Fehler in der motorsteuerung hinterlegt.
kann da jemand weiterhelfen?
Carly kann mit Airbag nichts anfangen. Dafür braucht es richtige SW und nicht so ein Spielzeug wie Carly.
 
Ok, dann werde ich mal mit einem bmw Rechner auslesen lassen.
kann es sein , das ich mit dem weißen Carly bei meinem e85 auch nicht codieren kann oder hat das eine andere Ursache?
 
Zurück
Oben Unten