Elektronikprobleme

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo Leute, nachdem ich dank der tollen Einbauanleitungen hier aus dem Forum IceLink Plus endlich installiert hatte, tauchten leider andere Probleme auf, ich nehme an, sie hängen mit dem Abklemmen der Batterie zusammen ?!? &:

Die Komfortfunktion der Fensterheber geht nicht mehr, ebenso wenig schließen sich die Fenster automatisch, wenn man das Dach geöffnet hat (zum Glück geht das Dach noch :M).

Die Soundqualität von Icelink muss ich aber sehr loben, kein Rauschen, ich habe auch komischerweise den Eindruck, als sei der Sound deutlich besser als vorher, wie wenn das Soundsystem vorher nicht eingeschaltet wäre…?? :X
Der Klang kommt mir nur etwas linkslastig vor, obwohl die Balance-Einstellung mittig ist.

Dann, ist es normal, dass, wenn man den FAD-Regler ganz hinter dreht, dass praktisch nichts kommt, und dann nur von hinten rechts, und wenn man ihn ganz nach vorne dreht, dass man deutlich lauteren Klang hat ? Irgendwie glaube ich, da stimmt was nicht… &:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ??

Ich fahre glaube ich morgen mal zu BMW wegen der Elektronik…

AW: Elektronikprobleme

Ach ja, es handelt sich um ein Business CD Radio, sollte man vielleicht noch sagen :M

Ich glaube es scheint auch normal zu sein, den Titel nicht auf dem Display zu sehen oder ?

Die Fensterheberfunktionen (Mautfunktion) mußt du selbst programmieren, steht aber auch in der Bedienungsanleitung. Einfach Fenster nach unten fahren und dann wieder nach oben, dabei den Schalter noch ein paar Sekunden nach oben ziehen, dann sollte es wieder klappen (genaue Angaben über Sekunden etc. siehe Bedienungsanleitung).

Bei dem Rest kann ich dir nicht helfen... aber das können sicher andere. :w

Die Fensterheberfunktionen (Mautfunktion) mußt du selbst programmieren, steht aber auch in der Bedienungsanleitung. Einfach Fenster nach unten fahren und dann wieder nach oben, dabei den Schalter noch ein paar Sekunden nach oben ziehen, dann sollte es wieder klappen (genaue Angaben über Sekunden etc. siehe Bedienungsanleitung).

Bei dem Rest kann ich dir nicht helfen... aber das können sicher andere. :w

Schon mal vielen Dank für die Tipps, ich werde das morgen gleich mal ausprobieren :t , ich hoffe, für den Rest finden sich auch noch ein paar Leute hier :M

Ich habe auch den Ice Link verbaut, habe auch das gleiche Radio wie du bei mir werden die Titel allerdings angezeigt. Guckst du hier maxxcount.de support center falls du deinen ICE noch upgedatet hast.

Die Soundqualität von Icelink muss ich aber sehr loben, kein Rauschen, ich habe auch komischerweise den Eindruck, als sei der Sound deutlich besser als vorher, wie wenn das Soundsystem vorher nicht eingeschaltet wäre…?? :X
Der Klang kommt mir nur etwas linkslastig vor, obwohl die Balance-Einstellung mittig ist.

Dann, ist es normal, dass, wenn man den FAD-Regler ganz hinter dreht, dass praktisch nichts kommt, und dann nur von hinten rechts, und wenn man ihn ganz nach vorne dreht, dass man deutlich lauteren Klang hat ? Irgendwie glaube ich, da stimmt was nicht… &:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ??

Hab genau gleiche Kombi, bei mir hat sich weder an der Elektronik noch am Sound was geändert! Wenn man das Fading nach hinten verlagert ist es normal dass der Sound dumpf wird da hinten nur Tieftöner sind und keine Hochtöner :O, also alles was hinter Deiner Rückenlehne sitzt ist "hinten".

Links-Rechts Änderung hatte ich auch nicht, komisch weil man ja eigentlich nicht falsch verkabeln kann!

Mit Softwareupdate werden auch die Titel angezeigt, allerdings ohne Umlaute...naja nicht so wichtig!

Viel Glück!:y

Hab genau gleiche Kombi, bei mir hat sich weder an der Elektronik noch am Sound was geändert! Wenn man das Fading nach hinten verlagert ist es normal dass der Sound dumpf wird da hinten nur Tieftöner sind und keine Hochtöner :O, also alles was hinter Deiner Rückenlehne sitzt ist "hinten".

Links-Rechts Änderung hatte ich auch nicht, komisch weil man ja eigentlich nicht falsch verkabeln kann!

Mit Softwareupdate werden auch die Titel angezeigt, allerdings ohne Umlaute...naja nicht so wichtig!

Viel Glück!:y

Danke für deine Tipps !! :t

Leider hat sich auch nach Updaten noch kein Titel bei mir gezeigt, hast du auch das 186er Paket ??

Bei mir erscheint im Display auch die neue Firmversion, aber der Installationsvorgang lief anders als beschrieben bei mir... :a

Konntest du deinen Ipod ganz resetten, selbst wenn ich alles zurückstelle und formatiere etc. zeigt er mir im itunes immer noch die allerneuste software an ??

Die Software auf deinem IPod kansst du auch nicht entfernen nur updaten bei einem Reset löscht er nur deine Daten die du aufgespielt hast und setzt deine Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück. Das die Titel im Radio nach dem Update noch nicht angezeigt werden ist allerdings seltsam, sollte funktionieren. Ich habe bei mir das Gateway 300 verbaut, da gibt es auf der Supportsite bei maxx ein file zur aktivierung des CD-Textes am BMW-Buissness maxxcount.de support center ich kann dir jetzt aber nicht sagen ob das über den icelink plus funktioniert. Du kannst Maxxcount aber auch über ein Support-Ticket anfragen (hier maxxcount.de support center ) was du da machen könntest das funktioniert bei denen recht gut.

Danke für die Hilfe, ich glaub das Update geht mit dem Icelink Plus 186 nicht so einfach, aber ich werde mich mal per E-Mail erkundigen :t

Update: So, nun geht nach 3 Tagen und 150 € in der Werkstatt (hoffentlich wird der Rest von der Fatantie übernommen) alles so, wie es funktionieren sollte :t

Sogar der CD-Text geht mitlerweile, dank einer Infodatei auf der Homepage, danke für den Link :t

Zurück
Oben Unten