ELENA

AW: ELENA

ELENA :j ist der real existierende Daten - Nacktscanner der Bundesbürger b:b:b: !

@ PioZZZ = DANKE für die Links !

Ich finde ELENA jetzt besonders tragisch....Habe in dieser Richtung nichts zu verbergen. Surfe ja auch im Internet, bin Mitglied in einigen Foren und kaufe auch übers Netz ein. Wer das tut, gibt schon genug von sich preis. Dann kommt es darauf jetzt auch nicht mehr an...
d015.gif

Ich finde ELENA jetzt besonders tragisch....Habe in dieser Richtung nichts zu verbergen. Surfe ja auch im Internet, bin Mitglied in einigen Foren und kaufe auch übers Netz ein. Wer das tut, gibt schon genug von sich preis. Dann kommt es darauf jetzt auch nicht mehr an...
d015.gif

Das mache ich auch, aber ELENA geht eindeutig zu weit (= MEINE Meinung) !!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitkom-sieht-Klaerungsbedarf-bei-Elena-Daten-959398.html

d015.gif

Einer der "kleinen" Unterschiede ist, dass ich meine Daten im Internet freiwillig abgebe, bei ELENA werden sie zwangserfasst.
Außerdem steht nirgendwo im Internet, wie oft du krank warst, ob du Abmahnungen bekommen hast, welche Bemerkungen dein Arbeitgeber zu deiner Kündigung gemacht hat. Diese und viele andere interessante Daten können sehr viele Firmen inkl. deinem neuen Arbeitgeber erfragen.
Und du kannst nicht mal überprüfen, was über dich gespeichert wurde.

Einer der "kleinen" Unterschiede ist, dass ich meine Daten im Internet freiwillig abgebe, bei ELENA werden sie zwangserfasst.
Außerdem steht nirgendwo im Internet, wie oft du krank warst, ob du Abmahnungen bekommen hast, welche Bemerkungen dein Arbeitgeber zu deiner Kündigung gemacht hat. Diese und viele andere interessante Daten können sehr viele Firmen inkl. deinem neuen Arbeitgeber erfragen.
Und du kannst nicht mal überprüfen, was über dich gespeichert wurde.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen = ELENA ist Unfug (nett ausgedrückt) . . .

Ach wie schön, dass ich Privatier bin.

Muss ich mich jetzt eigentlich selber an die Zentralstelle melden? :b

Zurück
Oben Unten