Emblem Front e85

mabirli

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen!

Soweit ich mich erinnern kann ist das mein erster Post überhaupt!

Ich fahre einen 3.0i E85 der sich gerade beim Lacker befindet (Komplett Lackierung zu Alpina Weiß).

Habe folgendes Problem:
Mein Emblem das sich vorne auf der Frontstoßstange befindet ist Kaputt. :(
Nun bin ich auf der verzweifelten suche nach einem neuen. Überall im Internet werden Embleme Angebote die einen Durchmesser von 82 mm haben. Wenn es mich nicht täuscht, hat dass Emblem an der Front nur 70 mm.
Nun was hab ich gemacht?
Habe beim :) :-) angerufen und nach dem 70 mm Emblem gefragt. Seine Antwort: von 99 bis heute sind alle Embleme an der Front bei BMW identisch und haben den Durchmesser von 82 mm. Langsam bin ich ratlos. Soweit ich weiß misst das am Heck die 82 mm und an der Front 70 mm.
Nun habe das Emblem gekauft und es ist deutlich zu groß.

Wie ist es bei euch? Was für ein Durchmesser hat das Emblem nun? Und woher bekomm ich eines das 70 mm Durchmisst?

Da die im Kundenservice und beim Händler anscheinend keine Ahnung haben, hoffe ich auf eine hilfreiche Antwort von euch.

Habe beim :) :-) angerufen und nach dem 70 mm Emblem gefragt. Seine Antwort: von 99 bis heute sind alle Embleme an der Front bei BMW identisch und haben den Durchmesser von 82 mm. Langsam bin ich ratlos. Soweit ich weiß misst das am Heck die 82 mm und an der Front 70 mm.
Nun habe das Emblem gekauft und es ist deutlich zu groß.

Wie ist es bei euch? Was für ein Durchmesser hat das Emblem nun? Und woher bekomm ich eines das 70 mm Durchmisst?

Da die im Kundenservice und beim Händler anscheinend keine Ahnung haben, hoffe ich auf eine hilfreiche Antwort von euch.
Moin! Setz' ihn auf den "Pott" und verlange einen Umtausch in das passende Emblem. Dass ein BMW-Händler nicht weiß, welches Emblem an die Front eines Z4 passt, ist ja wohl total lächerlich …

Da Du Deinen Wagen ohnehin lackieren lässt: Vertiefung verzinnen und weg mit dem Emblem.

Verzinnen? ... auf Kunststoff? :d

... ich persönlich mag das Emblem vorne und finde es absolut 90er Embleme weg zu cleanen ... ist doch immerhin ein BMW und kein Opel ... bei einem Opel könnte ich es verstehen, wenn der bis zur Unkenntlichkeit verbastelt wird :X

... ich persönlich mag das Emblem vorne und finde es absolut 90er Embleme weg zu cleanen ... ist doch immerhin ein BMW und kein Opel ... bei einem Opel könnte ich es verstehen, wenn der bis zur Unkenntlichkeit verbastelt wird :X

so sind halt die Kiddis heut :whistle: Die stehen einfach auf gecleant. Wollen alle ach so individuell sein, aber machen alle das Gleiche..... egal ob Opel, VW oder gar BMW :M

... und mit dem Alter wird man nicht unbedingt weise. :j

Emblem dran lassen.. ist doch ein schönes Logo und ohne fehlt einfach was.
LG Matthias
PS: Dachte ich aber schon an all meinen Autos - Bei einem Golf würde ichs auch weg machen :P

Ich habe ein neues Emblem - mir kommt es so vor als ob der Wechsel gar nicht so einfach ist - durch die Rippen durch von aussen und dann? was nimmt man an Werkzeug als bestes?

Hallo Leute ich glaubs wohl kaum.

Habe bei Zettiworld dieses Emblem gekauft.

http://www.zettiworld.de/BMW-Z4/BMW-Z4-E85-110/Karosserie-Ausstattung-710/product-30-669.html

Es steht auch noch rot da das es für die Motorhaube ist.

naja, aber es werden auch genug andere modelle dort mit angegeben, die zu 100% KEIN 70er emblem haben -> hätte einen ja stutzig machen können ;)

desweiteren hast doch die richtige teilenummer (post 2) und die passt auch nicht mit der bei zettiworld angegebenen überein - spätestens da hätte es klingeln sollen. :rolleyes:

Hallo Leute ich glaubs wohl kaum.

Habe bei Zettiworld dieses Emblem gekauft.

http://www.zettiworld.de/BMW-Z4/BMW-Z4-E85-110/Karosserie-Ausstattung-710/product-30-669.html

Es steht auch noch rot da das es für die Motorhaube ist.
Nun hatte es bestellt und passt nicht. Hab so das Gefühl das die alle gar keine Ahnung haben:(
Bin echt froh das Reinhard mir den Link gepostet hat. Vielen dank!

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-BMW...832613582?pt=DE_Autoteile&hash=item27c66ad0c

Gruß an die Gemeinde
Stimmt doch was da steht. Auf der Motorhaube des zetti ist genug platz für das Emblem.

Zurück
Oben Unten