Emblem Kofferraumschloss gammelig

Atze

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hallo,
wie bei allen BMW Emblemen wird das Kofferraumschloss Emblem von meinem Z4 Coupe langsam gammelig.
Weiss jemand ob man das einzeln tauschen kann oder braucht man ein kommplett neues Schloss?
Grüsse

Hi,

soweit ich weiß kannst du das einzeln tauschen.
Häufig wird zu günstigen Plaketten auf ebay, amazon, Alibaba und Co. geraten, aber davon würde ich die Finger lassen.

Viele Grüße

Danke für die Antworten. Bei Leebmann hatte ich schon geguckt aber für das Coupe hab ich für die Heckklappe kein Emblem gefunden, nur das komplette Schloss. Wollte aber jetzt auch nicht mit Gewalt probieren ob sich das Emblem entfernen lässt. Hat das schonmal jemand gemacht?

Hat der Roadster denn auch ein Emblem Schloss?

ja, wegen des Roadster Bildes. Wenn man sich das Schloss vom Coupe ansieht, sieht es ja auch so aus als ob dieses 2 Bohrungen zur Führung des Emblems hätte. Werd mal eins bestellen und dann ganz vorsichtig probieren ob das alte runtergeht.
Danke für die Infos.

Hallo Atze,

kannst dann gerne mal berichten, ob und wie du das Emblem runterbekommen hast.
Meins ist auch etwas gammelig, dann tausch ich das ebenfalls mal aus.

Gruss
trntl

VSL-CF-51147057794-002.jpg

So, hier hab ich ein Bild vom 6er gefunden. Denke beim Z4 wird es genauso sein. Hier wurde empfohlen den Kleber mit Industriefön weich zu machen und dann mit Zahnseide durchzuschneiden.

Zurück
Oben Unten