Emblem nicht mittig

rudilasses

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo, habe ien Problem mit der Ausführung einer Reperatur, bzw. Tausch der Frontschürze.

Nach einem Unfall, habe ich meinen Z4 in die BMW Werkstatt zur Reperatur gegeben.

Es musste die Frontschürze und damit das Emblem, (was ich 3 Monate davor erneuern lies, weil das alte abgeblättert war) erneuert werden.
Bei der Abholung ist mir aufgefallen, dass das neue Typenschild jetzt nicht mehr mittig sitzt, die Freundlichen meinten, das wäre mit Noppen fest gemacht worden und für die Bohrlöcher konnten Sie nichts!?!?

Sicher man kann sich über einen Versatz des Emblem von 1 mm streiten, aber hey ist das normal???

Hat jemand das gleiche Phänomen, das sein Typenschild nicht mittig sitzt?

Ja, dann mach es halt raus und gerade rein.

Sorgen gibt's ... :no:

Ja die gibbet`s 8)

Was heisst mach es raus und wieder gerade rein?

Haben die Bohrlöcher soviel Spielraum?
Wieso soll ich diese nachfeilen, dann ist doch von der Presse aus schon Schrott gefertigt worden!?!
Sind diese denn von hinten verschraubt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm eine Niere raus und schau es Dir von hinten an.
Bau das Emblem aus und schau es Dir an.
Schau Dir die Schürze an und überlege Dir was zu tun ist um zum Ziel zu kommen.

Es ist wirklich sehr, sehr einfach - Du musst es lediglich "machen".

Okay, dann werde ich es mal machen, Danke Dir für die Hinweise.

Und sicher erscheint dieses Problem für den Momment für so unwichtig wie nur irgendwas, stimme ich Dir eigentlich auch völlig zu, aber steh mal vor dem Wagen 8))

Ja, das liebe Prinzip :d

Wenn es mir darum ginge, hätte ich den Wagen gleich dort gelassen mit der Reparaturauftrags-Position "Beseitigung von Pfusch" - natürlich zu "0 Euro".

Nur einfacher wird's dadurch leider nicht :#

Ich war vor einiger zeit 3 Mal in der Werkstatt zum Scheibeneinstellen - jedes Mal gab's erneute Windgeräusche. Dann war's mir z blöde und ich hab mir das selber mal angeschaut wie es gehen kann. Seitdem ist Ruhe.

Könntest du mir nochmal explizit erklären "wie" @ Jokin ? hab ab 80kmh windgeräusche an der beifahrertür, kann auch mit dem zeigefinger durch das gummi ergo, Scheibe müsste sich nach innen absenken können.

Wenn es mir darum ginge, hätte ich den Wagen gleich dort gelassen mit der Reparaturauftrags-Position "Beseitigung von Pfusch" - natürlich zu "0 Euro".

Ich war vor einiger zeit 3 Mal in der Werkstatt zum Scheibeneinstellen - jedes Mal gab's erneute Windgeräusche. Dann war's mir z blöde und ich hab mir das selber mal angeschaut wie es gehen kann. Seitdem ist Ruhe.

Genau das meine ich ja. Nicht mit der Werkstatt zanken wenn was nicht paßt, sondern selber machen :-) aber machen...

@Jokin sicher war ich da und die Antwort vom Freundlichen liest Du oben, soll vom Werk her schon so sein....

Und sich innerlich auch noch darüber lustig gemacht, was ich denn will....

neenee, die Serviceleiterin ist am Montag da und dann wird meinem Hals Platz geschaffen.

Was diese Art und Weise mit Umgang der Kunden, auch wenn die Karre schon 10 Jahre aufm Buckel hat, angeht, wird das die letzte Veranstaltung beim Freundlichen sein.
Alles weitere wieder über meinen Fachmann des Vertrauens!!!

Muss hier noch mal weiter kotzen... Der Gesamtaufwand lag bei 5.800,- netto und dafür kann ich doch wohl erwarten, dass ich gute Leistung erhalte, zu mal ich ihm alle Zeit der Welt zu Verfügung gestellt habe, sogar noch mit dem Hinweis es ordentlich zu machen.

Aber nein, er lieferte mir ein Z4 wo die Schürze nicht parallel zur Haube verschraubt war (Scheinwerfer unterschied ganz zu schweigen), Wo eine Schraube am getauschten Kotflügel und an der Schürze fehlte und wo der Dreck von den Staubarbeiten des Lackers und Karrosseriearbeitern noch zu sehen war und das geilste, die Fensterleiste war mit angelackt, also wirklich, für die Kohle hätte ich mir einen 2ten zulegen können, und dann sowas....

Mein Fazit, nur noch mit Menschen arbeiten, den man vertrauen kann, oder die sich das Vertrauen verdienen, aber mein Freundlicher um die Ecke gehört sicher nicht mehr dazu.

Ach Rudi lass es gut sein ;)
wenn es wirklich so ein Pfusch ist wie Du es schreibst - warum hast Du das Auto nicht gleich, zum nachbessern, dort stehen lassen &:

Könntest du mir nochmal explizit erklären "wie" @ Jokin ? hab ab 80kmh windgeräusche an der beifahrertür, kann auch mit dem zeigefinger durch das gummi ergo, Scheibe müsste sich nach innen absenken können.
Bei mir reichte die Schraube von unten - schau es Dir im Teilekatalog an und dann geh mutig zu Werke.

Ach Rudi lass es gut sein ;)
wenn es wirklich so ein Pfusch ist wie Du es schreibst - warum hast Du das Auto nicht gleich, zum nachbessern, dort stehen lassen &:

Ganz ehrlich, weil ich es auf den ersten Blick und ohne die Brille dabei gehabt zu haben nicht gesehen habe. Und man stellt sich auch nicht hin und geht jede Schraube nach. Heute Abend musste ich feststellen, dass der Stoßfänger vorne links lose zusammen mit dem Radkasten um 3-5 mm beweglich ist???

Finde nach genauer Beurteilung es auch nicht OK vom Servicemanager so ein Auto überreicht bekommen zu kriegen.

Schließlich ist es ja auch seine Aufgabe den Kunden zufrieden zu stellen, oder nicht? Möchte hier nur sagen, dass ich Leihe bin und von Lackarbeiten etc. keine Ahnung habe. Aber Meinungen im Umfeld sagen auch, dass hätte man mit mehr Sorgsamkeit besser machen können.

Ich war auch mal im Handwerk tätig und Nacharbeiten sind immer eine lästige Sache, zu mal man das Geld auch schon auf dem Konto hat, aber es gehört einfach zum guten Ton, wie man damit umgeht und wenn Mängel erst später dem Kundne auffallen, weiß ich sie doch schon bei Übergabe, sofern ich welche gemacht hätte. Mich ärgert das alles nur!

Also lassen wir uns dem Thema Wassereinbruch an der Tür unten Fußraumbereich, speziel Waschstrasse oder Selbstwäsche weiterführen 8))

Einige sagen, es muss man mal am Türgummi einwenig "nachgezupft" werden. mmh also ich denke, bei mir sprizt es zwischen tür und türpfalz am plastikstück (da wo beide plastikstücke zusammen stoßen) durch, bei wem noch??

uijuijiu,

erst das Emblem nicht mittig, dann die Schürze nicht parallel zur Haube verschraubt (Scheinwerfer unterschied ganz zu schweigen), eine Schraube am getauschten Kotflügel und an der Schürze fehlte, der Dreck von den Staubarbeiten des Lackers und Karrosseriearbeitern war noch zu sehen die Fensterleiste war mit angelackt, und jetzt muss mal am Türgummi einwenig "nachgezupft" werden und es sprizt es zwischen tür und türpfalz am plastikstück (da wo beide plastikstücke zusammen stoßen) .

Bist du dir sicher, dass die dir nicht auch noch versehentlich den Motor ausgebaut haben?

Mach in dem Fall wie beim Handwerk: Mängelliste schreiben und abarbeiten lassen - kostenfrei und vollständig.

uijuijiu,

erst das Emblem nicht mittig, dann die Schürze nicht parallel zur Haube verschraubt (Scheinwerfer unterschied ganz zu schweigen), eine Schraube am getauschten Kotflügel und an der Schürze fehlte, der Dreck von den Staubarbeiten des Lackers und Karrosseriearbeitern war noch zu sehen die Fensterleiste war mit angelackt, und jetzt muss mal am Türgummi einwenig "nachgezupft" werden und es sprizt es zwischen tür und türpfalz am plastikstück (da wo beide plastikstücke zusammen stoßen) .

Bist du dir sicher, dass die dir nicht auch noch versehentlich den Motor ausgebaut haben?

Ganz ehrlich der Typ sagte auch noch, keine Sorge Ihr Getriebe ist noch drin, ehrlich 8)))

Zur Mängelliste werde ich am Montag den Wagen dem Gutachter überstellen, sofern das Telefonat mit der Serviceleiterin nichts bringen sollte. Dann sollen sich die Obbudsmänner bei der Handwerkskammer damit beschäftigen und am Ende mein Rechtsanwalt.

Hoffe nur, dass es nicht so weit gehen muss. Mal sehen, stelle hier zu noch ein paar Bilder rein, dann könnt Ihr meinen Ärger selbst beurteilen und seid gefeit vor der nächsten Abnahme beim Freundlichen.

War letztens im Harz, sprich 900 m Höhenunterschied, nach erreichen von Braunlage und den Parkplatz am Hexinritt muss ich feststellen, dass ich einen merkwürdigen Geruch (verkolter Kunststoff ähnlich) festellen musste, war ca 200 Km gefahren bei normaler Geschwindigkeit, im Harz dann so zwischen 50 und 90km/h. Habe das auch nur bei Lastfahrten im Gebirge feststellen können.
Ist mir im Sommer in den Pyrenäen auch schon aufgefallen, zumindest war der Geruch aber nicht so stark.
Kennt das jemand, vielleicht ist es ja normal unter Last, dass der Wagen etwas nach, wie soll ich sagen, Arbeit riecht???

Erstmal das sachliche Gespräch suchen - mit ein wenig Geschick und Feinfühligkeit klappt das schon :t

Hallo, jetzt wurde ich vom Service Sachbearbeiter an den Geschäftsführer auf Montag verwiesen, er wolle sich nicht mehr mit mir unterhalten... LOL Was ein Laden. Ich hätte ihn im letzten Gespräch schon angegriffen und er würde sich das nicht mehr gefallen lassen.

Sicher Kritik annehmen ist nicht jeder Mann Sache. Was soll`s mache jetzt wie schon geraten alles selbst, bzw. dann doch die NoName Werkstatt meines Vertrauens. Schade ist nur, dass die nicht in der Innung sind und somit kein Ombudsmann hier zur Schlichtung oder gütigen Einigung verantwortlich ist. Und bei den kleinen Mängeln ist es mir auch leid den Rechtsweg zu gehen, die Zeit nutze ich dann doch lieber, es selbst in die Gänge zu kriegen.

Habe gestern auch von einem Geschäftsfreund erfahren, dass der Freundliche bei einem 7er BMW Vollausstatttung NP 150.000,-- nicht in der Lage gewesen ist hier von runter zu gehen, obwohl der Wagen bei 150.000 KM Laufleistung im Jahr, jeden Monat für mehrere 100,-- Eus Inspektion,Instandhaltungskosten liefert. Es ist echt schon traurig für BMW-Vertragshgändler, zu mal der Wagen im Ausland 20.000,-- weniger kostet.

Also für mich gilt der Z4 als einer der schönsten Wagen, den BMW gebaut hat, aber was die Serviceleistungen der Vertragswerkstatt hier in Uelzen-Lüneburg Umgebung angeht, kann sich jeder selbst ausmahlen.

Hoffe jetzt nicht gegen die Regeln des Forums verstoßen zu haben, wenn es doch jemand nervt, bitte ich um Rückmeldung.

Es ist schon erstaunlich, wie solche Leute in Brot und Arbeit bleiben.

Heute in HH unterwegs gewesen und doch tatsächlich die Batterie leer gelutscht. (PC war über Feuerzeuganzünder angeschlossen, leider zog das Netzteil dann doch zuviel Strom im Motorausmodus)

Da stand ich dann mit meinem kurzen Hemd ;)

Also fix mit dem Smartphone gegoogelt und Notdienst BMW HH eingegeben. ne Minute später hatt ich dann die Hotline und ich muss sagen, ne gute halbe Stunde später stand der Service BMW Wagen vor mir.

Er fremdgestartet und ich gefragt, was kost? Nix sagt er, brauche nur ne Unterschrift, dass er das gemacht hat.
Hey sag ich, dafür gibts heute mal 100 ........ im Forum, er lachte und wir waren beide glücklich.

Zumal dann noch die Frage kam, ob er meine Uhrzeit noch eben einstellen soll. Natürlich nicht, mach ich selbst, aber Danke und wie gesagt 100 .........

Ich dachte nur, mal endlich wieder was erfreuliches von BMW, dass nenn ich Service und nicht son sch.... gejammere, Die Batterie zeigte dann auch wieder grün an und ich war echt überrascht, Bj 2003 das Ding.

Also keine Batterie bei Ihm gekauft ;) und weiter Spass am ZZZZ gehabt.

Letztens meinte mein Beifahrer, es wäre so laut am Fenster, mir persönlich fiel es wohl nicht mehr auf, darum jetzt doch noch mal eine Frage an Dich Jokin, was genau hast Du gemacht?

Gruß rudilasses

Zu dem Thema wollte ich nur noch aktualisiert mitteilen, dass ich jetzt beim Rechtsanwalt bin und die Sache wohl auch ein Strafverfahren nach sich ziehen wird, weil Teile berechnet worden sind die nicht geliefert wurden.
Wie zum Beispiel dieser XenonStarter hier:
Xenon.jpg

Ist schon traurig, das renomierte Firmen jetzt auch schon anfangen, die Kunden zu verar......

Zurück
Oben Unten