EML Kontrollleuchte

xSledge

Testfahrer
Hallo,

ist es bei euch auch so, wenn ihr die Zündung an euren z4 anschaltet (also noch nicht den Motor startet) die EML-Leuchte dauerhaft brennt? Diese geht erst mit laufendem Motor aus.

Mein BMW-Meister meinte, das sei i.O. so. Mir ist das aber heute erst aufgefallen! Nagut, habe ihn auch erst seit 3 Tagen...

Bitte kurze Rückmeldung, ob ich beruhigt sein kann.

--------------------------------------------------------------
Dann noch etwas, mein BMW-Symbol am Kofferraum war korrodiert, wurd sofort per Gewährleistung ausgetauscht. Habe allerdings keine Kopie des Auftrages bekommen. Ist das auch normal?

Gruß
xSledge

AW: EML Kontrollleuchte

Warum, lass ihn doch hier, jedenfalls Deine zweite Frage hat doch nix mit Technik zu tun.

Zur EML kann ich Dir nix sagen, weil ich nicht weiß, welche das ist. Beim Starten gehen so viele Lampen an, dass ich erst gar nicht versucht habe, mir bei allen zu merken, was sie bedeuten :X :+ Ich würde daher auch nicht bemerken, wenn eine nicht angeht :X :X Aber einige von denen gehen nicht sofort wieder aus, sondern erst beim Anspringen der Maschine. Finde ich auch nicht ungewöhnlich :B

Bei kleineren Garantiearbeiten, insbesondere wenn kein Ersatzwagen nötig wird, bekomme ich auch keinen Beleg :M

Hallo

Kann ich bestätigen, die EML-Leuchte erlischt nur nachdem der Motor angesprungen ist. Ansonsten leuchtet sie permanent.

unbeschwertes cruisen wünschend

uuuuuuuuuuuuuuuuuuund tschüss

ok, vielen Dank. Dann scheint das mit der Anzeige ja normal zu sein.

...und immer schön eincremen... :)

Hallo

Kann ich bestätigen, die EML-Leuchte erlischt nur nachdem der Motor angesprungen ist. Ansonsten leuchtet sie permanent.

unbeschwertes cruisen wünschend

uuuuuuuuuuuuuuuuuuund tschüss

Vielen Dank für die Antwort. Ich wusste nie, ob das normal ist.

Du weißt schon, das der gute im Jahre 2009 das letzte mal im Forum angemeldet war?
Der Thread Starter im Jahre 2008.
@zetatessera ist noch im Forum aktiv.

Zurück
Oben Unten