Empfang Iphone 4

Empfangsprobleme Iphone 4?

• Umfrageteilnehmer
    19

mk82

macht Rennlizenz
Hey Leute,

wie Ihr aus einem Thread lesen könnt, beobachte ich derzeit verschiedene Tarife mit dem Iphone. Ich bitte diejenigen um Meinungsabgabe, die das Iphon 4 schon (länger) haben.

Ich habe öfter von Empfangsschwierigkeiten gehört. Jetzt mal abgesehen von der linken unteren Ecke, wenn man diese zuhält. Könnt Ihr das bestätigen?

Gibt es eine Firmware, die derartiges verbessert? Oder gibt die nur realistischere Empfangsbalken an?

Wenn man sich zu dem Thema einliest (Google: Iphone 4 Empfangsprobleme) dann wundert man sich schon ein wenig..

Danke Euch! :t

AW: Empfang Iphone 4

Ich habe mein iPhone 4 mit der ersten Auslieferung der T.... bekommen. Abgesehen von den Empfangsschwierigkeiten, wenn man die linke untere Ecke zuhält, habe ich zu meinem alten 3G keinen Unterschied feststellen können. Bumper oder Ledercase helfen tatsächlich bei der Empfangsstärke.

Das Software-Update hilft absolut nichts, liegt an der Hardware. Der einzige Unterschied ist die Anzeige der Signalstärke, hier wird einem mehr vorgegaukelt, als sie in Wirklichkeit ist.

Ich kann mit dem kleinen Makel leben. Was allerdings die Geschwindigkeit des iPhone4 betrifft, ist es ein Quantensprung im Vergleich zum 3G oder 3GS

Gruß
Ralf

Hab das Ding seit 2 Monaten und keinerlei Probleme seitdem. Da mir mein letztes Iphone (3G) aus der Tasche gefallen ist und am Rand beschädigt war, hätte ich mir für dieses auch ohne die Empfangsprobleme nen Bumper gekauft. Insgesamt hatte ich das Handy 3 Tage ohne Bumper und mir sind keine Empfangsprobleme aufgefallen, obwohl ich absichtlich genau an die Stelle gefasst habe. Seit dem Bumper überhaupt keine Probleme mehr.

Ich gebe zu, dass ich beim Telefonieren und bei der Internet-Nutzung meist - ohne dass es mir großartig auffällt - die linke untere Ecke freihalte. Zumindest unter dieser Prämisse funktioniert es hervorragend. Ob es anders wäre, wenn ich das iPhone anders halten würde, weiß ich nicht.

Statt dessen stört mich der Display-Fehler, nämlich eine leicht gelbliche Verfärbung am rechten Rand, die mittlerweile auftritt und bei den ersten Modellen leider wohl sehr häufig zu sein scheint. :s

Grüße
Jan

Also mein iPhone 4 der ersten Stunde hat keinen Gelbschimmer. :s Zum Empfang: abgesehen von der oftgenannten Ecke, muss ich sagen, dass sich der Empfang im Vergleich zu meinem 3G sogar verbessert hat. Heute habe ich noch an Plätzen Empfang, wo früher nichts ging...

Ich habe weder den Displayfehler noch Empfangsprobleme. Anfangs - noch ohne Bumper - gingen zwar die Empfangsbalken runter aber auf den Empfang/ die Gesprächsqualität hatte es keine Auswirkung :t

Mit dem Bumper und der aktuellen Firmware gehen auch die Balken nicht mehr runter....also alles gut :M

keine empfangsprobleme bis jetzt und in der tat ist das ding deutlich schneller als das 3g.

habe für meins nur ein paar euro in der vertragsverlängerung bezahlt, wenn das 4g deutlich teurer gewesen wäre hätte ich es mir nicht geholt. außer den geschwindigkeitsvorteil und vielleicht noch den blitz für die kamera gibts nichts, was ich beim 3g vermisst hätte.

keine empfangsprobleme bis jetzt und in der tat ist das ding deutlich schneller als das 3g.

habe für meins nur ein paar euro in der vertragsverlängerung bezahlt, wenn das 4g deutlich teurer gewesen wäre hätte ich es mir nicht geholt. außer den geschwindigkeitsvorteil und vielleicht noch den blitz für die kamera gibts nichts, was ich beim 3g vermisst hätte.

Und die deutlich bessere Kamera :) Das waren auch meine Gründe für nen Euro das 4er zu nehmen.

Problem mit der "Ecke" ist vorhanden (auf mein Handy kommen keine Schutzhüllen) - ansonsten aber keine Empfangsprobleme!

Vielen Dank für die bisherigen Meinungen.:t Das hilft mir bei meiner Entscheidung weiter. Vielleicht kommen ja noch ein paar hinzu. :) Ein tolles Forum..:)

Wie sieht das im Gebirge etc aus? Schwaechelt es da? Das man in Ballungsraeumen weniger Probleme hat, leuchtet ein ... aber wie isses da draussen in der pampoiden Plattenaufwurfszone? Hat da der Samsuniker nebenan Empfang und der iUser spielt frustriert ein Spielchen?

Wie sieht das im Gebirge etc aus? Schwaechelt es da? Das man in Ballungsraeumen weniger Probleme hat, leuchtet ein ... aber wie isses da draussen in der pampoiden Plattenaufwurfszone? Hat da der Samsuniker nebenan Empfang und der iUser spielt frustriert ein Spielchen?

Unsere Wege kreuzen sich immer wieder.. Ein Ausbau der deutsch-schweizerischen Freundschaft..:) Aber die Alpenrodler wollen ja auch guten Empfang auf den Pässen haben - gerade wenn man im Winter mal stecken bleibt und in Gefahr gerät zu spät zum Käsefondue zu kommen :d (ich liebe K-Fondue!)

Hatte mir das 4er aus UK "importiert" und bin vollkommen zufrieden.
Ich konnte bisher keinerlei Probleme mit Empfang oder beim Display feststellen.
Die Bluetoothverbindung zum NaviPro (E86) funktioniert ebenso bestens.

ich kann auch definitiv keinerlei Empfangsstörungen feststellen

nen Bumper bzw n Case gibts ja (glaub immernoch) kostenlos dazu, benötigen tut mans nicht bzw ich nicht

kanns also nur empfehlen, wem das iphone ansonsten zusagt, sollte sich davon nicht abhalten lassen:t

Zurück
Oben Unten