Empfehlenswerte BMW Werkstätten

BMW Niederlassung München, Filiale Fröttmaning.
2 Autos dort gekauft und mit 4 Fahrzeugen im Service dort gewesen.
Immer fair, zuvorkommend und gut behandelt worden.

EDIT:
Kulante Abwicklung und Einsatz bei nem Alarmanlagenproblem in meinem E46 Cabrio. Ebenso bei Schwierigkeiten der Xenon Anlage.
Keine Mehrkosten für mich dank Euro Plus aber großer Einsatz der NL und ständiges informieren über den neuesten Stand. Ich war sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
ich wäre eher für beispiele für richtig guten service, statt für eine sammlung von "hab öl gewechselt, alle nett gewesen, super laden" zu schreiben. für mich ist eine werkstatt dann gut, wenn sie eine nicht ganz alltägliche situation zu meiner zufriedenheit löst und weniger sich im 0815-business beweist. da kann sie meiner meinung nach nur verlieren...

Wie immer empfehle ich für den Raum Essen-Süd,Bochum-Süd,Hattingen,Witten,Velbert,Sprockhövel gerne meine Werkstatt,die es immer wieder schafft meine beiden Youngtimer für relativ kleines Geld in einen Jahreswagenzustand zu versetzen.
Inhaber war früher Werkstattleiter bei BMW Hattingen(gibt es nicht mehr)
http://www.mg-fahrzeugtechnik.de/index.html

http://www.blockamring.net
NL Braunschweig

Kann ich absolut empfehlen!
Die Ski-Durchreiche hat am Anfang nicht richtig gefunzt und der Service war wirklich vorbildlich. Das gleiche vor kurzem nochmal, in Verbindung mit den undichten Rückleuchten. Der Service-Meister ist vorbildlich ruft zurück und kümmert sich. Die Mitarbeiter sind superfreundlich. An die Termine wird ein Tag vorher nochmal per SMS erinnert. Die bisherige Kulanz war in beiden Fällen kein Thema.

Von Mercedes kenne ich das ganz anders, da gab es auch noch kostenlos "blöde Sprüche" dazu. Der Mercedes-Meister sagte mir damals wortwörtlich, das Kulanz bei einem gerissenen Holzlenkrad nach 4 Jahren und 32.000 km gelaufenen Kilometern unmöglich wäre. :j
Das Beste oder nichts:weg_mb
Das beste ist nun eine Alternative:b

Da bin ich bei BMW bisher absolut positiv überrascht.

Gruss
Achim

Kennt jemand eine Empfehlenswerte im Kreis MTK?
Meine hat sich heute erneut (und für mich letztmalig) als untauglich erwiesen.

Kennt jemand eine Empfehlenswerte im Kreis MTK?
Meine hat sich heute erneut (und für mich letztmalig) als untauglich erwiesen.

Exxxx Hofheim/Höchst? -> Also mit den beiden hatte ich zumindest schon sehr schlechte Erfahrungen. Eine sehr kundenfreundliche war die BMW Filiale im Gallus, leider gibts die nicht mehr bzw. wurde diese mit der Niederlassung Frankfurt zusammengelegt.

Ich werde wohl zukünftig mit meinem neuen erstmal zur Niederlassung Frankfurt gehen... (und wenn Empfehlenswert natürlich hier berichten)

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mich noch etwas erkundigt. Ein Bekannter von mir geht zu B&K nach Bad Homburg und hatte bisher keine negativen Erfahrungen dort.
Die BMW Kundenbetreuung hat mir noch die BMW AG Niederlassung in Rüsselsheim genannt, da ich explizit nach einer Werkstatt fragte, die nicht nur Servicepartner, sondern München direkt unterstellt ist.

Und ja, es handelte sich bei mir um eine der hier (im Umkries leider übermächtig) vertretenen E.... Filialen.
Aber genug davon, der Thread hier soll eine Positivliste bleiben. Ob es klug/sinnvoll ist ein Äquivalent mit einer Negativliste zu erstellen weiß ich nicht. Erstens sind Erfahrungen immer subjektiv und zweitens weiß ich nicht, wie es rechtlich aussieht hier öffentlich "Fingerpointing" zu veranstalten.

Werde zu einer (oder beiden) der o.g. Werkstätten gehen und, falls es positives zu berichten gibt, hier posten.

Deutschlands 28 beste BMW-Niederlassungen wurden jetzt ausgezeichnet, nachzulesen hier -> https://www.press.bmwgroup.com/deut...elId=7&id=T0210047DE&left_menu_item=node__809

Kann ebenfalls nur das BMW-Autohaus Matthes in Meiningen-Dreißigacker empfehlen.
Extrem gute Konditionen, guter Service, vor allem auch wenn es um Um- und Nachrüstungen geht bei denen jeder andere Händler sagen würde "Geht nicht".
Allerdings muss man auch mal mit etwas längeren Wartezeiten rechnen wenn man Teile bestellt, aber ansonsten sehr empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht eine einzige der ausgezeichneten Werkstätten ist auch nur annähernd in meiner Umgebung. :(
Die gute Servicequalität der BMW NL Saarbrücken kann ich, zumindest aus Gebrauchtwagenkäufer-Sicht, bestätigen.

Eine NL zu finden, die willens und in der Lage ist Arbeiten jenseits des "Mainstream" durchzuführen scheint wohl nicht so einfach zu sein. PureWhite, ich beneide dich, daß es in deiner Nähe so eine gibt.

Eine NL zu finden, die willens und in der Lage ist Arbeiten jenseits des "Mainstream" durchzuführen scheint wohl nicht so einfach zu sein. PureWhite, ich beneide dich, daß es in deiner Nähe so eine gibt.

Dito, keine der ausgezeichneten Betriebe befindet sich nur ansatzweise in meiner Nähe. Hätte hier im näheren Umkreis aber 1-2 Betriebe denen ich die "rote Laterne" verleihen würde...

Du irrst dich ;)
Der von mir erwähnte Händler wurde mir von einem Bekannten empfohlen, hab da schon einiges bestellt, zu erwähnt unschlagbaren Preisen. Musste aber auch einmal hin da ich eine neue Heckstoßstange und das Eibach-Prokit hab verbauen lassen. Der Spaß war mir die knapp 300km Anfahrt aber Wert :) :-)

Exxxx Hofheim/Höchst? -> ... Niederlassung Frankfurt gehen... (und wenn Empfehlenswert natürlich hier berichten)
Hi,
hier geht es ja um Empfehlungen und deshalb habe ich gerade so meine Schwierigkeiten, wie ich es ausdrücken soll :confused: Ich möchte aber auch niemanden ins offene Messer laufen lassen.

Von positiven Erfahrungen im Rhein-Main-Gebiet wurde ich bisher leider verschont und mir graut vor dem nächsten Defekt. Wartung hat in der NL Sprendlingen ganz ordentlich funktioniert. Aber, wenn du mit Exxxx nicht zufrieden bist, dann ist die NL Frankfurt die völlig falsche Anlaufstelle für dich. Mehr, wenn gewünscht, per PN. Ich will ja hier nicht gegen irgendwelche Vorschriften verstossen.

Ui, von mir sind die sogar "nur" 190km entfernt. Für eventuelle mit Sicherheit noch anstehende "Extravaganzen" werde ich mir BMW Matthes mal im Hinterkopf behalten.

Der von mir erwähnte Händler wurde mir von einem Bekannten empfohlen, hab da schon einiges bestellt, zu erwähnt unschlagbaren Preisen. Musste aber auch einmal hin da ich eine neue Heckstoßstange und das Eibach-Prokit hab verbauen lassen. Der Spaß war mir die knapp 300km Anfahrt aber Wert :) :-)

...nur mal als Beispiel, wir haben dort die Standheizung im F31 verbauen lassen, leider hatte BMW einen falschen Kabelbaum geliefert. Zur Überbrückung gab es als Ersatzwagen von besagtem Händler einen 530d GT für eine Woche für lau (wir sind ca. 1.000km damit gefahren, da wir bereits 230km Anfahrt haben).

Hi Leute,
Sehr gute Idee von "Isoklinker" so einen Thread zu starten :t.

Da ich aus dem kleinsten Bundesland....dem Saarland komme wissen ja einige hier....

Im kleinen Saarland gibt es drei BMW - Niederlassungen => alles ein Verein ,da läuft alles über Saarbrücken !

1. BMW - NL => Saarbrücken => ist die größte hier.
2. BMW - NL => Saarlouis => sehr schön gemacht.
3. BMW - NL => Saar/Pfalz => ist die neuste.

Dann gibt es noch BMW - Müller - Dynamic mit ebenfalls drei Werkstätten.

Aber zurück zu Thema:
Die NL in Saarbrücken und Saarlouis kenne ich sehr gut und bin bis dato sehr zufrieden dort !

Zurück
Oben Unten