Empfehlenswerte BMW Werkstätten

Auch wenn es keine BMW Werkstatt ist, möchte ich trotzdem folgende Empfehlung abgeben:
Riegelhof Karosseriebau GmbH & Co. KG, Erntestr. 10, 60327 Frankfurt am Main

Dort habe ich "Schweife" der Faceliftblinker, die ich noch rumliegen hatte, in Wagenfarbe (Mineralgrau Metallic) lackieren lassen. Den Farbton haben sie (aus meiner Sicht) perfekt getroffen, da erkenne ich absolut keinen Unterschied und ich bin bei sowas pingelig/pedantisch. Die neu lackierten Schweife wurden freundlicherweise kostenneutral (gratis) eingebaut und die alten in einwandfreiem Zustand in den Kofferraum gelegt (meine BMW Werkstatt hätte sie beim Ausbau wahrscheinlich zerstört, oder einfach entsorgt). Damit hatte ich absolut nicht gerechnet, da ich die Schweife nur zum lackieren abgegeben hatte. 8-)
Primär hatte ich jedoch den Wagen dort, damit sie mir neue, evtl. angepaßte, Kunststoffinnenradhäuser hinten einbauen, da meine beim Rad-/Reifen-"Tuner" nach der Montage von neuen Felgen inkl. Distanzscheiben heftigst zerschnitten wurden (Mein TÜV'er meinte im Rahmen der Eintrafgung ganz entsetzt: "Das hätten Sie dem Wagen nicht antun sollen, Herr ...").

Womit ich niemals gerechnet hätte: Trotz eines Auftrags unter 300€ bekam ich für die Zeit der Arbeiten einen Leihwagen! :thumbsup: Mein Erstaunen darüber und die positiven Emotionen lassen sich nicht in Worte fassen. :) :-)

Herr Riegelhof ist wirklich nett und nimmt sich Zeit für die Beratung/Auftragsannahme, aber auch um einfach nur im Rahmen eines Schwätzchens etwas zu fachsimpeln.

Termine bekommt man kurzfristig und zeitnah. In meinem Fall war die Lieferzeit der Innenradhäuser durch BMW der verzögernde Faktor, sonst hätten sie am Tag der Auftragserteilung wahrscheinlich schon die Teile eingebaut. :) :-)

Nach den durchweg schelchten und miserablen Erfahrungen, die ich in den letzten Monaten mit BMW Werkstätten/Servicepartnern germacht habe, ist diese freie Werkstatt endlich ein Lichtblick.

B&K nach Bad Homburg
Da gehe ich auch hin, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den arroganten Gebrauchtwagenverkäufer gebe ich meinen Z (nicht bei B&K gekauft), dort in die Werkstatt. Mit der Werkstatt keine Probleme. Unfallschaden wurde dort sehr gut repariert. Inspektionen ohne Probleme, Preise sind m.M. ok. Kulanzanträge bis dato alle ausgeführt. Ein Mechaniker spricht uns immer auf den "schönen schwarzen" mit den schwarzen LCI Blinker an.... :) :-)

Hast recht. Ich habe auf seiner Visitenkarte gerade geschaut : Er ist kein Mechaniker , sondern Serviceberater. Ich bitte den Fehler zu entschuldigen. Aber schwarz ist halt leider geil.

Zurück
Oben Unten