Empfehlenswerte Reifen für 17* Mischbereifung

Das Kann dir keiner mit garantie sagen welche reifen harmonieren , rollen werden die alle .
@ robby ich fahre 225 / 45 17 + 245 / 40 17

Danke zusammen, hab bei einigen eurer Antworten schwer grinsen müssen :-) Vor allem bei pat.zets letzter ;-)
Ich lass alle vier neu machen und Verkauf die alten noch Guten...

Lese mich heut nochmal genauer zu den Goodyear ein und den anderen die ihr empfohlen hattet.

@fr.jazbec für welche genau hattest du dich letztlich entschieden?x

Es ist leider wirklich so das sogar innerhalb einer verkaufslinie ZB p zero sogar die hersteller bezogenen modelle N1 , sternchen mo , ao r8 etc schon von den aftermarket modellen teilweise grundlegend von den konstruktionen unterscheiden , das eine ist vorgabe eines herstellers , das andere ist massen ware mit der man geldverdienen muss und kann .
Da kann man sich ausrechnen wie das von hersteller zu hersteller differiert

@fr.jazbec
Dachte ich mir fast (aber halt nur fast) ;-)

@Alle
So Leute, tausend Dank für euer Input! Ihr habt mich echt davor bewahrt, was zusammenzuschustern ;-)
Hab jetzt rumgelesen und rumtelefoniert und bin letztlich zu dem Schluss gekommen, dass ich mit meinen Contis eigentlich total zufrieden war und die es für meine Ansprüche tun sollten. Es sind jetzt (schreiiii, kreiiiisch, ja ich weiß...) Sport Contact 5 geworden für 420 zzgl. Montage...

Wow, die Diskussionen hier um die richtigen Reifen sind ja fast schon so schlimm wie die Gewissensfrage, welches Öl es denn es sein muss! :X

@Alle
So Leute, tausend Dank für euer Input! Ihr habt mich echt davor bewahrt, was zusammenzuschustern ;-)
Hab jetzt rumgelesen und rumtelefoniert und bin letztlich zu dem Schluss gekommen, dass ich mit meinen Contis eigentlich total zufrieden war und die es für meine Ansprüche tun sollten. Es sind jetzt (schreiiii, kreiiiisch, ja ich weiß...) Sport Contact 5 geworden für 420 zzgl. Montage...[/QUOTE]

Hab jetzt mittlerweile auf der HA den 3.Satz und auf der VA den 2.Satz und denke auch über keinen anderen Reifen nach. Ja, jeder wie er mag eben.

Kurze Rückmeldung für alle, die künftig vor der gleichen Frage stehen wie ich: Ich hab die Contis jetzt in allen Lagen gefahren, lange Autobahntour, Landstraße, Stadt, """". Im Vergleich zu meinen alten SportContact3 sind die SportContact5 eine Offenbarung! Hatte vorher oft das Problem mit den Spurrillen, mit den neuen Pneus kaum noch. Fazit: Volle Empfehlung für alle Normalfahrer wie mich :D

Die SC5 hatte ich auch einen Sommer drauf.
Bei artgerechter Fahrweise fangen sie an zu "schmieren" und nach 10tkm hab ich sie runtergefahren.
Bin da nicht so überzeugt auf dem E85.

Bei artgerechter Fahrweise fangen sie an zu "schmieren" und nach 10tkm hab ich sie runtergefahren.

Ging mir recht ähnlich. Anfangs waren die gut, bauten dann aber rasch ab. Nach einer Saison (ca. 15tkm) komplett abgefahren und viel schlimmer waren die fast durchgängigen Einrisse rundum am Übergang vom Latsch zur Flanke. Für das Geld war das jedenfalls eine sehr schwache Leistung.

Ging mir recht ähnlich. Anfangs waren die gut, bauten dann aber rasch ab. Nach einer Saison (ca. 15tkm) komplett abgefahren und viel schlimmer waren die fast durchgängigen Einrisse rundum am Übergang vom Latsch zur Flanke. Für das Geld war das jedenfalls eine sehr schwache Leistung.

Kann ja sein dass ich nicht mehr so "artgerecht " durch die Gegend fliege, aber vorne haben sie knapp 30tkm gehalten, hinten immerhin noch gute 20tkm. Und ich fühlte mich immer sicher dabei. Ich bleibe bei diesem Reifen.

So sehr viel "artgerecht" war bei mir gar nicht dabei. Wenn 1/3 der gesamten Distanz etwas sportlicher angegangen wurden, dann wäre es schon hoch angesetzt.

Aber wenn man damit zufrieden ist, dann ist es doch auch gut. Aber hier ging es um Empfehlungen und da kann auch mal eine negative Kritik nicht schaden. Noch dazu, wenn es offensichtlich kein Einzelfall ist.

Huch, ich wollte hier keinen Reifenkrieg auslösen, Leute :whistle:.

Spannend, die unterschiedlichen Erfahrungen! Mich würde mal interessieren, was für euch die Kriterien sind, dass ein Reifen runtergerockt ist. Geht ihr nach Fahrgefühl oder tatsächlicher Profiltiefe?

Huch, ich wollte hier keinen Reifenkrieg auslösen, Leute :whistle:.

Spannend, die unterschiedlichen Erfahrungen! Mich würde mal interessieren, was für euch die Kriterien sind, dass ein Reifen runtergerockt ist. Geht ihr nach Fahrgefühl oder tatsächlicher Profiltiefe?

Die Eigenschaften haben deutlich nachgelassen, so wie bei jedem verschleißenden Reifen.

Aber "runtergerockt" definierte sich bei mir tatsächlich darüber, dass die Profile bei ca. 1,6 bzw. weniger als 2mm und zwei Reifen rundum eingerissen waren. Damit geht es wirklich nur noch zum Reifenhändler zwecks Austausch und Entsorgung.

Mit einem Reifenkrieg hat das doch aber alles nichts zu tun. Das ist doch ein ganz normaler Austausch unterschiedlicher Erfahrungen.

Sorgen Schrauben im Reifen für mehr Grip??? :rolleyes5:no:%:
Der zweite Schaden in den letzten 1,5 Jahren und keine 5000 km gefahren. Letztes Jahr ein Nagel nun eine Schraube.
Ob mir hier jemand solch reifendurchbohrendes Material beim Parken des Z's an den hinteren rechten Reifen gelegt hat?
Spekulation...
Habe mir vorerst einen guten gebrauchten Michelin PS3 gekauft, mit ähnlicher Profiltiefe - ob mich dies zufrieden/glücklich macht, wird sich zeigen, ansonsten probiere ich den den Pilot Sport 4 von Michelin aus.
20161210_224516.jpg

Ich habe über viele Jahre immer den GoodYear Eagle F1 gefahren und war sehr zufrieden.
Generell achte ich heute aber mehr auf einen hohen Anteil an Längsrillen im Reifen.
Ich bilde mir ein, damit läuft er ruhiger und harmonischer, besonders bei vielen Spurrinnen.
Da ich die Reifen seit langer Zeit wegen Alter und nicht mehr wegen Abnutzung tausche und den Zetti nur noch
gelegentlich fahre, habe ich mich vom Reifenhändler letztes Mal zum Kauf von Nokian-Reifen überreden lassen.
Die waren sehr preisgünstig und sind anscheinend auch nicht schlecht, wobei meine Ansprüche sicher auch nicht
als sehr hoch anzusehen sind, außerdem würde er die auch selbst fahren.
Er war der Meinung, dass es ohnehin keine schlechten Reifen mehr geben würde, wenn man Markenreifen kaufen würde
und nicht chinesische Billigscheiße.
Diese winzigen Unterschiede in diversen Reifetests würde der Normalfahrer niemals feststellen können,
hat er noch gesagt!

Auf dem T-Car sind Werks-Contis montiert und ich habe das Gefühl, dass die beim Anfahren doch sehr leicht rutschen - habe aber noch keinen Vergleich mit anderen Reifen!

hi tassilo ich fahre ps3 ,auf dem tii, und ps4 auf dem z
Welche Größen fährst du genau von den PS4 ?
Hi sorry hab kein abo hier im thread.
Ich fahre
225/45-17 auf 8" felge VA
245/40-17 auf 9" felge HA
dïe felgendimensionen helfen dem Reifen das noch besser umzusetzen :ninja: der steht halt besser und er setzt sich nicht erst wie mit 7,5" oder 8,5" in kurven bevor er anfängt kräfte zu übertragen :roflmao::D
:O_oo: :speechless:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pat,

gibt es "den" großen Unterschied vom PS3 zum PS4?
Den Supersport von Michelin gibt es leider nicht in den Dimensionen 255/35 R18, 225/40 R18.

Die Ansprüche sind natürlich unterschiedlich - der Michelin ist auch in 255er Breite recht leicht (baut breiter als die Eagle F1), in Verbindung mit meinen OZ-Felgen eine gute Kombination.
Den GoodYear Eagle F1 habe ich noch auf der VA, die Michelin sind m. E. etwas weicher, gerade auf der HA benötige ich Grip :)

nein groß ist der unterschied nicht ...........
würde aber immer den PS 4 vorziehen.
Den pss gibts aber doch in 245 / 35-18 so wie den 225/40-18 PSS mit BMW kennung-, abrollumfang logischer weise kürzer aber innerhalb der toleranz

Zurück
Oben Unten