Empfehlenswerte Werkstatt rund um Wallau, Darmstadt oder Gernsheim?

RST

so fresh!
Active Member
Registriert
3 April 2014
Ort
Isle Of Man, 63263
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Nach meinem Umzug von NRW nach Hessen suche ich einen ansässigen “Schrauber des Vertrauens” für all die Dinge, die ich nicht selbst am Z erledigen kann.
Muss keine NL sein, es braucht auch kein Showroom Chi-Chi,
Gute Arbeit zu fairen Preisen wäre was.

Hat wer Empfehlungen?
 
Die Radlager an VA & HA scheinen demnächst fällig zu sein.
Zudem habe ich ab und an beim langsamen rückwärts fahren mit lenken (typisches einparken) ein einmaliges metallisches "klong", als ob sich eine Verspannung löst.
Kommt definitiv von der HA.
 
Gleich alle Radlager :speechless: na lecker.

Das Klong Geräusch kann natürlich eine Antriebswelle sein, das typische Klong vom Diff Flansch oder ein anderes Lager im Bereich Hinterachse. Das kann mühselig werden die genaue Ursache zu identifizieren.
 
Wird dann teuer :D

Was mir auch noch einfällt, es können die Bremsbeläge sein. Manche haben etwas zu viel Spiel und dann gibt's ein nettes Klacken beim Richtungswechsel.
 
Ich fahr von Wallau nach Darmstadt zu "BD Motorsport"... Ist der Cousin von nem Kollegen meiner Frau... Irgendwie brauchst Du solche Kontakte hier im Rhein-Main-Gebiet, sonst gehst Du wegen dem Zzzz pleite... Er ist en bissl maulfaul, Termine haben meist so 10 Tage Vorlauf, aber er macht seinen Job gut...

P.S. @RST was ich vergessen hab, wenn Du weißt was Du brauchst kannst Du Dir die Brocken selbst besorgen und er verbastelt sie "nur"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RST
hätte da noch jemand in Darmstadt: KfZ-Schmiede
War früher bei der NL und hat sich selbstständig gemacht. Bin dort schon einige Jahre, repariert nicht nur BMWs auch andere Marken... und hat auch sonst jede Menge Kontakte in der Branche...
 
hätte da noch jemand in Darmstadt: KfZ-Schmiede
War früher bei der NL und hat sich selbstständig gemacht. Bin dort schon einige Jahre, repariert nicht nur BMWs auch andere Marken... und hat auch sonst jede Menge Kontakte in der Branche...
Gude, gibt's von der kfz Schmiede in Darmstadt paar genauere Koordinaten? Ich finde da nichts in Maps.
 
Die Radlager an VA & HA scheinen demnächst fällig zu sein.
Zudem habe ich ab und an beim langsamen rückwärts fahren mit lenken (typisches einparken) ein einmaliges metallisches "klong", als ob sich eine Verspannung löst.
Kommt definitiv von der HA.

Genau so ein "Klong" habe ich auch. Allerdings beim Überfahren von flachen Bordsteinen im spitzen Winkel. Habt ihr dort damals die Ursache indentifizieren können?
 
Zurück
Oben Unten