Empfehlung Drucker/Scanner/Kopierer (Multifunk.Gerät)

Merlin83

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

demnächst werden meine Patronen für meinen Pixma MP490 ausgehen und möchte in diesem Zuge mir ein neues Gerät anschaffen. Das sollte folgende Funktionen verbinden:

• Drucken
  • Scannen (schneller Einzugsscanner)
  • Kopieren
  • Patronen/Toner zum vernünftigen Preis
  • Nicht groß Fehleranfällig

Ich habe jetzt mal gegoogelt und bin auf folgendes Gerät gekommen:

Samsung Xpress M2070F Multifunktionsgerät

https://www.bueromarkt-ag.de/multif...PGh2xkVmWMJUs5q4wtNSOXXPiq9VUIHIaAtzQEALw_wcB

Gebraucht wird das Geräte für private Zwecke. Preisklasse dachte ich jetzt igrend was bis 200 Euro. Im ZWeifel auch bissl mehr.

Könnt Ihr einen empfehlen mit dem Ihr zufriden seit.

Vielen Dank vorab.

Schöne Grüße,

Merlin

Wir nutzen seit Jahren nen brother (dc 195 oder so)
Ich bin äußerst zufrieden damit, uns war damals beim Kauf wichtig, kopieren zu können ohne das der pc an sein muss und das die Tinte bezahlbar ist.
Einen Einzugscanner hat dieses (inzwischen ja auch recht in die Jahre gekommene) Modell zwar nicht, aber brother hat mich nach diversen anderen Marken vollends überzeugt.
3 schwarze und drei farbige Patronen (einzeln austauschbar finde ich auch wichtig) ham wir mal für 16 Euro gekauft.

Mit Brother habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, laufen bei Verwandten genauso problemlos. :) Was ich ganz praktisch finde, ist wenn die Geräte auf Netzwerkspeicher (NAS) scannen können, das ist bei Brother meistens erst bei den Professional Geräten der Fall die meistens teurer und/oder größer sind. Üblicherweise können die dann auch A3 Papier verarbeiten, wenigstens drucken.
Würde bspw. https://geizhals.de/brother-mfc-j880dw-mfcj880dwg2-a1321769.html oder https://geizhals.de/brother-mfc-j680dw-mfcj680dwg1-a1321853.html empfehlen. Da gibts günstige Patronen von Drittanbietern. Ich befeuer meine seit eh und je mit Patronen von Tito-Express. 16€ für 2 Sätze Farbpatronen und 4 schwarze Patronen, da kann man nicht meckern, wie ich finde.

Auch Brother aber leider mit Billigtinte die Druckköpfe verstopft. Seitdem nur noch s/w [emoji31]
Von Experimenten mit Billigtinte kann ich nur abraten.

Ich habe 2 Brother Laserdrucker seit 2 bzw. 3 Jahren im Einsatz, keine Probleme, auch mit Fremdtoner.

Einer ist der HL-3142CW (ohne Scannfunktion, ohne Fax)
Der Andere ist der MFC 9332 CDW.

Beide haben die gleichen Tonerkartuschen und auch Ersatzteile sind gleich, wenn mal was wäre. Und beide haben WLAN, ich kann daher auch direkt vom iPad drucken.

Toner suche ich meist über Amazon.
Ein Satz Farbe kostet
toner.png

2 Tonerkartuschen schwarz kosten in etwa genauso viel wie die 3 Farben.

Beide Drucker habe ich jeweils zum halben Preis bekommen, mittels ein CaschBack Aktion

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 2 Jahren diesen hier und bin damit sehr zufrieden:

HP PageWide Pro 477dw (D3Q20B) Multifunktionsdrucker (A4, Drucker, Scanner, Kopierer, Duplex, Fax, WLAN, LAN, Airprint, Cloud Print, USB, 2400 x 1200 dpi)

Liegt aber etwas über den angepeilten € 200,- ;)

81dgt7mt%2BSL._SL1500_.jpg

Auch Brother aber leider mit Billigtinte die Druckköpfe verstopft. Seitdem nur noch s/w [emoji31]
Von Experimenten mit Billigtinte kann ich nur abraten.

Hatte noch nie Probleme mit Aftermarket (um mal im KFZ Sprech zu bleiben) Tinte. Damals beim Canon schon nicht und jetzt bei den Brothers genauso wenig. Tintengeräte sollte man übrigens idealerweise NIE vom Strom trennen. Sonst trocknen die Druckköpfe zwangsläufig ein, wenn länger Zeit nichts gedruckt wird, weil die Reinigungszyklen dann nicht gefahren werden können.

Habe seit knapp 3 Jahren auch einen hp (HP Color LaserJet Pro 277dw ) aus der MFP Reihe. Den habe ich damals für 250 Eur bekommen. Der Scaneinzug ist ein wenig problematisch (Papier wird schief eingezogen wenn die Seitenführung nicht 100% stimmt). Habe das aber inzwischen im Griff. Gibt ImO einen Nachfolger. Für mich sind Drucker Wegwerfgeräte - wenn irgendwas defekt bzw. Tonerzwang und zu teuer. Drucke aber auch eher wenig: ~1000 Seiten / Jahr.

Der vorherige Samsung Color Laser hat 5 Jahre gehalten inkl. 2 (sw) Tonerwechsel ... war ok. Der Hp muss noch 2 Jahre durchhalten ,) und so wie der verarbeitet ist wird er das wohl.

Wie viel unser brother gedruckt hat weiß ich gar nicht, aber wir haben den damals vor der Geburt unseres ersten Kindes gekauft um die ganzen Anträge zu drucken und zu scannen und der jung ist inzwischen 5 1/2 und nächstes Jahr im Spätsommer können wir die ersten schulunterlagen anfangen zu drucken :D

Zurück
Oben Unten