Empfehlung für Bremsscheiben für den 35is?

Zettilette

macht Rennlizenz
Registriert
20 Juli 2014
Ort
Peiner Land
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Habe vorne neue Boschscheiben mit Belägen verbaut und bin mit der Bremsleistung nicht zufrieden. Die Original Bremse war deutlich bissiger und griffiger. Hab jetzt 3000 km damit runter und ich glaube das wird eher nicht mehr besser. Hat im Forum jemand eventuell das gleiche Problem?

Grüße
 
Was für Beläge, was für Scheiben? Beides Bosch?

Ich würde hauptsächlich drauf achten, dass die Scheiben zweiteilig sind - also einen Alutopf haben - das passt bei der Bosch ja. Die original Scheiben kommen tatsächlich von BMW selber.
Klassische Zulieferer für BMW sind Textar aber auch Brembo. Alle drei haben zweiteilige Scheiben im Angebot. Die Beläge würde ich von Textar bestellen. Das ist auch der OEM Zulieferer für die meisten Beläge.
Bei Textar Scheiben und Belägen bist Du auf der sicheren Seite. Aber der Textar Preis ist ja momentan astronomisch. Allgemein sind die Bremsscheiben Preise gerade völlig durch die Decke gegangen. Liegt wohl an den Stromkosten. :eek: :o

Ich habe zu Corona Zeiten meine Performance Bremsscheiben von TRW (370mm) genutet und gelocht für 80 Euro das Stück gekauft, heute kosten die 150 Euro.

3.000Km sollten zum Einfahren ausreichend sein. Wenn dann die Bremsleistung immernoch merklich schlechter ist, stimmt was nicht. Evtl. Luft im System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bosch-Scheiben und Bosch-Beläge!
Ich glaube, Luft im System hätte ich bemerkt. Aber wäre noch eine Möglichkeit. Prüfe ich nochmal.
 
Meistens reicht es die Beläge zu tauschen. Und in dem Fall würde ich auch erstmal nur neue Beläge an der Vorderachse montieren. Also Textar oder ATE.
 
Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Vielleicht sind die Beläge das Problem. Wäre auf jedenfall erstmal die einfache Lösung.
 
Zurück
Oben Unten