Empfehlung für mobiles Navi gesucht

malcom

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi,

wir planen für uns ein mobiles Navi zu holen, T-Car. Da wir dabei gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche erlegen wollen, dachten wir an ein Navi mit Tourfunktion
cool026.gif
.

Daher unsere Frage, wie sind Eure Erfahrungen mit den mobilen Navis ? Könnt Ihr welche Empfehlen bzw von welchen auch abraten ?

Im Grunde geht es uns um ein einfaches, nach Möglichkeit kleines mobiles Navi, dass auch eine Tourfunktion hat. Jegliche Zusatzfeatures wie Kochen Waschen Haare schneiden wollen wir eigentlich nicht ....

Für Tips sind wir dankbar ...

Gruß
malcom

AW: Empfehlung für mobiles Navi gesucht

Habe bislang sehr gute Erfahrungen mit meinen NAVMAN S90i (hat auch Wegpunkte-Funktion, die man fuer eine Tour planen kann). GPS-Fix innerhalb wenige Sekunden und schnelle Routenberechnung.

www.navman.com

Uebrigens: hier eine gute Webseite, um Dich umfangreich zu informieren (schau mal in die Foren rein)
http://www.pocketnavigation.de/

Ich finde die Becker Reihe ganz gut. Aber wichtig ist PREIS-vergleichen.Da sind oft horrende Preisunterschiede.

LG

Vanos

Ich finde die Becker Reihe ganz gut. Aber wichtig ist PREIS-vergleichen.Da sind oft horrende Preisunterschiede.

LG

Vanos

Yep, Becker haette ich auch alternativ genommen. Gute Preis-Leistung!

Moin,

ich habe das Medion 4400, ist sehr fix und die Spracheingabe ist echt nett und funktioniert sehr anständig (wenn man keinen finsteren Dialekt spricht ;) ). Auf mindestens Bundestrasssen hat man die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung so ziemlich metergenau auf dem Display. Das Display ist 16:9. Kartenmaterial ist für ganz Europa dabei, d.h. problemlose Nvigation über Ländergrenzen hinweg.

Die BT Freisprecheinrichtung funktioniert mit meinem Nokia 6300 gut, wenn auch kein Zugriff auf das Telefonverzeichnis möglich ist.

Da mein Zetti Navi hat, Angebote gern in die Inbox.... ;)

Gruß

Karsten

habe den TomTom ONE; auch er hat die Wegepunktefunktion zur Tourplanung. Bin sehr zufrieden damit..

Becker-Navi würde ich, nachdem ich mir vor zwei Monaten selbst eines gekauft habe, nicht mehr unbedingt empfehlen. Die Bedienung ist zwar angenehm, aber das Kartenmaterial (von NAVTEQ) ist teilweise sehr mangelhaft (lückenhaft) :a

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen TomTom Go 930 Traffic gemacht?

Hallo,

habe vor ca. 5 Wochen selbst eins gesucht, welches ich auch in den USA nutzen kann. Nach wirklich sehr umfangreichen Recherchen im Internet und in div. Fachmagazinen (connect), habe ich mich dann für die F-Serie von Falk entschieden. Ich habe es als "Bild-EM-Edition" für nur € 199,00 erworben und kann es wirklich nur weiterempfehlen:

= einfache Bedienung
= metergenaue Ansagen (mit dem USA-Kartenmaterial / nur + € 99,00)
= edles Aussehen / gute Materialverarbeitung / 4,3"
= TMC pro kann nachgerüstet werden (TMC an Bord / im Lieferumfang)

Das Geräte-Angebot ist aber bekanntlich so riesig, dass wohl jeder selbst seine Erfahrungen machen muss. Für mich stand eigentlich von Anfang an fest, dass es ein TomTom werden soll. Ich habe mich aber letztendlich dagegen entschieden, da ich die ganzen Features des 920 bzw. 930 nicht nutzen werde / brauche. Zumal ich in mehreren Testberichten starke Kritik am TeleAtlas-Kartenmaterial (auch von TomTom genutzt) gelesen habe.

Also muss man vorab erstmal entscheiden, ob ein einfaches Navi ausreicht oder Features wie Bluetooth-Freisprecheinrichtung, MP3-Player etc. zwingend notwendig sind.

Ich brauche "nur" ein gutes Navi und daher habe ich mir das Falk-F gekauft!

Gruß und eine gute Wahl,

RW

Ich hab mir letzte Woche das Garmin Nüvi 200 DACH + CZ

für 129 Euro.
Bedienung is einfach, und schnell. Also ich bin damit für das Geld auf jeden fall zufrieden.

Ich hab´ mir auf Anraten eines Verkäufers leider ein Typhoon 3500 go mit Falk Kartenmaterial gekauft :#. Beim eingeben der Adresse macht es mittendrin immer wieder Vorschläge (kostet Zeit), Routenberechnung dauert sehr lange, hängt sich sehr oft auf, führt nicht hausnummerngenau, sondern immer nur an den Anfang der Straße. Am Besten war es in Augsburg, da führte es mich in eine total andere Straße, die ca. 3 km vom Ziel entfernt war und behauptete, daß ich am Ziel bin. Eine neue Eingabe war nicht möglich, da ich ja schon vor Ort bin :g. Dann hab´ ich´s mit einem Update versucht. Was soll ich sagen, der selbe Mist :a. In meinem Dienstwagen ist ein Navigon installiert, mit dem ich sehr zufrieden bin :t.

So,

erstmal vielen Dank für Eure Tips und Erfahrungen ... nachdem ich also nun viel herum gesurft bin und gelesen habe ist die Wahl auf das Becker 7934 gefallen, wenn auch mehr durch Zufall :)

Mit etwas Glück kommt das Paket diese Woche ....

Sobald ich ein wenig Erfahrug gesammelt habe, lass ich Euch natürlich wissen wie es so geht mit dem Becker *fg*

Danke
Euer malcom q:

Hi,

also hier mal ein kurzes Update zu unserer Erfahrung, es war ein fehler ! :g
So gut und einfach die Bedienung auch ist, es ist einfach zu langsam, ich warte bis zu 5 Min eh das Gerät überhaupt nen Sateliten hat und dann beginnt die Berechnung ... ne also alles in allem ganz ok, ABER die langen wartezeiten bis endlich alles bereit ist macht uns alles andere aber nicht glücklich ....

mal sehen, wir werden wohl mal schauen was navman so kann, hab gesehen die bieten ein Online Update für das Kartenmaterial, was ich schon seeehr gut finde ....

In diesem Sinne noch einen schönen Abend
malcom

Zurück
Oben Unten