Empfehlung für Neubezug der Sitze und Türverkleidung Z3 QP

lendl

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo Zusammen,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 3.0 QP und habe mich richtig gefreut als ich auf das zroadster.com Forum bei meiner Recherche gestoßen bin.
Ich muss sagen, wirklich interessante Artikel, oftmals habe ich bis in die Nacht die Treads gelesen....

Aber nun zu meiner Frage:
Ich möchte das Leder (Walnuss) gegen einen Neubezug (schwarz) tauschen und wollte fragen ob es einen Sattler eueres "Vertrauens" gibt, der die Umrüstung vornehmen kann. Alternativ würde ich auch wieder Walnuss als Neubezug nehmen.

Ich freue mich auf die Antworten und Erfahrungswerte.
Gruß
Andreas

Ist dein Walnuss kaputt oder warum der tausch?

Soweit ich weiß gibt es diesen Farbton so nicht mehr.
Und neu bei bmw sowieso nicht.
Sollte die Ausstattung in einem brauchbarem Zustand sein so hätte ich vielleicht Interesse.
Gruß Marc

Hallo Marc,

der Fahrersitz ist nur leicht verschlissen, aber ich möchte nicht verkaufen sondern den Zustand auf neu bringen, soweit das geht.

Gruß
Andreas

ohne fotos schwer zu sagen, aber es besteht die möglichkeit durch airbrush/auftragen von flüssigleder verschlissene stellen wieder auf neuzustand zu bringen.

woher kommst du denn? Weiß nicht in welchen Fachbereich das fällt (Sattler, Reinigung etc) - meine Türverkleidungen hat zB ein befreundeter Textil&Lederreiniger aufbereitet.

Ich würde mir die Ausstattung beiseite legen und ggf eine schwarze zusätzlich kaufen. Nicht-schwarze Ausstattungen werden irgendwann in Gold aufgewogen.

Hallo Kuvy,

danke für den Tip.
Ich komme von der Bergstraße um genau zu sein aus Lorsch und Stuttgart ist für mich gut zu erreichen.

Gruß
Andreas

P.S.:
Der rote 2.8 war ja gleich weg ;-)

Hallo Dierk,

ich dachte wir hätte uns bei der Besichtigung eines roten Z3 QP 2.8 vor ein paar Wochen in Homburg kennen gelernt.
Dein Profilfoto (Garagebild) kam mir so vertraut vor.
Es kann natürlich auch eine Verwechslung sein, dann ist der Nachsatz zu vernachlässigen.

Gruß
Andreas

Natürlich du hattest dir das rote 2,8 Coupe angeschaut.
Offensichtlich hat es jetzt geklappt und du hast jetzt auch ein Coupé.
Meinen Glückwunsch
Wenn du fragen hast dann bist du hier im Forum gut beraten.
Der rote 2,8 ist übrigens nach München gegangen.

Danke für die Glückwünsche und die Infos ....
Ich bin rundum zufrieden tolles Auto und tolle Community...
Zu meinem absoluten Glück fehlt mir jetzt nur noch ein Z3 M QP ;-)

Zurück
Oben Unten